Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#26

Beitrag: # 31821Beitrag Xynus »

Mohardes hat geschrieben:
Chloe hat geschrieben: 1. es ist doch in letzter zeit ziemlich klar geworden,das es hier zwei seiten gibt.die eine die pvp möchte die andere die nur ihr winner rp machen wollen und damit provozieren wollen.sich aber in keinster form zu einem duell bereit sind.Damit hat die fraktion rpler und eigenbrödler durch ihre schreierei bei gm/em gewonnen.
dazu gratuliere ich euch herzlichst .wieder mal mit ironieschild.

Es gibt auch Spieler die kein Winner RP machen sich aber rplich verteigigen dafür aber gleich eine Kriegserklärung bekommen und dann dauergetempelt werden

würden sich alle Spieler mal Fair verhalten wären solche regeln gar nicht nötig

Ich betone nochmals das der Endcontent in D4O halt das PVP ist.
Es geht NICHT darum die meisten Heldenklingen oder ähnliches zu sammeln. Bzw. jedes Item auf dem Server 20 mal in der Truhe zu haben.
Desweiteren muss keiner einen Krieg annehmen. Wird er nicht angenommengelten die "Normalen Serverregeln" und bei diesen kann man wohl kaum von Dauertempeln reden.
Auch ich komm ab und zu in eine Situation wo ich zb. gerade mit vielen Questitems umherlaufe oder Teuren Essenzen. Dann zahl ich auch lieber anstatt das Risiko einzugehen eines der Items zu Verlieren.
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#27

Beitrag: # 31822Beitrag Lotus GM »

Xynus hat geschrieben:Ich betone nochmals das der Endcontent in D4O halt das PVP ist.
Mich würde kurz interessieren, woher dieser Erkenntnis stammt. Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann ist a) der Endcontent noch gar nicht fertig, b) weil dieser gerade vom Entwicklerteam erstellt wird, c) gehöre ich zu diesem Team und d) ist mir nicht bekannt, dass der Content, den wir gerade entwickeln, auf PvP ausgelegt ist.

Insofern: Ich betone, dass der Endcontent in D4O (derzeit) halt nicht das PvP ist.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#28

Beitrag: # 31823Beitrag Seth Ragnar »

Guck Guck... ich bin zwar keine Moderator hier..aber.. darf ich Euch kurz auf... please back to the Topic hinweisen?
Ich denke Ahrmando hat in diesem Post sehr gut geschildert, warum er das neue System für nonsens hält und andere Spieler haben sich bereits daran beteiligt.. Sachlich und Forengerecht...

Ihr zerpflückt gerade diesen Thread wieder mit eurem Zoff, wer was wo gesagt hat oder nicht und warum dies und jenes hier und dort im Game passiert ist
... Danke
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#29

Beitrag: # 31824Beitrag Teferi Satyr »

Das PvP-System mag auf einem PvP Server funktionieren, weil man da für gewöhnlich auch im Angriffsmodus ist und es kein geheule gibt wenn man mal umgehauen wird.


Wir haben aber einen RP-Server und das ist nicht die Regel bei T4C, wenn man sich die größten Server anschaut (rm z.B.) sind das PvP Server. Warum denkt ihr ist das so?
Die Antwort ist ganz einfach, das Spiel ist eigentlich auf PvP aufgebaut, wie Xynus schon geschreiebn hat.

Fakt ist, es gibt in D4O keine PvM Spieler weil es keinen PvM contant gibt. Ein PvM contant gäbe es wenn es Gegner gibt die man nur mit maximal Stufe, guter Ausrüstung und in einer größeren Gruppe besiegen kann. Dies ist in D4O nicht der Fall, ab Stufe 120 ohne besondere Ausrüstung kann man mit drei Mann schon alles besiegen was das PvM zu bieten hat (es geht auch schon früher und mit weniger je nach Spielweise.) Man lvlt für PvP, man sammelt Gegenstände fürs PvP.
Wir nun spielen auf einem RP Server, aber auch zum RP gehört, wie ich schon oft gesagt habe, PvP. Vor allem in einem Spiel wie D4O in dem die GANZE Spielmechanik auf PvP ausgelegt ist.
Da wir aber nun einmal auf einem RP Server spielen ist auch das PvP dem RP unterworfen. Das heißt es wird aus RP Gründen PvP gemacht. Daraus wiederum folgt, wenn man keinen Krieg führen will, einfach keinen provozieren. Dann mache ich in meinen channels RP und achte Gegenüber Spielern von denen ich weiß das sie ihre Chars ernsthaft spielen und entsprechend auf Provokationen reagieren darauf sie eben nicht ständig zu provozieren.

Und siehe da, schon führt man keine Kriege mehr.....ein Wunder, nicht wahr? ;)



Auch beim Lagern kann man einem PvP immer aus dem Weg gehen, 25.000 oder Maximal 50.000 Gold sind wirklich nicht viel. Das sind ein paar min bei den Skraugs. Wenn ich PvP mache gebe ich für ein PvP über 200.000 Gold für Heiltränke aus. Da bringen mir die 25k oder 50k nicht wirklich viel, diese sind einzig und alleine eine RP gerechte Möglichkeit für den anderen ein PvP zu vermeiden.

Mal ganz abgesehen davon, da das Spiel ja von der Programmierung her ein PvP Spiel ist, müsste es euch ja nichts ausmachen im Tempel zu stehen und euer RP in CC's zu machen wenn ihr PvP ausweichen wollt, oder?
Ich meine immerhin könnt ihr mit höherem lvl und mehr Ausrüstung ohne hin nicht mehr machen als das von euch so gehasste PvP, da stört es doch auch nicht nur im Tempel zu stehen. Oder auf welchen hardcore unbesiegbaren PvM Gegner wollt ihr hinarbeiten? :)




Der Staff spricht hier so gerne den Gesunden Menschenverstand an, denn man benutzen soll. Das möchte ich bitte zurückgeben, denn wenn man diesem bemüht sollte einem klar werden das dieses System auf diesem Server der größte Fehler ist denn man machen kann :)

Gründe dafür entnehmen sie bitte der Vielzahl an posts zu diesem Thema oder dem eigenen Gesunden Menschenverstand, vielen Dank ;)




es weiteren bekommen die Streiter immer und immer wieder unterstellt, neutral zu sein. Das sind sie nicht. RP-technisch können sie das nicht sein, aber das bekommt man nur in einem RP heraus.

Neutral ist für einen schwarzen, eine Gilde welche sowohl weiß als auch schwarz geflügelte Mitglieder unterhält. Dabei ist es Egal ob diese Gilde an Nazagoth, nichts, einem Vampirlord, oder einen kleinen rosa Elefanten mit lila Flügeln glaubt.
Wenn du jetzt argumentierst „man sieht aber Eleonoras Flügel nicht weil sie die immer unter einem Umhang verbirgt“ dann erst einmal Respekt für den Schneider der so etwas schafft ohne den Anschein zu erwecken dein char hätte einen Buckel (da die Flügel auch angelegt ja normal über den Rücken hinaus gehen). Doch um dagegen zu Argumentieren, ein Großteil der Gründer der Streiter (einschließlich Nosferatu) gehörten vor der Gildengründung zu schwarzen Gemeinde. Da diese den Glauben gewechselt haben (von Ogrimar zu Nazagoth) sind sie nicht mehr rein schwarz in den Augen der Charaktere der schwarzen Gemeinde.
Und jeder schwarz geflügelte der nicht rein im Glauben an Ogrimar ist, wird nun einmal als Neutral angesehen.

Selbst wenn er gegen alles ist was nicht in seiner Gilde ist, ist sein Glauben an Ogrimar nicht rein und somit, das darf ich wiederholen, neutral. Genau deshalb sind die Streiter in den Augen der schwarzen Gemeinde Neutral. Dafür spielt es keine Rolle ob sie mit anderen Neutralen oder Weißen Freundschaftlich verkehren.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#30

Beitrag: # 31825Beitrag Eleonora »

Mal ganz abgesehen davon, da das Spiel ja von der Programmierung her ein PvP Spiel ist, müsste es euch ja nichts ausmachen im Tempel zu stehen und euer RP in CC's zu machen wenn ihr PvP ausweichen wollt, oder?

Also laut der Homepage und dem, wie D4O mal Werbung gemacht hatte, ist es ein

MMORPG Spiel.. (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game/Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) Wo steckt da PvP drin?
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#31

Beitrag: # 31826Beitrag Xynus »

Lotus GM hat geschrieben:
Xynus hat geschrieben:Ich betone nochmals das der Endcontent in D4O halt das PVP ist.
Mich würde kurz interessieren, woher dieser Erkenntnis stammt. Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann ist a) der Endcontent noch gar nicht fertig, b) weil dieser gerade vom Entwicklerteam erstellt wird, c) gehöre ich zu diesem Team und d) ist mir nicht bekannt, dass der Content, den wir gerade entwickeln, auf PvP ausgelegt ist.

Insofern: Ich betone, dass der Endcontent in D4O (derzeit) halt nicht das PvP ist.

Nun das ist ganz einfach zu sagen:
Xynus hat geschrieben:
Fakt ist nun mal das der Endcontent in D4O auf PVP ausgelegt ist. Einen anderen Grund gibt es nicht für die X-te WG.
995 Punkte kann ich maximalauf einem Char verteilen. als 1fach Sera starte ich mit 25je dagegen als 5fach mit 45. Ergo 100 Punkte mehr.
Genau um diese Punkte geht es im Spiel und um nichts anderes.
.
Kannst du diesen Fakt wiederlegen? Wenn ja erklär mir wozu ich mehr als eine WG benötige.

Zum Thema Endcontent:
a. Endcontent ist stehts DAS was ONLINE IST.
b. Kann ich nicht beurteilen. Den dazu bekommen wir ja keine Informationen wie es um den Entwicklungsstand aussieht. Jeder hört was vom anderen der vom jemand das und das gehört hat. Solange es keine Regelmässigen (Wöchentlichen) Updates gibt kann ich dazu nichts sagen.
c. Ich gehör nicht zu dem Team wurde ja auch nie gefragt ob ich in ein Entwicklerteam will xD
d. Das sind schlechte Nachrichten. Mit anderen Worten wollt ihr also kein PVP fördern?(Der erste Schritt in diese Richtung geht ja morgen Online) Ich kann also davon ausgehen das es keine Mentalen (PVP) Zauber oder PVP-Items geben wird mit den nächsten Updates? Wie wollt ihr das rechtfertigen? Immerhin wurden Nahkämpfer PVP Technisch doch gerade erst Massiv aufgewertet. Wo ist da die Balance zwischen den Klassen?
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tuja

#32

Beitrag: # 31827Beitrag Tuja »

Teferi Satyr hat geschrieben:Fakt ist, es gibt in D4O keine PvM Spieler weil es keinen PvM contant gibt. Ein PvM contant gäbe es wenn es Gegner gibt die man nur mit maximal Stufe, guter Ausrüstung und in einer größeren Gruppe besiegen kann. Dies ist in D4O nicht der Fall, ab Stufe 120 ohne besondere Ausrüstung kann man mit drei Mann schon alles besiegen was das PvM zu bieten hat (es geht auch schon früher und mit weniger je nach Spielweise.) Man lvlt für PvP, man sammelt Gegenstände fürs PvP.
Wir nun spielen auf einem RP Server, aber auch zum RP gehört, wie ich schon oft gesagt habe, PvP. Vor allem in einem Spiel wie D4O in dem die GANZE Spielmechanik auf PvP ausgelegt ist.

Ähm.. ja nun muß ich mich auchmal dazu schalten.

Tuja ist ein Char der "nicht" auf PvP ausgelegt ist. Sie ist rein auf Licht, d.h. sie kann mit Erde 0 Schaden machen. Jeder den ich mit Felsis treffe lacht sich kaputt. Gegenheilen? Ja ne ist klar!!
Mein Char (Tuja) ist ein "reiner" PvM Char und dazu stehe ich.
Einen PvM Contant gibt es, es gibt für mich offiziell "keinen" PvP Contant, sowie es früher mal das Amphitheater war. Sicher kann man auf jedem Contant PvP machen (logischerweise auf i1 ab lvl 20), aber einen reinen PvP Contant gibt es "nicht"! Der PvM Contant den ich meine und welche Monsis ich meine die man in "Gruppe" niedermetzeln kann, ist für mich Skorpion und Mumie im Sumpfland. Ich für meinen Teil werde diese beiden "nicht" allein machen können.
Desweiteren achte ich nicht darauf welche Items ich brauche um Schaden zu machen, nöööö ich nehme die die ich meine das sie meiner Lichtmagie helfen! Im Sumpfland komme ich sogar erstaunlicherweise mit meiner Skillung allein klar! Ist zwar für mich selbst ein wunder aber hey esklappt.
Kurz und knapp: Wenn ich schon lese das dieses Spiel ein reines PvP Spiel ist kann ich nur darüber lachen, weil dies "nicht" so ist!

2cent
Zuletzt geändert von Tuja am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#33

Beitrag: # 31828Beitrag Asteria »

Da ich mich mal zu keinem Lager hier zähle und mich aus Prinzip aus allem raus halte.
Wollte ich nur mal bemerken das wir uns ALLE auf die Verbesserung des Spiels und das hier angesprochene Thema konzentrieren sollten.
Alles was OOC schief gelaufen ist im Spiel sollte von betreffenden Personen per PN geklärt werden und sonst nirgendwo.
Zur Not meinet wegen noch mit Staff hilfe :?

Und da ich wohl nun eh keine ig Familie mehr habe.
Danke allen Betroffenen ziehe ich mich nun wieder in mein böses RL zurück und halt von nun an die Klappe.

Nur eines muss noch raus.. der Tipp des Tages...


Wenn ich nichts mehr nettes zu sagen habe. Dann halte ich besser meine Klappe!!
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Ismene Xynth
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:49

#34

Beitrag: # 31829Beitrag Ismene Xynth »

So ich möchte hier mal zusammenfassen, was sich beim lesen des neun PvP Systems sowie vorherigen Post für mich ergeben hat:
regelgerechtes PVP wird von nun ab bestraft aufgrund des Verbrecherpunktesystems
daraus folgt:
keine Lagerungen, Torbelagerungen mehr möglich
keine Kriegshandlungen mehr möglich, ausser beide Parteien verständigen sich darauf, dass über die Zeit des
Krieges der Kampfmodus angeschaltet werden muss
der Char hat nur noch RP'lich die Möglichkeit zu reagieren, was meistens zu Winner RP führt oder Abbruch einer Seite durch Gehens ]oder anderer RP'licher Handlungen

So sieht es aus Seite der PVP'ler aus

seitens der RP'ler kann dieser nun ungestört farmen und kann in Ruhe seinem RP nachgehen, sofern er dies will, provozieren ohne Konsequenzen zu fürchten.

Meiner Meinung nach hätten die neuen Regeln 6.8 und 9.4 schon dafür gesorgt um die User vor übermäßigem PVP zu schützen.

So werden aber gut 1/3 der User, die wie ich mal anmerken will auch 9,49€ im Monat für dieses Game zahlen, erheblich in ihrem Spielspaß eingeschränkt, denn man kann meiner Meinung nach weder konsequent noch sein RP führen, noch ein Char den man über ein halbes Jahr hochgepusht hat ausspielen. Für PVM brauch ich hier kein 150+ Char.
Zuletzt geändert von Ismene Xynth am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Belinda
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:46

#35

Beitrag: # 31830Beitrag Belinda »

@Xynus

Du lechzt nach Entwicklungs-Infos und kriegst keine?
Dann möchte ich dir doch das hier ans Herz legen: Gucksdu

Das gehört zwar nicht zum Thema - trotzdem wollte ich es mal in den allgemeinen Tumult dazwischenrufen. :)
Zuletzt geändert von Belinda am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Belinda àl Àd ~ Freigeist ~ alias~
Bild
Männer, die behaupten, sie seien der Herr im Haus, lügen auch bei anderen Dingen
~Wo ich bin, ist Nacht~
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#36

Beitrag: # 31831Beitrag Teferi Satyr »

Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE, „Player versus Environment“) oder gegen andere Spieler (PvP, „Player versus Player“).

Und, wenn du bitte meinen post noch einmal lesen würdest, siehst du das wir (zumindest zur Zeit) keinen PvE contant haben. Somit ist auch PvP, auch ein Grundgedanke hinter MMORPGs, der endcontant dieses Spieles, worauf das Spiel von der Programmierung her Grundsätzlich aufgebaut ist.

Abgesehen davon das ich vorhin schon erwähnt habe das rm als größter T4C Server (Der auch von Dialsoft betrieben wird somit am nächsten an den Grundgedanken hinter dem Spiel kommt) ein PvP Server.


Ich mache gerne RP, aber PvP gehört, vor allem in D4O, genau so zum RP. Wenn ich nur PvP machen wollen würde, würde ich schon lange auf rm spielen. Mir geht es in D4O aber ums RP und PvP ist, wie schon oft erwähnt, ein entscheidender Teil des RPs. Aber dieser Teil soll jetzt raus geschnitten werden weil eine Hand voll Spieler nicht in der Lage sind mit den logischen Konsequenzen ihres RPs zu leben.


Und entschuldigt wenn ich das so sage. Aber jemand der soviel Wert darauf legt zu sagen „Wir sind reine RPler und legen viel Wert darauf“ sollten in ihrem RP dann auch so konsequent sein mit den folgen zu Leben statt wochenlang OOOC Stress zu machen (was ohnehin ein sehr schöner Zug für einen RPler ist :) ) weil sie es nicht schaffen mit dem klar zu kommen, was sie provoziert haben.

Auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder wiederhole, warum ist euer erster Weg nicht zu jenen Gegangen mit denen ihr Problem hattet, statt in den ooc Bereich des Forums?
Ich habe kein Verständnis wenn man ooc öffentlich anprangert bevor man versucht eine Lösung mit der anderen Partei zu finden.

Und noch weniger Verständnis habe ich dafür das der Staff dieses verhalten belohnt und somit unterstützt.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#37

Beitrag: # 31832Beitrag Nosferatu »

Ismene Xynth hat geschrieben:
keine Kriegshandlungen mehr möglich, ausser beide Parteien verständigen sich darauf, dass über die Zeit des
Krieges der Kampfmodus angeschaltet werden muss


Genau das ist das was wir wollen !!!!!!!!

Es geht nicht dadrum das ich keinen Kreig will sondern das er Konform geht mehr will ich nicht sagen damit
das sie im gegenseitigem einfernehmen stat findet
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Shirlee
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 09:46

#38

Beitrag: # 31833Beitrag Shirlee »

Dann habt ihr das ja nun geschafft was ihr wolltet.*muss fast grinsen*
Zuletzt geändert von Shirlee am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mohardes
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2012, 12:13

#39

Beitrag: # 31834Beitrag Mohardes »

Xynus hat geschrieben:Ich betone nochmals das der Endcontent in D4O halt das PVP ist.
Es geht NICHT darum die meisten Heldenklingen oder ähnliches zu sammeln. Bzw. jedes Item auf dem Server 20 mal in der Truhe zu haben.
Desweiteren muss keiner einen Krieg annehmen. Wird er nicht angenommengelten die "Normalen Serverregeln" und bei diesen kann man wohl kaum von Dauertempeln reden.
Auch ich komm ab und zu in eine Situation wo ich zb. gerade mit vielen Questitems umherlaufe oder Teuren Essenzen. Dann zahl ich auch lieber anstatt das Risiko einzugehen eines der Items zu Verlieren.

Der krieg wurde abgelehnt und dennoch war die folge dieses ewige dauerntempeln
daher war wohl mal eine änderung der Regeln leider nötig find ich zwar auch schade
aber wenn die eine seite mit der anderen seite leider nicht reden kann kommt man mit Fearplay auch nicht weiter.

und der kriegsgrund war auch nicht wirklich gut
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=2892
Zuletzt geändert von Mohardes am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chloe
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mai 2012, 12:12

#40

Beitrag: # 31835Beitrag Chloe »

mohardes? .schmunzelt.

in deinem link stehe ich nicht einmal drin..nehm doch bitte den link wo ich euch den krieg erklärt habe.
und auch dazu nochmal lese deine pn

danke
Zuletzt geändert von Chloe am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mohardes
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2012, 12:13

#41

Beitrag: # 31836Beitrag Mohardes »

das is der link wodrauf deine kriegserklrung sowie dein dauerntempeln erfolgte
und ich fand es sehr traurig das man nicht mit dir reden konnte

und genau das meine ich ja einige brauchen keinen rp grund um andere dauer zu tempeln
wenn mein char deinen char ja in irgendweiner form beleidigt hätte oder auf anderere
art und weise herrausgefordert hätte dann wäre dein handeln ja ok gewesen aber gleich so zu
übertreiben und andern die lust zu nehmen ist schon traurig vorallen wenn man versucht
dir das zu erklären und du dich dann auf stur stellen muss ist natürlich auch keine nette art.
Zuletzt geändert von Mohardes am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#42

Beitrag: # 31837Beitrag Teferi Satyr »

zu Tuja:

Ein Lichtwisi ist auch ein PvP char zum gruppenspiel :) Ein Erdwisi ist im PvP eher sinnlos.

Aber du Widersprichst dir selbst, du sagst du baust nen reinen PvM char und direkt danach das du überrascht bist im Sumpfland klar zu kommen.......Was sollte ein PvM char sonst wenn nicht im Sumpfland klar kommen? Aber keine Angst ich komme auch mit einem PvP skill im Sumpfland klar :)


Doch, weder Mumie noch PT sind als „ernsthafter“ PvM contant zu betrachten. Für die Mumie brauchst du genau 2 Leute, einen der Schaden macht und einen der heilt. Reicht schon Stufe 100 um den dreh. Ab einem bestimmten lvl wirst die Mumie auch alleine machen können (Natürlich mit pötten). Auch Skorpion ist alleine möglich, sogar ohne Probleme. Zu Zweit und ohne Heiler haben wir den Skorpion auch schon getötet, kaum das wir im Sumpfland waren.

PT ist im Grunde noch die größte PvM Herausforderung. Aber auch dieser ist zu dritt sehr leicht zu schaffen. Ab einer gewissen Stufe schafft man auch PT alleine, mit der richtigen charklasse, versteht sich.

Aber ein Ernsthafter Gegner ist nur der, den man auf high lvl in Gruppe machen muss um ihn zu bezwingen. So etwas ist von der Grundprogrammierung von D4O sehr schwer. Weil D4O eher darauf ausgelegt ist das du das PvM im großen und ganzen ohne Hilfe bestreiten kannst.

Gluriutl als einen der höchsten Gegner in diesem Spiel haben wir zu zweit auf Stufe 80 und 85 gelegt, ist das der PvE contant denn du meinst?


Außerdem irrst du dich wenn du glaubst das es das Amphitheater nicht mehr gibt. Dieses kannst du auf PPS immer noch betreten :)



Nun zu den anderen:

Ein abgelehnter Krieg heißt einzig das dieser nach Serverregeln läuft. Doch, ich wiederhole eine Frage an die Streiter auf die ich bislang keine Antwort bekommen habe. Warum habt ihr nicht einfach die Forderungen erfüllt und der Krieg wäre vorbei gewesen?
Wenn euch die Forderungen zu hoch waren, warum seid ihr nicht erst zu den Schwarzhäuptern um mit ihnen zu reden anstatt eine Foren Diskussion zu eröffnen?

IHR seid es die hier das Spiel kaputt machen weil ihr nicht mit den Konsequenzen für eure Taten umgehen könnt und sobald man etwas macht, obwohl es Regelkonform ist, euer erster Weg der zum Staff ist.

Ich war an dem Krieg nicht beteiligt und bin auch kein Freund davon kleinere chars im Tempel festzuhalten, vielleicht hätte ich mit euch sympathisiert in diesem Punkt wenn euer erster Weg nicht immer das geheule im ooc gewesen wäre.

Wozu soll ich mich nun noch an Regeln halten wenn man dafür bestraft wird?
Warum soll ich nun nicht alle umKoSen die das verbockt haben, bis ich gesperrt werde? Sobald ich erst mal 48 Stunden im Gefängnis stehe komme ich eh nicht wieder.

Ich denke ernsthaft darüber nach jetzt wirklich mal zum dauertempeln von euch über zueghen, einfach aus Prinzip, da die Art und weise wie ihr euren Willen durchsetzen wollt mit fairplay REIN GAR NICHTS ZU TUN HAT. Also warum sollte ich noch fair spielen?


Naja das zu meinem Unmut, aber meine ernsthafte Frage an den Staff:

Welchen Grund habe ich noch mich an Regeln zu halten wenn man dafür bestraft werde?
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Eleonora
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 07:26

#43

Beitrag: # 31839Beitrag Eleonora »

Ein abgelehnter Krieg heißt einzig das dieser nach Serverregeln läuft. Doch, ich wiederhole eine Frage an die Streiter auf die ich bislang keine Antwort bekommen habe. Warum habt ihr nicht einfach die Forderungen erfüllt und der Krieg wäre vorbei gewesen?

Gibst du mir 5o.ooo.ooo Gold um diese Forderungen zu erfüllen?

Krieg nach Serverregeln, ist KEIN KOS-KRIEG! Oder siehst du das anders Teferi?
Zuletzt geändert von Eleonora am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Priesterin der Streiter von Nazagoth
Gildenleiterin der Streiter von Nazagoth
Jana Ahira
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 09:49

#44

Beitrag: # 31841Beitrag Jana Ahira »

Kurz mal nachgedacht:
Wie kann ich dieses System am besten zu meinem Vorteil nutzen?
Wenn man also einen Krieg austrägt, dann ist es wichtig, den Kampfmodus auf Makro zu haben. So kann ich im Falle einer drohenden Niederlage meinem Gegner eine mitgeben und so übermächtige Feinde taktisch geschickt aus dem Verkehr ziehen und ins Gefängnis bringen, natürlich ohne dass sie über LOS gehen und 4000 Gold einsacken. Wen kümmert es schon, dass das eine reine OOC Hinterlist ist?
Was passiert, wenn ich jemanden Tempel und habe selber den Kampfmodus nicht an … Bekomme ich dann einen Scheinheiligkeitspunkt gutgeschrieben?

Aus der Diskussion über die Rahmenbedingungen ist dieser Thread genau das geworden…. Ein Nachkarten über längst vergangene Tage!

Also ich verstehe die Veränderungen dahingehend, daß die, die Krieg führen wollen, es weiterhin tun dürfen und die anderen die Chance haben, dem aus dem Weg zu gehen, bzw. falls man sie nicht lässt, ein minimaler Nachteil dem Aggressor droht. Erst nach 20 mal wird es ja tatsächlich zum „Problem“. Wenn man das Tor FR belagert und es rennt jemand durch, du meine Güte, dann lasst ihn doch rennen. Es ist nicht schick, nicht nett, nicht in Eurem Sinn, aber … es ist auch nicht WICHTIG!
Wer eine Belagerung brechen will, den kümmert der Durchläufer nicht, wer spielen will, tut es auch dann mit Euch, wenn er dafür getempelt wird.
Tja. Und wem es nur darum geht, allen anderen zu zeigen, wie toll sein Char ist, der muss eben einen „er war böse“ - Punkt in Kauf nehmen!
Wieso diese Veränderung am Ende das RP oder das PvP so drastisch in Mitleidenschaft zieht, will sich mir einfach nicht erschließen.

btw. Das D4O auf PvP ausgelegt ist sieht immer nur der so, der sein Ziel (seine Charstufe/Seine Ausrüstung) erreicht hat. Alle anderen sehen es naturgemäß anders.
Wieso können sich daher nicht die, die PvP toll finden, einfach untereinander bekämpfen und die anderen in Ruhe lassen?
In einem Satz: WEIL ES LANGWEILIG IST!
Zuletzt geändert von Jana Ahira am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chloe
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mai 2012, 12:12

#45

Beitrag: # 31842Beitrag Chloe »

mohardes?

einmal im rp reagiert wäre von vorteil gewesen..

und nun nochmal kläre es per pn oder aber lass es einfach.

danke
Zuletzt geändert von Chloe am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#46

Beitrag: # 31843Beitrag Xynus »

Fangen wir mal OT an:

Belinda hat geschrieben:@Xynus
Du lechzt nach Entwicklungs-Infos und kriegst keine?
Dann möchte ich dir doch das hier ans Herz legen: Gucksdu

Das gehört zwar nicht zum Thema - trotzdem wollte ich es mal in den allgemeinen Tumult dazwischenrufen. :)
Schöne seitedoch wo steht da was über kommende änderungen, planungen etc? Nirgends!

Eleonora hat geschrieben:Also laut der Homepage und dem, wie D4O mal Werbung gemacht hatte, ist es ein MMORPG Spiel.. (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game/Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) Wo steckt da PvP drin?
Gut dann fragen wir uns mal was ein MMORPG ist Wikipedia sagt uns:
Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE, „Player versus Environment“) oder gegen andere Spieler (PvP, „Player versus Player“).
[...]Player versus Player (kurz PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht. Der Begriff findet praktisch nur Verwendung bei Spielen, die vorrangig für ein kooperatives Spielen miteinander ausgelegt sind und davon verschiedene Varianten bieten, also zumeist Rollenspiele

Soviel dazu :a_chuckle:


Zum Thema Endcontent:
Endcontent besteht in so fast allen Spielen aus Instanzen die hunderte male in verschiedenen Schwierigkeitensmodis abgerannt werden um an entsprechendes High-End Qeuip zu kommen. Die Endbosse sind in diesen gebieten so Stark das sie nur mit vollen Gruppen gemeistert werden können. Versagt einer Whiped die ganze Gruppe. Das ist PVE Endcontent. Dieser fehlt in D4O jedoch komplett. Die Sumpflandmobs sind doch ab einem gewissen lvl überhaupt keine herausforderung egal ob Scorpion oder Mumuie etc. Alles mach ich maximal zu zweit. Ergo fehlt es an passenden Endcontent.

Was bleibt ist PVP das Spiel ist auf PVP aufgebaut. Wer anderes behauptet hat einfach schlichtweg keine Ahnung.
Wenn PVP nicht Sinn des Spieles wäre müsste man nicht mehr als einmal Serahiren.

Teferi hat auch schon geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen:
Teferi Satyr hat geschrieben: Die Antwort ist ganz einfach, das Spiel ist eigentlich auf PvP aufgebaut, wie Xynus schon geschreiebn hat.

Fakt ist, es gibt in D4O keine PvM Spieler weil es keinen PvM contant gibt. Ein PvM contant gäbe es wenn es Gegner gibt die man nur mit maximal Stufe, guter Ausrüstung und in einer größeren Gruppe besiegen kann. Dies ist in D4O nicht der Fall, ab Stufe 120 ohne besondere Ausrüstung kann man mit drei Mann schon alles besiegen was das PvM zu bieten hat (es geht auch schon früher und mit weniger je nach Spielweise.) Man lvlt für PvP, man sammelt Gegenstände fürs PvP.
Wir nun spielen auf einem RP Server, aber auch zum RP gehört, wie ich schon oft gesagt habe, PvP. Vor allem in einem Spiel wie D4O in dem die GANZE Spielmechanik auf PvP ausgelegt ist.
Da wir aber nun einmal auf einem RP Server spielen ist auch das PvP dem RP unterworfen.



Zu Tuja:
Tuja hat geschrieben:
Einen PvM Contant gibt es, es gibt für mich offiziell "keinen" PvP Contant, sowie es früher mal das Amphitheater war. Sicher kann man auf jedem Contant PvP machen (logischerweise auf i1 ab lvl 20), aber einen reinen PvP Contant gibt es "nicht"!
Was ist für dich PVE Content? Nochmals die lächerlich einfache Mumie oder Scorpion zu Killen? Erneut PT umnatzen? Wo ist der sinn? RP Technisch ist PT der Endgegner. Doch warum soll ich ihn lege? Er gibt keinen besonderen drop den ich im High-LVL noch gebrauchen könnte ebenso wie die Mumie bzw der Scorpion mit aussnahme der Essenzen. Somit haben die beiden ihre Berechtigung.

Aber die Aussage das es keinen PVP Content gibt ist einfach nur lachhaft. PVP benötigt keinen schließlich gibt es hier PVP. In jedem anderen MMORPG kann ich jeden der anderen Fraktion einfach umnatzen. In D4O KoS genannt. In D4O ist es nicht erlaubt.In keinem anderen Spiel wird sich über sowas beschwert. Damit ist D4O an und für sich schon ein sonderfall. Kriege und Lagerungen dienen m.e. nur den Grund diese dämliche KoS Regel ausser Kraft zu setzen. Ich freu mich über jeden der bei ner LAgerund WDR macht. Immerhin darf ich ihn nun vernünftig Natzen. Ebenso wie im KoS Krieg. Das ist auch der Grund warum es immer mehr zu Kriegen kommt.
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#47

Beitrag: # 31844Beitrag Gaston LeClaire »

.....und täglich grüsst das Murmeltier..... :P

Nun, es ist ansehnlich hin allgemein bekannt dass es einigen Spieler nicht gelingt ooc/rl und Game Spiel konsequent zu trennen.

Gäbe es ein Button a la "Teilnahme nur für Personen ohne ooc/rl-Belastungssyndrom"...ich befürchte der Kreis derer wäre recht gross.. :lol:
Aber...leider
Ich weiss warum mich nur sehr, sehr wenige im Spiel auch rl kennen. :D

Gehabt Euch wohl. ;)
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Belinda
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:46

#48

Beitrag: # 31847Beitrag Belinda »

Xynus hat geschrieben:
Belinda hat geschrieben:@Xynus
Du lechzt nach Entwicklungs-Infos und kriegst keine?
Dann möchte ich dir doch das hier ans Herz legen: Gucksdu

Das gehört zwar nicht zum Thema - trotzdem wollte ich es mal in den allgemeinen Tumult dazwischenrufen. :)

Schöne seitedoch wo steht da was über kommende änderungen, planungen etc? Nirgends!

Es soll ja helfen zu scrollen, wenn der Text auf Seiten länger als das Ausmaß des Bildschirms ist. ;)
Die letzte Info ist von 23/04/ und die Updates kommen +/- einmal im Monat.

Nochmal schnell dazwischen ruft.
Zuletzt geändert von Belinda am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Belinda àl Àd ~ Freigeist ~ alias~
Bild
Männer, die behaupten, sie seien der Herr im Haus, lügen auch bei anderen Dingen
~Wo ich bin, ist Nacht~
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#49

Beitrag: # 31851Beitrag Teferi Satyr »

Eines fällt in der Gesamtheit der Posts hier auf. Es gab nicht einen der Gesagt hat das System ist Gut. Nicht einen der eine Begründung gegeben hat warum er dieses PvP-System gut findet.


Die Reaktionen waren eher aller: „Es ist scheisse aber ihr seid dran Schuld das es so gekommen ist“


Worauf die Diskussion sich auf die Frage wie und warum gestürzt hat. Ob es ein PvP Spiel ist oder nicht. Ob das geheule der einen oder das dauertempeln der anderen das verbockt hat.

Doch auch durch all diese Entwicklungen hat keiner gesagt das es ein tolles System ist welches das Spiel fördern würde.

Wie kommt das?

Entweder empfindet das niemand so (was ich nachvollziehen könnte) und dann stellt sich die ernsthafte Frage warum der Staff es als solches empfindet.
Oder keiner hat Argumente vorgebracht die ich als Argumente und nicht als Schuldzuschiebung gesehen habe.


Also die Frage ist doch findet irgendjemand dieses System ernsthaft spielfördernt und ist der Meinung das die neue Regel mit der angemessenen Zeit zwischen angriffen sein Interesse nicht ausreichend vertritt......und wenn ja bin ich sehr gespannt darauf die Argumente zu hören, welche bislang, wenn es sie denn gibt, für sich behalten wurden.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#50

Beitrag: # 31854Beitrag Ypselon »

Xynus hat geschrieben:Fangen wir mal OT an:

Aber die Aussage das es keinen PVP Content gibt ist einfach nur lachhaft. PVP benötigt keinen schließlich gibt es hier PVP. In jedem anderen MMORPG kann ich jeden der anderen Fraktion einfach umnatzen. In D4O KoS genannt. In D4O ist es nicht erlaubt.In keinem anderen Spiel wird sich über sowas beschwert. Damit ist D4O an und für sich schon ein sonderfall. Kriege und Lagerungen dienen m.e. nur den Grund diese dämliche KoS Regel ausser Kraft zu setzen. Ich freu mich über jeden der bei ner LAgerund WDR macht. Immerhin darf ich ihn nun vernünftig Natzen. Ebenso wie im KoS Krieg. Das ist auch der Grund warum es immer mehr zu Kriegen kommt.

Nun das ist falsch. Jedes moderne MMO bietet dafür aber auch Server an, und denen freies PVP nicht möglich ist. Dieses ist aber hier nicht gegeben. Und so leid es mir tut, ich selber mag PVP in D4O auch nicht. Ich gehöre zu den Leuten die gerne selber bestimmen möchten, ob ich umgehauen werden möchte oder nicht.
Aber genau dieser PVP Zwang bei D4O ist einer der Gründe , warum ich nicht mehr spiele.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“