Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Lotus GM

#51

Beitrag: # 31856Beitrag Lotus GM »

Teferi Satyr hat geschrieben:Wie kommt das?
Meine Vermutung:

Es hat - weil das System ja immer noch deaktiviert ist - bislang niemand Erfahrungen damit sammeln können. Ich vermute ferner, dass die meisten hier noch nichts sagen, weil sie einfach mal abwarten und sich das System mal in der Praxis anschauen möchten, bevor sie ihre (dann fundierte, auf Erfahrung basierte) Meinung kundttun (auch wenn andere Mitspieler hier ja bereits ihre nicht fundierte Kristallkugel- und Kaffeesatz-Meinungen posten).

Davon abgesehen, nach 10 Jahren D4O und entsprechend nach 10 Jahren D4O-Forum: Wird nicht ohnehin im Forum nur dann gepostet, wenn man unzufrieden ist? Seit wann hat bei D4O im Forum mal einer einen Thread aufgemacht, wenn etwas zu seiner Zufriedenheit war? :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#52

Beitrag: # 31859Beitrag Teferi Satyr »

Oh, in Diskussionen war es schon immer so das man gepostet hat wenn man anderer Meinung war.
Das war vor 5 Jahren so, das war vor 10 Jahren so und das ist auch in jedem anderen Forum so. Wenn es eine Diskussion zu einem Thema gibt und man eine begründete Meinung vertritt, dann tut man diese Kund. Ob man nun für oder gegen entsprechende Grundaussage des Themas ist. Da der Grundgedanke und Sinn hinter einem Forum doch der Meinungsaustausch ist, könnte man es ja abschalten wenn es nicht so wäre, oder? :)


Was die „fundierten Testwerte“ angeht. Wie ich in einem vorhergehenden Post bereits erwähnt habe bezieht sich der Staff gerne auf den gesunden Menschenverstand. Wenn man diesen bemüht kann man sich die Auswirkungen eines solchen Systems denken auch ohne es zu testen.

Auch wenn man in der Realität etwas neues entwickelt macht man sich zu erst Gedanken wie die Wirkung sein könnte und lässt eine Simulation laufen (in unserem Falle das bemühen des gesunden Menschenverstandes) nur wenn diese Simulation zufriedenstellend war wird ein Prototyp gebaut um weitere Tests durchführen zu können und erst wenn diese Tests erfolgreich waren, wird diese Idee wirklich umgesetzt.

In unserem Fall bin ich der Meinung das dieses System bereits die erste Hürde, denn gesunden Menschenverstand, nicht nehmen kann wenn man einmal fünf Minuten über den Aufbau und die Auswirkungen des Systems nachdenkt.


Meine logische Schlussfolgerung daraus ist: Entweder habe ich keinen gesunden Menschenverstand oder der Staff trifft hier eine übereilte und unüberlegte Entscheidung, die auf Grund der beschwerte einiger weniger, über noch weniger Spieler, das Spielerlebnis für eine große Zahl Spieler zerstört.


Oder der Staff will einfach nur dafür sorgen das es kein PvP mehr gibt, aber dann könnt ihr auch einfach allen Spielern PvP off schalten anstatt so eine scheinheilige Schikane zu starten :)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#53

Beitrag: # 31860Beitrag Xynus »

Teferi hat es auf den Punkt gebracht.
Unsere Staffs haben im PVP keine Ahnung von PVP. Anstatt es zuzugeben und einen ins Boot zu holen der Ahnung von PVP hat und auch aktiv am PVP beteidigt ist schiebt man lieber den Riegel vor und das wars.
Es ist mal wieder ein Armutszeugniss der Staffis.

Zum einen wird hier von Lotus gesagt das es kein PVP Content Updates geben wird und dann werden PVP Gamer auch noch Bestraft.
Das finde ich ist eine Frechheit.

Nur weil ihr armen PVEler zu schlecht seit und es Euch an Skill fehlt müsst ihr nicht das ganze Game zerstören.
Es zeigt wieder einmal nur das die Staffilieblinge bevorzugt werden. Und da wird noch großartig erzählt alle entscheidungen werden im Team entschieden. Das ich nicht lache!
Jeder Staff sagt was anderes. Das alleine zeigt ja schon wie sehr "Ihr" Euch absprecht.
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lotus GM

#54

Beitrag: # 31861Beitrag Lotus GM »

Xynus hat geschrieben:Zum einen wird hier von Lotus gesagt das es kein PVP Content Updates geben wird
Nein, das hat Lotus nicht gesagt. Er hat gesagt, dass derzeit nicht an PvP-Content entwickelt wird (was aber nicht ausschließt, dass dies in Zukunft der Fall sein könnte).

Xynus hat geschrieben:Es zeigt wieder einmal nur das die Staffilieblinge bevorzugt werden. Und da wird noch großartig erzählt alle entscheidungen werden im Team entschieden. Das ich nicht lache!
Wie auch schon oben bitte ich auch dich darum, mir wahlweise Belege hierfür per E-Mail zukommen zu lassen, damit ich dem nachgehen kann, oder alternativ derartige haltlos Unterstellungen zu unterlassen (solltest du keine Belege vorbringen können).
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#55

Beitrag: # 31863Beitrag Teferi Satyr »

Lotus GM hat geschrieben:
Xynus hat geschrieben:Es zeigt wieder einmal nur das die Staffilieblinge bevorzugt werden. Und da wird noch großartig erzählt alle entscheidungen werden im Team entschieden. Das ich nicht lache!
Wie auch schon oben bitte ich auch dich darum, mir wahlweise Belege hierfür per E-Mail zukommen zu lassen, damit ich dem nachgehen kann, oder alternativ derartige haltlos Unterstellungen zu unterlassen (solltest du keine Belege vorbringen können).



Nosferatu hat geschrieben:
Ismene Xynth hat geschrieben:
keine Kriegshandlungen mehr möglich, ausser beide Parteien verständigen sich darauf, dass über die Zeit des
Krieges der Kampfmodus angeschaltet werden muss


Genau das ist das was wir wollen !!!!!!!!



Wenn ich das so gegenüber stelle schaut das doch so ein wenig danach aus. Nicht das ich jetzt Irgendwas unterstellen will, es fällt nur auf :)

Zählt das als mail das ich ein Kommentar dazu haben darf?



Ach und ich warte immer noch auf die Information was der kollektive gesunde Menschenverstand des Staffs sich bei der Einführung des Systems gedacht hat, vielleicht erleuchtet mich das ja :)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Lotus GM

#56

Beitrag: # 31864Beitrag Lotus GM »

Teferi Satyr hat geschrieben:Wenn ich das so gegenüber stelle schaut das doch so ein wenig danach aus. Nicht das ich jetzt Irgendwas unterstellen will, es fällt nur auf :)
Oh... wow. Hm, stimmt, hast Recht. Mensch, richtig, Nosferatu war letztens auf Deutschland-Tour. Ganz vergessen. Hat das ganze Bundesgebiet abgeklappert, jeden Staff zuhause besucht, einen auf gut Freund gemacht, Geschenke verschenkt und ist dadurch zum Liebling aller Staffs geworden. Als Dank haben wir nun das PvP-System extra für ihn aktiviert. Natürlich war er auch in Kanada, denn dort musste er ja auch Freunde gewinnen, die das PvP-System vorher noch extra für ihn programmieren.

Ich geb's zu, Teferi: Du hast uns vollkommen entlarvt. Wir, der komplette Staff, sind ein Haufen intriganter Teenies, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind und extrem bestechlich. Und natürlich sind wir nur für unsere Lieblinge dar, die im übrigen im Spiel über einen geheimen Zugang in geheime Gebiete kommen, wo es geheime Monster und geheime Items mit neuem geheimen Endcontent im PvP-Bereich gibt. Aber pst, das darf keiner wissen, sonst wollen alle da hin - auch unsere Nicht-Lieblinge.

Teferi Satyr hat geschrieben:Ach und ich warte immer noch auf die Information was der kollektive gesunde Menschenverstand des Staffs sich bei der Einführung des Systems gedacht hat, vielleicht erleuchtet mich das ja :)
Das hat der Staff bereits in dem Text, der diesem Thread hier zu Grund liegt, ausführlichst beantwortet.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#57

Beitrag: # 31865Beitrag Tiana »

Mein Gott, jetzt hört doch mal auf euch noch weiter dran hoch zu schaukeln. Ich habe noch gar keine Meinung dazu. Wenn es da ist und wenn es getestet wurde, sage ich etwas dazu. Warum wartet ihr nicht einfach ab. Vielleicht ist der Staff ja bereit das mal 2-3 Wochen laufen zu lassen und danach UNS, in einer Abstimmung oder wie auch immer, entscheiden zu lassen, ob wir dieses PvP System wollen oder nicht.

Was regt ihr euch jetzt schon über ungelegte Eier auf...sorry, für mich echt Zeitverschwendung.
Auch dieses "Du hast Schuld und du hast Schuld und die haben Schuld, und der Hund vom Nachbar hat sowieso Schuld"... man könnte meinen, ich wäre 10 Jahre zurück versetzt und hätte wieder mit 15 jährigen zu tun.

Warum wird alles was neu ist hier nicht einfach erstmal so hingenommen, getestet um DANN sagen zu können, "Ok, Leute das ist Mist..wollen wir nicht haben", und dann kann man immer noch nach einer Lösung schauen. Ich würde hier allerdings dann auch die Staffis festnageln, das es möglichst eine Spielerentscheidung ist, wegen dem PvP System. Meine Vermutung ist auch, das viele der Staffis gar nicht spielen oder alle paar Wochen/Monate mal reinschauen mit ihren Chars und das einfach nicht beantworten können. Hier sollte also WIRKLICH die Spielermeinung zählen.

So, wegen dem Ärger mit den Streitern etc. Ich ignoriere sie größtenteils. Ich kann zu den Leuten dahinter nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, aber ihre Spielweise und ihr Verhalten, sind mir zu ******, also suche ich mir Leute mit denen ich gut auskomme und meine Zeit verbringe. Vielleicht solltet ihr auch einfach Abstand von ihnen nehmen, als euch ständig provozieren zu lassen. Lasst sie doch labern. Ich für meinen Teil sehe das ganze hier nicht zu ernst, es ist und bleibt ein Spiel und ich entscheide trotzdem darüber wann und wie ich meinen Char spiele.
Ich finde, ihr nehmt euch das alle viel zu sehr zu Herzen, es gibt noch ein anderes Leben außerhalb von D4O.
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#58

Beitrag: # 31866Beitrag Teferi Satyr »

Ich könnte nun auf all die Lücken in deiner Sakastischen Antwort reagieren Lotus. Wie z.B. das Nos „wir“ geschrieben haben und nicht „ich“ und das er nicht durch Deutschland reisen muss. Ich meine wir zwei unterhalten uns gerade auch ohne das wir uns sehen und das Internet ist groß. :)

Doch sicher wirst du auch nachvollziehen können das ich auf einen Kommentar der kein Argument enthält nicht mit einer fülle an Gegenargumenten antworten werde :)
Ich werde auch davon absehen mich persönlich angegriffen zu fühle, da ich befürchte das es, sollte dies das Ziel gewesen sein, an mir abperlt :)


Dennoch bleibt hier die Aussage stehen das der Staff genau das gemacht hat, was jene Leute die Nosferatu als „wir“ bezeichnet haben wollten. Die Vermutung nach den Hintergründen wie es gelaufen ist liegt nahe das diese Änderungen auch auf Grund von diesen „wir“ Personen kam. Ob das nun Staff Lieblinge sind oder nicht, darüber treffe ich keine Aussage. Doch ich wollte wissen was mit dem „anderen wir“ ist. Also der Großteil der Spieler die hier gepostet haben.
Deren Meinung und Wünsche sind egal? Denn anscheinend wurden sie nicht berücksichtigt oder bedacht, zumindest schaut es stark danach aus.



Was den kollektive Staff post angeht. In diesem habe ich kein Argument dafür gefunden warum Spieler für Regel konformes PvP bestraft werden sollen. Die Argumentation beschrenkt sich im großen und ganzen darauf warum eine neue Regel gekommen ist.


Was genau sich der kollektive gesunde Menschenverstand des staffes bei DIESEM PvP-System gedacht hat ist dort nicht so finden und so warte ich immer noch auf Antwort :)



Es tut mir sehr Leid wenn meine Meinung unangenehm für die Verantwortlichen ist. Doch wie ich in einem vorherigen Post schon einmal schrieb bin ich ein Mensch der zu seiner Meinung steht und bislang hatte ich eigentlich eine ziemlich gute Meinung vom Staff.........


Edit an Tiana:


Mir geht es darum das man sich auch über Neuerungen Gedanken machen muss bevor sie kommen. Normalerweise rechnet man ja mit einem gewissen Ergebnis und diese Reaktionen auf ein solch ungerechtes System waren logisch und abzusehen.

Das dieses System ungerecht ist, das sagt einen schon der gesunde Menschenverstand wenn man es sich ansieht. So sehe ich es jedenfalls, und ich habe noch nicht ein Argument gelesen welches dagegen spricht.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 5-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Lotus GM

#59

Beitrag: # 31869Beitrag Lotus GM »

Teferi Satyr hat geschrieben:Ich werde auch davon absehen mich persönlich angegriffen zu fühle, da ich befürchte das, sollte dies das Ziel gewesen sein, an mir abperlt :)
Nein. Über das Alter, andere Leute durch persönliche Angriffe angehen zu müssen, bin ich einige Jahrzente Lebenserfahrung hinaus. Ich wollte - zur Abwechslung in diesem Thread nicht emotionsgeballt wie andere hier - einfach mal etwas locker, lustig und überzogen darstellen, wie abwegig die Vermutung ist, es gäbe Stafflieblinge.

Sicherlich mag es einzelne GM/EM geben, die den einen oder anderen Spieler symphatischer finden als andere. Das ist normal, auch wir sind nu Menschen. Nichts desto trotz kann niemand wegen solch subjektiver Empfindungen Vorteile bekommen.

Das ist so ähnlich wie mit der Mondlandeverschwörung. Es müssten tausende und abertausende von Menschen unter einer Decke stecken, den Mantel des Schweigens über sich - unvorstellbar. Gut, hier sind es keine Tausende. Aber zumindest derzeit (noch) 9 GM/EM und 2 GD (also 11 Personen) müssten unter einer Decke stecken und kollektiv Lieblinge haben.

Ich denke, wie paranoid das ist, sollte sich einem sofort erschließen.

Vielmehr wird es schlicht und ergreifen so sein, dass das genau die Poster hier im Thread sind, nach denen du gefragt hast. Oder war deine Frage nicht "Wo sind denn die Leute, denen dieses System gefällt"? Scheinbar ist Nosferatu von der Gefällt-Front.

Teferi Satyr hat geschrieben:Was den kollektive Staff post angeht. In diesem habe ich kein Argument dafür gefunden warum Spieler für Regel konformes PvP bestraft werden sollen. Die Argumentation beschrenkt sich im großen und ganzen darauf warum eine neue Regel gekommen ist.
Natürlich nicht. Weil niemand für regelkonformes PvP bestraft werden soll, kann es auch keine Gründe dafür geben. Man kann dir ja auch nicht den Preis einer nicht existenten Ware nennen.

Konsequenterweise kann es die Frage denklogisch noch nichtmal geben, ohne ein Paradoxon zu schaffen - denn das PvP-System ist eine Regel. Es ist keine Strafe für einen Regelbruch.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ismene Xynth
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:49

#60

Beitrag: # 31871Beitrag Ismene Xynth »

Nun einigen wir uns doch einfach darauf, dass 90% der, die hier gepostet haben, das System als Mist empfinden!!!
Fakt bleibt dennoch, dass dieses System kommen wird, auch wenn es zuhauf Argumente dagegen gibt, denn ein Staff wird hier nicht klein beigeben, nur allein um sein Gesicht zu wahren.

Somit muss man andere Lösungen finden ;) ;) ;)

Punkt
Zuletzt geändert von Ismene Xynth am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#61

Beitrag: # 31872Beitrag Teferi Satyr »

Ziehen wir mal Wikibedia zu rate:


Regel bezeichnet
eine Norm, ein Standard oder eine Richtlinie, siehe Regel (Richtlinie)
eine Gesetzmäßigkeit
Regelmäßigkeit
die Kurzform von Ordensregel (= Mönchsregel)
die Monatsblutung der Frau
eine Produktionsregel einer formalen Grammatik


Der Begriff System (von griechisch σύστημα, altgriechische Aussprache sýstema, heute sístima, „das Gebilde, Zusammengestellte, Verbundene“; Plural Systeme) bezeichnet allgemein eine Gesamtheit von Elementen, die so aufeinander bezogen bzw. miteinander verbunden sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können. In unterschiedlichsten Fachdisziplinen werden darüber hinaus spezifischere Begriffsverwendungen vorgeschlagen, diskutiert und angewendet. [1] Begriffsgeschichtlich tritt dabei neben die Verwendung von "System" für funktionale Gebilde einzelner Körper und spezifische wissenschaftstechnische Verwendungen etwa für Sonnensysteme, Tonsysteme u.dgl. die Verwendung von "System" für "eine einheitliche, nach einem bestimmten Prinzip, einer Grundidee, einer methodischen Einsicht durchgeführte Anordnung einer Vielfalt von Erkenntnissen zu einer logisch begründeten Gesamtanschauung, einem Lehrgebäude, in welchem jeder Teil seinen vernunftmäßig bestimmten Platz einnimmt."[2]


Hier sehen wir das „System“ kein Synonym für „Regel“ ist und das System auch nicht als Regel gekennzeichnet wurde.

Dies lässt zwei Möglichkeiten zu:

1. Es wurde falsch bezeichnet und sollte als PvP-Regel deklariert werden.

2. Es ist keine Regel und somit ein System, ein System das für Regelkonformes PvP bestraft und somit im Grunde ein Verstoß gegen die Serverregeln ist. (Da man auch wenn man sich an Serverregeln hält ein Verbrecherpunkt kriegt)
Somit wäre diese System (wenn es denn ein System ist wie es heißt) nichtig da es selbst nicht mit den Serverregeln übereinstimmt.



Sollte es doch als Regel deklariert werden, so unterstützt diese „Regel“ den KoS angriff, da in dem „PvP-System“ kein Wort von KoS geschrieben steht sondern nur von dem „Aggressiven Modus“ und da, wie ich deine Aussage Interpretieren könnte, dieses System die Serverregel bricht somit KoS angriffe erlaubt sind.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#62

Beitrag: # 31874Beitrag Dierna GM »

Ich denke nicht, dass es hier um "Gesicht verlieren" geht Ismene, sondern darum, dass wir uns gemeinschaftlich (wir = die Mitglieder des Staffteams) darauf geeinigt haben, dieses System einzuführen, um zu testen, ob es das PvP für ALLE Spieler besser machen kann. Im Gegensatz zu den hier Postenden glaube ich persönlich nicht daran, dass wir eine Überbevölkerung des Gefängnisses haben werden, denn ich kann mir aufgrund meiner Erfahrungen mit euch nicht vorstellen, dass alle, die hier so vehement gegen dieses System sind ständig irgend welche Leute einfach so tempeln.

Wenn am Tor gelagert wird, hat vermutlich der, der lagert seinen Kampfmodus an. Der, der kommt, um diese Lagerung zu brechen, hat ihn auch an. Folglich bekommt keiner der beiden einen Verbrecherpunkt. Der, der nicht brechen, sondern vielleicht rp-mäßig seinen Durchgang erreichen möchte hat ihnevtl. nicht an, aber ich hoffe jetzt einfach ein wenig auf die Fairness, die in einem solchen Spiel da sein sollte, dass derjenige dann entweder zahlt, oder eben einen anderen Weg aus der Stadt heraus sucht, was im Übrigen ja eh immer möglich ist, von daher sind Lagerungen des Tors eh meist nur für die interessant, die sie sprengen wollen. Möglicherweise wird es ein paar Leute geben, die einfach durchlaufen, um demjenigen der da lagert einen Verbrecherpunkt aufzudrücken - ein unfaires Verhalten, dass ICH ehrlicherweise ignorieren würde, da es als Provokation des Spielers und nicht des Chars gedacht ist.

KoS-Kriege sind in meinen Augen ebenfalls kein Problem, jede Kriegserklärung im Forum hat doch sowieso einen ooc-Teil, packt doch da einfach mit rein dass der Kampfmodus in der Zeit des Kriegs mit an sein soll.

Gebt dem System, und dem erwachsenen Miteinander, eine Chance - denn ich denke beide haben es verdient.

Grüssle
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#63

Beitrag: # 31876Beitrag Teferi Satyr »

Es mag sein das es nicht zu einer dauerbelagerung des Gefängnisses führt....doch es kann genau so gut sein das es das tut.


Wenn es darum geht das die Leute fair sein sollen und ihren Kampfmodus aktivieren sollen wenn sie lagern, dann bräuchten wir dieses System nicht, oder?

Im Grunde geht es nur um eins, es geht nur darum das PvP zu beschneiden und dann werden die Spieler die damit nicht einverstanden sind entweder gehen oder andere Wege finden ihren Unmut auszudrücken (eben einen Weg der nicht zu dauergefängnis führt.

In beiden fällen wäre das Resultat das selbe. Dieses System wird die Situation auf dem Server verschlechtern und ich habe immer noch nicht ein Argument gehört warum ich für Regel Konformes PvP in diesem System einen Verbrecherpunkt bekommen soll. Alleine der Namen „Verbrecherpunkt“ sagt zeigt schon worauf das abzielt. Die Leute die PvP machen werden als „Verbrecher“ bezeichnet.


Ich finde es ganz ehrlich, hart gesagt, eine Sauerei wofür dieses System steht. Es steht dafür das sich die Leute die im RP provozieren und sich im PvP nicht wehren können eben jenen die auf sie mit PvP reagieren „eins auswischen“ können.

Einerseits sagt der Staff sie greifen nicht in RP ein und PvP gehört zum RP andererseits kommt jetzt doch so ein eindeutiger schwerwiegender eingriff in das PvP (und somit RP) der chars.

Wenn dieses System das PvP nicht beschneiden soll, dann brauchen wir es auch nicht. Welchen anderen Sinn hat dieses System als das PvP zu beschneiden?

Hier wird in meinen Augen einfach die Aussage getroffen „Wir wollen kein PvP“ nicht mehr und nicht weniger.





Und noch immer warte ich auf auch nur ein ernst zu nehmendes Argument das auch nur eines der hier vorgetragenen Argumente entkräftet. Doch langsam habe ich das Gefühl darauf kann ich bis zu Sanktnimmerleinstag warten.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#64

Beitrag: # 31877Beitrag Adawan »

Zitat von Dierna GM:

Möglicherweise wird es ein paar Leute geben, die einfach durchlaufen, um demjenigen der da lagert einen Verbrecherpunkt aufzudrücken - ein unfaires Verhalten, dass ICH ehrlicherweise ignorieren würde, da es als Provokation des Spielers und nicht des Chars gedacht ist.

Aber genau das zu ignorieren wird dann nicht gehen, falls ich dann mehrere Verbrecherpunkte hab, lange ich dann mit Sicherheit irgendwann im Gefängnis, obwohl diese Verbrecherpunkte andere ungerecht bzw. wie du es ausgedrückt hast unfair provoziert haben.

Und Tiana unterschreib ich ihren Post, die es mit ihren Meinung meiner Meinung auf einen Punkt gebracht hat.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#65

Beitrag: # 31879Beitrag Liphon »

Ich bitte einmal alle darum auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen und eine Diskussion zu führen die einer JEDER Person im Alter über 18 würdig ist…
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#66

Beitrag: # 31880Beitrag Dierna GM »

Warum kannst du es nicht ignorieren? Lass ihn laufen, reagiere nicht auf ihn, und er wird den Spass daran, dich zu provozieren verlieren. Dies hab ich (auch in anderen Spielen) probiert und es hat funktioniert. Provozieren macht nämlich nur dann Spass, wenn es Leute gibt die sich provozieren lassen.

Was das 'ich werde bestraft auch wenn ich regelkonform spiele' angeht - ich weiss nicht ob man einen knallbunten Pengtratrapunkt (so könnte der nämlich auch heissen, der Name Verbrecherpunkt stammt von DS, nicht von uns) als Strafe sehen kann. Fakt ist, ihr könnt (genau wie bisher) PvP mit Gleichgesinnten machen soviel ihr wollt, bitte nach Regeln, denn die gelten weiterhin. Der einzige Unterschied ist, dass Leute, die eben den Sinn in d4o NICHT in PvP sehen vielleicht ein klein wenig geschützter sind, weil sich einige Leute es sich vielleicht künftig zweimal überlegen ob sie mit einem 'zahle 20 k oder stirb'-RP über die Skraugwiese oder das Sumpfland ziehen. Und da sind wir uns doch einig Teferi - DAS ist kein RP.
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#67

Beitrag: # 31881Beitrag Liphon »

Xynus hat geschrieben:Teferi hat es auf den Punkt gebracht.
Unsere Staffs haben im PVP keine Ahnung von PVP. Anstatt es zuzugeben und einen ins Boot zu holen der Ahnung von PVP hat und auch aktiv am PVP beteidigt ist schiebt man lieber den Riegel vor und das wars.
Es ist mal wieder ein Armutszeugniss der Staffis.


Leider Gottes habe ich die komplette Grundbasis der PvP-Regeln geschrieben, jemand mit 10 Jahren D4O Erfahrung im Bereich PvP, ich hoffe das ich damit deine Meinung etwas ändern kann.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#68

Beitrag: # 31882Beitrag Teferi Satyr »

künftig zweimal überlegen ob sie mit einem 'zahle 20 k oder stirb'-RP über die Skraugwiese oder das Sumpfland ziehen

Was wieder der Aussage widerspricht das ihr nicht auf das RP der Spieler einwirkt. Denn dies ist ein Eingriff und somit muss es der fairnes halber auch eine Regel geben das man sich provokantes RP zwei Mal überlegen muss.


Und da sind wir uns doch einig Teferi - DAS ist kein RP.

Nein sind wir uns nicht weil ein „20k oder stirb RP“ kann man auch sehr viel ausführlichere und andere ansetze machen. Aller spenden und alles. Hier werden vor allem diejenigen bestraft die mit anständigen RP lagern (wozu ich mich im normal Fall zähle).
Ich bin aber ernsthaft am überlegen mein ganzes Spiel auf Grund dieses System auf eine Art und Weise umzugestalten das es nicht mehr fair ist, da man hier ja für faires Spiel bestraft wird. Vielleicht bekomme ich meinen Willen dann auch wenn ich einfach tue was ich will ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.



Ach Liphon, ich habe all meine Aussagen begründet und hier Argumente vor gebracht. Falls du dich auf mich bezogen hast würde mich Interessieren was in meinen Texten einer Person über 18 Jahren nicht würdig wahr.
Das kannst Du gerne per PN machen da es eigentlich nicht zum Thema gehört :) Wenn du mich Argumentative davon überzeugen kannst, dass meine Art der Diskussion nicht zu einer erwachsenen Person passt, dann werde ich versuchen dies anzupassen und bedanke mich für die Lehre. Ich bin immer daran interessiert neues zu lernen. Wenn es auf andere bezogen war, würden sich diese Bestimmt auch feuern per PN zu erfahren was genau du gemeint hast, damit man es beim nächsten Mal vermeiden kann :)


Edit:

Leider Gottes habe ich die komplette Grundbasis der PvP-Regeln geschrieben, jemand mit 10 Jahren D4O Erfahrung im Bereich PvP, ich hoffe das ich damit deine Meinung etwas ändern kann.

An den Basis Regeln ist ja nichts auszusetzen, einzig dieses PvP-System ist Schikane.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#69

Beitrag: # 31885Beitrag Dierna GM »

Teferi Satyr hat geschrieben:Nein sind wir uns nicht weil ein „20k oder stirb RP“ kann man auch sehr viel ausführlichere und andere ansetze machen. Aller spenden und alles. Hier werden vor allem diejenigen bestraft die mit anständigen RP lagern (wozu ich mich im normal Fall zähle).

Dann brauchst du dich von mir in diesem Fall nicht angesprochen fühlen, denn genau diesen Satz habe ich mit meinem Char oft zu hören bekommen, und zwar genau in dieser Länge. Ich (und ich denke die Mehrheit der Spieler denkt ähnlich) bin gerne bereit rp zu machen, gar keine Frage.


Teferi Satyr hat geschrieben:Ich bin aber ernsthaft am überlegen mein ganzes Spiel auf Grund dieses System auf eine Art und Weise umzugestalten das es nicht mehr fair ist, da man hier ja für faires Spiel bestraft wird. Vielleicht bekomme ich meinen Willen dann auch wenn ich einfach tue was ich will ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Das wiederum fände ich sehr schade - wir wollen hier niemanden "bestrafen", es ist ein Test, also warum lässt du das Ganze nicht erst einmal auf dich zukommen, ehe du dir ein Urteil bildest, denn deinen gesunden Menschenverstand in allen Ehren, den billige ich hier allen zu, aber keiner von uns WEISS wie es wirklich laufen wird, ehe wir es probiert haben, und in den vielen Jahren in denen ich Onlinerollenspiele spiele musste auch ich schon meine vorab aufgrund einer Ankündigung gebildete Meinung ändern. Niemand will euch euer PvP wegnehmen, auch im Staff gibt es etliche die PvP machen, keiner will euch bestrafen, wir wollen lediglich einen Weg finden dass alle, sowohl die, die gerne PvP machen, als auch die die es generell nicht mögen, von den vielen, die irgendwo dazwischenstehen, gar nicht zu reden, zufrieden sind. Ob dies mit dem PvP-System passieren wird muss die Zeit zeigen, aber es im Vorfeld schon so vehement abzulehnen halte ich für falsch, ich hatte gehofft die Spielerschaft ist so offen auch neuem eine Chance zu geben.
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#70

Beitrag: # 31886Beitrag Aurelia »

Wieso ist dieses PvP-Modus gerade jetz Diskussionswürdig ?? Vor 1,5Jahren hätte der schon kommen sollen, da hat es keinen gejuckt. Jetz aufeinmal schon ??

Vorallem warum wird vor einem Test schon rumgejammert ? Bisher hat sich der Staff ziemlich kompromiss bereit bei den Updates gezeigt, wieso soll das nun nicht so sein ?

Aure
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#71

Beitrag: # 31887Beitrag Vaboris van Darc »

Dierna GM hat geschrieben:Dann brauchst du dich von mir in diesem Fall nicht angesprochen fühlen, denn genau diesen Satz habe ich mit meinem Char oft zu hören bekommen, und zwar genau in dieser Länge. Ich (und ich denke die Mehrheit der Spieler denkt ähnlich) bin gerne bereit rp zu machen, gar keine Frage

Es war nur eine Frage der Zeit wann die neutrale Meinung zum Spielgeschehen in den Reihen des Staffs verloren geht. Zu welcher "Fraktion" als Spieler du dich dann zählst, liegt beweisbar auf der Hand. Danke für diesen Einblick in den Hintergrund, soviel zum Thema "voreingenommen"

Es hätte auch gereicht in die Regeln zu integrieren, dass bestimmte Levelgebiete, die auch als solches zu erkennen sind, frei von Wegelagerei/PvP gemacht wird.

Mehr Schutz braucht keiner, falls doch gehört derjenige baldmöglichst therapiert, die Welt ist voll von uns gemeinen und bösen Jungs :shock:
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#72

Beitrag: # 31888Beitrag Dierna GM »

Die Möglichkeit, dass ich mehrere Chars besitze, diese auch trennen kann und lagere und belagert werde lässt du ausser Acht, was dir natürlich frei steht. Und ich bin auch nicht "Der Staff" sondern ein Teil davon, und wie oben bereits erwähnt, gibt es im Staff etliche, die gerne PvP machen.

Und damit ist (zumindest für heute) von mir zu diesem Thema denke ich auch alles gesagt, ich werde jetzt auch kosen - nämlich liebkosen, und zwar meine Familie.
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#73

Beitrag: # 31889Beitrag Xynus »

Liphondu schreibst das du selber nicht mehr spielst ergo weist du doch garnicht was aktuell in den Familien/Gilden abgeht. Somit bist du kein "Aktiver Spieler".

Dinera du verlangst also das wir jemand der bei einer Torlagerung kein RP macht oder Kämpfen will, Sprich einfach STUR durchläuft ungeschoren davonkommen soll?
Das macht Torlagerungen dann absolut überflüssig. Den das wird dann jeder machen. Gerade unseren lieben Streiter die durch solch unfaires Verhalten also auch noch BELOHNT werden.

Das ist einer der Punkte die hier nicht Passen.

Ein weiterer ist das " Zahl oder Stirb RP" wie es hier genannt wird. Will besagte Persohn nicht zahlen und hat den Kampfmodus nicht an werde ich auch BESTRAFT.
Selbiges bei WDR und anschließendem KoS hat besagte Persohn wieder nicht den Modus eingeschaltet werde ich wieder trotz Regelkonformen Spiel BESTRAFT.

Ergo mache ich als PVE Gamer doch ganz einfach nie besagten Modus an. Dem PVEler der einfach nur LVLn oder was weis ich Blumen sammeln will wird diesen Modus devinitiv NIE einschalten.
Warum auch? Wo liegt für ihn der Vorteil?

Das ist doch gerade das was das ganze System unfair und zum ANTI-PVP macht.

Wo genau ist der Vorteil für den PVPler? Ich sehe hier nur Nachteile
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#74

Beitrag: # 31891Beitrag Lotus GM »

Teferi Satyr hat geschrieben:Ziehen wir mal Wikibedia zu rate:
Regel bezeichnet
Der Begriff System (von griechisch σύστημα, altgriechische Aussprache sýstema, heute sístima, „das Gebilde, Zusammengestellte, Verbundene“; Plural Systeme) bezeichnet
Oha. Die Sachargumente gehen aus, nun werden einzelne Worte zerpflückt. Das Ausgehen der Sachargumente ist aber das unweigerliche Ende jeder sachlichen Diskussion.

Zu den anderen - mit Sachargumenten vorgebrachten - Beiträgen hat ja Dierna bereits viel und, wie ich finde, gut nachvollziehbar geschrieben.

Eines noch: Niemand hat geschrieben, dass das System Vorteile für PvPler bietet. Es ist aber möglicherweise dazu geeignet, die Interessen ausgeglichener zu berücksichtigen.

Ich will es mit einem letzten Vergleich versuchen. Wer danach die Intention des Staffs immer noch nicht nachvollziehen kann oder dem System nicht mal eine Chance geben will - tja, dem kann ich leider nicht mehr helfen. Entweder drücke ich mich zu undeutlich aus, oder man will mich missverstehen.

Bisher war es so, dass der PvPler einem "Blümchenpflücker" quasi PvP "aufzwingen" konnte.

"He da, stehengeblieben, Wicht! Ich verlange Wegzoll. Zahlt oder sterbt!"

Oder, noch profaner:

"He, ihr da! Andersgläubiger! Haltet ein und macht euch bereit zu sterben, da ihr den falschen Glauben habt."

Die Konsequenz in der Regel: Entweder der Blümchenpflücker tempelt, weil er keine PvP-Erfahrung und keine Ausrüstung hat, oder er macht WdR. In letzterem Fall ist er binnen 24h getempelt. Das Resultat bisher in jedem Fall beim Aufeinandertreffen PvP/PvE: Es gab Kloppe.

Das finden die PvPler toll, weil sie das ja wollen. Dummerweise fanden das die PvEler nicht so toll, weil sie es nicht wollen.

Bisher wurden also quasi ausschließlich die Interessen der PvPler in vollem Umfang berücksichtigt, da nur sie ihre Interessen voll ausleben konnten.

Das wird durch das PvP-System etwas relativiert. Ich finde es im Übrigen reichlich anmaßend und arrogant zu fordern, dass man sein "Recht auf PvP" gerne weiter ausleben möchte, weil man ansonsten im "RP beschränkt sei", gleichzeitig anderen Mitspielern (ja, das sind sie!) genau diese Rechte abzuerkennen! Mit welcher Begründung bitte wollen hier einige Spieler etwas fordern, was sie gleichzeitig anderen verbieten wollen? Sind hier einige gleicher als andere?

Nein, Leute, so geht das nicht. Wo das hinführt, haben wir gesehen.

Wenn die PvP-Fraktion fordert, weiter PvP machen zu dürfen, dann darf die PvE-Fraktion auch fordern, KEIN PvP machen zu müssen. So einfach ist das - gleiches Recht für alle. Und wenn man beide Wünsche nicht vollumfänglich berücksichtigen kann, dann muss eben jede Seite ein paar Eingeständnisse machen. Und wenn die PvP-Fraktion das nicht von sich aus macht, tja - dann müssen eben Mechanismen eingreifen, die das regulieren. Und so ein Mechanismus ist das PvP-System. Es macht das Eingeständnis, dass die PvPler eben nicht mehr jeden einfach so zum PvP zwingen können - und auf der anderen Seite, dass der PvEler eben doch nicht 100% vor einem PvP sicher ist.

So - ich denke, damit ist mehrfach alles beleuchtet worden. So gerne ich ja wirkliches Verständnis vermitteln möchte, irgendwann geht's halt nicht mehr weiter. In diesem Sinne werde ich mich jetzt aus dieser theoretischen Diskussion ausklinken. Lasst uns einfach zusammen schauen, wie sich das System in der Praxis anfühlt.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#75

Beitrag: # 31892Beitrag Randal vTara »

@ Xynus Ein Wegelagerer, der vor ein paar Verbrechenspunkten Angst hat?
Wie merkwürdig.


Im Ernst..
Ich versteh das Problem bei dem Ganzen nicht.
Es sind doch nur nen paar Punkte.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“