Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#76

Beitrag: # 31893Beitrag Nephilim »

Mich juckt es wirklich verdammt in den Fingern :D
Aber ich muss mir dauernd sagen, Nephi du hast mit all dem Kindergarten hier und der Stimmungsmache nix mehr zu tun, du hast andere Verpflichtungen....

Darum lass ich es einfach mal bei dem was Aurelia so schön gesagt hat.. ich denke sie hat das ganz gut auf den Punkt gebracht:

Aurelia hat geschrieben:Wieso ist dieses PvP-Modus gerade jetz Diskussionswürdig ?? Vor 1,5Jahren hätte der schon kommen sollen, da hat es keinen gejuckt. Jetz aufeinmal schon ??

Vorallem warum wird vor einem Test schon rumgejammert ? Bisher hat sich der Staff ziemlich kompromiss bereit bei den Updates gezeigt, wieso soll das nun nicht so sein ?

Aure

Und an all die Hater/Flamer/Trolls und mimimi QQter:
Habt ihr bevor ihr eure Kindergartenpost wie "das pvp wird dadurch kapput und der server stirbt aus" geschrieben habt, euch eigentlich mal mit dem Thema überhaupt auseinander gesetzt ?
- Habt ihr mal gegoogelt was NMS Revolution überhaupt für ein Server ist ?
- Habt ihr euch mal nen Test Account angelegt, eingeloggt und mal Rumgefragt oder selber ausprobiert inwiefern das System wirklich Funktioniert ?
- Oder wenn euch das zuviel Arbeit war habt ihr dann wenigstens mal im Forum dort vorbei geschaut ?
- Oder vielleicht mal die FAQ Auf deren Hompage gelesen ?

Achnee alles zuviel arbeit... Ist viel leichter gleich von Vornerein obwohls nochnichtmal auf unserem Server aktiv ist das Ganze System Komplett zu verdammen, oder auf der Stimmungs Welle mitzureiten..
Ausserdem ist das natürlich auch gleich wieder ne gute Möglichkeit für all die User die ne Absage auf ihre Staff-Bewerbung bekommen haben Rumzuheulen und irgendwelche Gerüchte oder ähnliches zu verbreiten ;)

Ganz Ehrlich.. Es ist Lachhaft was aus Euch der D4O Community geworden ist..

Mist.. nun hab ich wohldoch wieder zu mehr Text hinreisen lassen als ich sollte :p

Egal... Wartet doch einfach mal ab was da so kommt... Bisher ist noch nie was schlechtes von den Jungs von NMS gekommen bzw übernommen worden...
Stichwort: Haschal, 1.7x , PvP Arena, PvP Capture the Flag, neue UI, überarbeitete Server Struktur etc etc..
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#77

Beitrag: # 31895Beitrag Xynus »

Fakt ist nach wie vor das dieses System unfair ist.

Die PVEler haben stehts die möglichkeit einem PVP auszuweichen. Dafür gibt es die Serverregeln. Zu behaupten man würde sie zu etwas zwingen ist ergo totaler nonsens.
Mit diesem System wird nur der PVPler gezwungen zum Blümchenpflücker zu werden. @Randal. Angst vor Verbrecherpunkten gewiss nicht. Aber warum soll ich welche für Regelkonformes Spiel bekommen?
Der PVPler ist schließlich derjenige der sich an die Regeln hällt. Ich dafür werde mit Knast bestraft und das als Zahlender Spieler der keinen Regelverstoß gemacht hat.

Dies sind Massive Einschränkungen in meinem RP. Ich muss mir das getrolle nerviger Chars anhören und darf nicht angemessen darauf Reagieren. SUPER!!!

PVP ist sinn des Spieles. Wer anderes Behauptet hat einfach keine Ahnung.
Lotus du hast im übrigen noch keine meiner Fragen beantwortet.
Liegt es daran das du zb. auf die Frage warum man mehr als eine Seraphierung machen kann -wenn nicht aus PVP gründen nicht beantworten kannst?
995 Punkte die ich verteilen kann sind alles was ich zur verfügung habe. Mit jeder WG sind es 25 Punkte mehr bei 5fach also 100 mehr im Vergleich zum 1fach.
Wenn es also nur um PVE gehen würde würde keiner eine 2-5. WG benötigen. Warum gibt es sie dann also Lotus?

Ich frage mich derweil ernsthaft Warum wird so ein System nicht ausreichend getestet eh es Live geht?
Und vor allem: Wo sind seitens der Staffis die PVPler und warum haben diese das System nicht getestet?
Klar lauri pennt mal wieder und kommt mit der umstellung des Testservers mal wieder nicht vorran - wie mir eine Quelle heute bestätigt hat. Eben wie früher... Aber das ist nicht grund sowas ungetestet und unüberlegt an uns Auszulassen.
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#78

Beitrag: # 31896Beitrag Nephilim »

Xynus hat geschrieben:Fakt ist nach wie vor das dieses System unfair ist.

Die PVEler haben stehts die möglichkeit einem PVP auszuweichen. Dafür gibt es die Serverregeln. Zu behaupten man würde sie zu etwas zwingen ist ergo totaler nonsens.
Mit diesem System wird nur der PVPler gezwungen zum Blümchenpflücker zu werden. @Randal. Angst vor Verbrecherpunkten gewiss nicht. Aber warum soll ich welche für Regelkonformes Spiel bekommen?
Der PVPler ist schließlich derjenige der sich an die Regeln hällt. Ich dafür werde mit Knast bestraft und das als Zahlender Spieler der keinen Regelverstoß gemacht hat.

Dies sind Massive Einschränkungen in meinem RP. Ich muss mir das getrolle nerviger Chars anhören und darf nicht angemessen darauf Reagieren. SUPER!!!

PVP ist sinn des Spieles. Wer anderes Behauptet hat einfach keine Ahnung.
Lotus du hast im übrigen noch keine meiner Fragen beantwortet.
Liegt es daran das du zb. auf die Frage warum man mehr als eine Seraphierung machen kann -wenn nicht aus PVP gründen nicht beantworten kannst?
995 Punkte die ich verteilen kann sind alles was ich zur verfügung habe. Mit jeder WG sind es 25 Punkte mehr bei 5fach also 100 mehr im Vergleich zum 1fach.
Wenn es also nur um PVE gehen würde würde keiner eine 2-5. WG benötigen. Warum gibt es sie dann also Lotus?

Ich frage mich derweil ernsthaft Warum wird so ein System nicht ausreichend getestet eh es Live geht?
Und vor allem: Wo sind seitens der Staffis die PVPler und warum haben diese das System nicht getestet?
Klar lauri pennt mal wieder und kommt mit der umstellung des Testservers mal wieder nicht vorran - wie mir eine Quelle heute bestätigt hat. Eben wie früher... Aber das ist nicht grund sowas ungetestet und unüberlegt an uns Auszulassen.


Wenn ich schonmal hier bin dann kann ich doch auch gleich mal dazu was posten :D

Xynus hat geschrieben:Fakt ist nach wie vor das dieses System unfair ist.
Welcher Fakt ? Wo ist dieser Fakt ?
- Fakt ist: Keiner von euch hat das System auf NMS getestet und kann BEHAUPTEN das man sich nicht ohne Bestrafung an RP Trollen oder Beleidigungen mit einem PvP Kill verteidigen kann.
Alles was ich bisher von Spielern dazu gelesen habe in diesem Thread sind irgendwelche selbstaufgestellten Behauptungen oder Spekulationen.

Xynus hat geschrieben: Dies sind Massive Einschränkungen in meinem RP. Ich muss mir das getrolle nerviger Chars anhören und darf nicht angemessen darauf Reagieren. SUPER!!!
Nochmal: Woher nimmst du diese Behauptungen oder dein Wissen das das neue System so funktioniert ?
Alles hier ist reine Spekulation oder Erfundene Stimmungsmache...

Xynus hat geschrieben: PVP ist sinn des Spieles. Wer anderes Behauptet hat einfach keine Ahnung.
Mist.. indemfall hab ich keine Ahnung.. ich dachte immer RP oder Spass sei der Sinn des Spieles :oops:

Xynus hat geschrieben: Ich frage mich derweil ernsthaft Warum wird so ein System nicht ausreichend getestet eh es Live geht?
1. Wurde das System schon ewigkeiten auf NMS "getestet"
2. Sagte man ausdrücklich das es ZUM Test auf unseren Servern Live gehn wird...
3. Liest du dir eigentlich die Post vor dir auch mal durch oder hast du einfach keine Lust dazu ? xD

Xynus hat geschrieben: Klar lauri pennt mal wieder und kommt mit der umstellung des Testservers mal wieder nicht vorran - wie mir eine Quelle heute bestätigt hat. Eben wie früher... Aber das ist nicht grund sowas ungetestet und unüberlegt an uns Auszulassen.
Dazu kann ich nur sagen:
Dieses Ganze Thema hier ist das natürlich auch gleich wieder ne gute Möglichkeit für Leute die sich Ungerecht Behandelt fühlen oder für all die Spieler die ne Absage auf ihre Staff-Bewerbung bekommen haben, Rumzuheulen und irgendwelche Gerüchte über Staffis oder ähnliches zu verbreiten ;)


Hach... ist das eigentlich schlimm wenn man Spass daran hat auf solche Posts zu antworten ? :oops:
Greetings <3
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 6-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#79

Beitrag: # 31897Beitrag Adreides Lundro »

Xynus hat geschrieben:...Wenn es also nur um PVE gehen würde würde keiner eine 2-5. WG benötigen. Warum gibt es sie dann also..?

Diese eine Frage kann ich dir beantworten: Damit ein 5-fach Wiedergeborener Char eine geringfügig bessere Chance gegen Ewige hat ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#80

Beitrag: # 31898Beitrag Xynus »

Nephilem du kleiner Troll scheinst aber auch nicht wirklich zu lesen.
Es wurden hier mehr als genug Gründe aufgelistet was an besatem System falsch ist.
Doch das scheinst du sowie der Staff auch gekonnt zu ignorieren.
Selbiges sollte man mit deiner großschnäutzigkeit besser auch tun.

Für RP brauch ich so eine Alte gruke wie D4O nicht. Da leg ich 2 Euro im Monat mehr drauf und habe ein Aktuelles MMORPG mit wesentlich mehr Content und RP.

Zum Thema Lauri.. es gibt immer Undichte Stellen die sich einen scheiß um eine NDA kümmern xD
Ich meine es ist mir schon klar das D4O eine Cash Cow ist. Klar versucht man neue Inhalte so lang wie möglich herauszuzögern.
Das scheint mir auch der Grund zu sein warum Lauri es nicht packt den Testserver von Clasic auf 1.7x umzustellen. Und das immerhin seit Wochen. 2 Contentpatches hätten schon lange Online sein können ebenso wie die fertigen Inseln. Alleine die Neuen Roben die Verbessert werden können sind schon hammer. Aber auf die werden wir sicher auch noch ewig warten können.

Mein Account läuft Glücklicher weise am 5. aus und er wird bei diesen Änderungen auch nicht mehr Reaktiviert werden.
Dafür gibt es genug F2P Server von D4O. Selbst der so Verteufelte Piratenserver hat laut Berichten einiger Spieler vieles besser gemacht. Leider kann ich das nicht Beurteilen da ich ihn nur vom hörensagen kenne. Was ich mitlerweile jedoch bedauere. Aber gerüchten zufolge soll er ja wieder kommen.
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#81

Beitrag: # 31900Beitrag Lotus GM »

Xynus hat geschrieben:Das scheint mir auch der Grund zu sein warum Lauri es nicht packt den Testserver von Clasic auf 1.7x umzustellen.
Ehm... der Testserver läuft auf der 1.7 (wie auch Archon in mehreren Sprechstunden berichtet hat und auch schon im Forum geschrieben hat), und das seit... hm... über 1,5 Jahren? Wie hätten wir sonst die mittlerweile sechs Contentpatches für Purpurschuppe testen sollen? Die Blockings? Die Übersetzung? Auf ner 1.25er-Version? Huh?

Xynus hat geschrieben:Und das immerhin seit Wochen. 2 Contentpatches hätten schon lange Online sein können ebenso wie die fertigen Inseln. Alleine die Neuen Roben die Verbessert werden können sind schon hammer. Aber auf die werden wir sicher auch noch ewig warten können.
Welche zwei Contentpatches? Welche verbesserbaren Roben? Magst du uns bitte informieren, von welchem Spiel du redest? Denn von D4O kannst du nicht reden. Was wir derzeit entwickeln, steht ausdrücklich im Entwicklertagebuch - es gibt keine fertigen Inseln (es gibt nur welche, die noch in Entwicklung sind), es gibt keine verbesserbaren Roben (wohl aber neue Roben im Berufesystem). Und auf die muss man nicht ewig warten, denn die sind fertig und getestet (auch das steht im Entwicklertagebuch). Warum schreib ich das eigentlich - du musst ja nur das Entwicklertagebuch lesen, und bist informiert, was Fakt ist. Deine eingeweihte Quelle kann dir sicherlich den Link dorthin geben.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#82

Beitrag: # 31903Beitrag Teferi Satyr »

Ich widerspreche dir nur ungern (und trotzdem immer wieder :D) Lotus, doch ist das heranziehen von Begriffen durchaus eine Argumentation die logisch begründet ist (was ich ja ausgeführt habe). Da eine PvP-Regel wie ich geschrieben habe etwas anderes ist als ein PvP-System.
An dieser Stelle könnte ich auch Argumentieren das die Tatsache das man ein System nun als Regel hinstellt zeigt das einem die Argumente ausgehen :)

Ich verstehe durchaus warum dieses System kommt, es kommt weil 5 Spieler über 3 die es übertrieben haben rumgeheult haben und somit werden 30 andere dafür bestraft. Wo hier die Relation ist sei jeden selbst überlassen.

Bedauerlicher weise widerspricht sich auch die Argumentation des staffs da es in der Hälfte der posts heißt das PvP wird nicht eingeschränkt und in der anderen Hälfte heißt es wird eingeschränkt um die nicht-Pvpler zu schützen.


Auch vergleiche mit anderen T4C Servern wanken. Da wir hier eine relative Ausnahme von der Norm sind (und auf den meisten T4C Servern dieses System meines Wissens nach auch nicht läuft. Zumindest was mir bekannte sagen die auf anderen Servern spielen). Also kann man Erfahrungen von anderen Servern nicht umbedinkt auf den unseren Übertragen.


Zum Schluss noch zu Thema „gleiches Recht für alle“

Wenn die Leute die im RP provozieren durch Verbrecherpunkte vor PvP geschützt werden, wodurch mein char in Gefängnis landet, will ich auch Verbrecherpunkte für provozierendes RP mit dem auch diese chars im Gefängnis landen.

Warum gibt es das nicht? Sind da doch einige Gleicher als andere?




Aber diese Gesamte Diskussion scheint nicht sehr viel zu bringen da bislang auf kaum eins meiner Argumente eingegangen wurde, und wenn dann meist auf eine Art die versucht ein ernstes und begründetes Argument ins lächerliche zu ziehen.

Ich werde eh nichts daran ändern können das dieses System kommt, ebenso wenig wie irgendein anderer Spieler der staff will es haben, also kommt es egal was hier gesagt wird und welche Begründeten Argumente dagegen vorgebracht werden.

Zumindest ist dies das Gefühl das mir hier vermittelt wird.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Belinda
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:46

#83

Beitrag: # 31904Beitrag Belinda »

Ich frage mich, wo die Massen an Pvp-lern sind, die sich so vehement gegen das zu testende System (ist das nun die richtige Wortwahl? :-)) aussprechen. Bisher sehe ich hier nur eine Handvoll Leute wettern - und das wegen ungelegten Eiern.

Ich, als RP-ler und absoluter Non-Pvp-ler, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und auswirkt. Jawohl, denn ich zahle auch! Und ich habe keinen Spaß, wenn mir einer in den Weg tritt und textet: Halt! Zahlt oder sterbt! Sich dann aufspellt und Rp, um die Lage zu entschärfen oder für MICH wenigstens durch ein Bisschen Rp in Spaß zu wandeln, gar nicht erst möglich ist.
Von daher sehe ich, als schnöder RP-ler der neuen Situation gespannt entgegen. :)

Dir, Teferi, und auch einigen anderen rate ich, mal den PC auszumachen und eine entspannende Runde um den Block zu drehen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also beruhigt euch und schaltet mal ab - nach diesem anstrengenden Tipp-Tag.
Zuletzt geändert von Belinda am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Belinda àl Àd ~ Freigeist ~ alias~
Bild
Männer, die behaupten, sie seien der Herr im Haus, lügen auch bei anderen Dingen
~Wo ich bin, ist Nacht~
Endymion GM

#84

Beitrag: # 31905Beitrag Endymion GM »

Lotus GM hat geschrieben:[...]das PvP-System ist eine Regel. Es ist keine Strafe für einen Regelbruch.
Worauf Lotus hinweisen wollte ist schlicht und einfach der seit Serverstart bestehende Absatz 6.7:
Serverregeln hat geschrieben:Diese PvP-Regeln werden auf dem Server "Purpurschuppe" (Dialsoft Version 1.7) um ein eingebautes PvP-System ergänzt. Informationen zu diesem System inkl. seiner Auswirkungen können im Spiel mit dem Befehl ".pvpsystem" abgerufen werden.
Demnach ist das System tatsächlich, obwohl bislang nicht aktiviert, ein Teil der Regeln.

Und weil ich hier irgendwo im Thread etwas von Realmud = größter Server gelesen habe, empfehle ich zur Recherche noch schnell diese Seite. Dürfte den einen oder anderen überraschen wie wir da abschneiden.
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#85

Beitrag: # 31907Beitrag Seth Ragnar »

Ich mag nu auch mal etwas dazu posten...

Seit gut einer Woche bin ich wieder dabei und verfolge das geschehen hier mit regem interesse.
Ich verstehe zu gut die Meinungen die Ahrmando und Teferi vertreten , ignoriere hier einmal mit Seitenhieb das gestresse von einigen wenigen und verstehe auch genauso gut das vorgehen des Staffs.

Ich bin genauso wie Lotus und CO dafür, dass das neue System erst einmal ausprobiert wird, bevor es an den Nagel gehängt wird. Warum?
Ahrmando, du hattest erst letztens mit mir am Tor Fr ein RP bzgl. einer Belagerung... nun.. wir hatten RP.. es hätte genauso gut zu einem PvP ausarten können... hat es nicht..und wenn... wäre es auch kein Problem gewesen kurz. aber davon einmal abgesehen ... .duell XY (war glaube der befehl für ein duell) einzutippen. Wer so fair ist diese niederlage einzugestehn, wird auch im rp so fair sein seine niederlage einzugestehen... .. Ja...
Gruppen Pvp ist mit diesem System erst mal hin..aber mal ganz ehrlich... wo gibts das noch??? Ich seh nur... 1 gegen 3 ... oder 2 gegen 1... ganz selten mal 2 gegen 3, wenns mal f+r einen blöd gelaufen ist...aber..das hat ja dann auch mit rp nichts mehr am Hut..
für den normalen pvpler..der auf diesem Server sowieso mit rp ins pvp gehen muss wirds wohl kein problem sein kurz .duell XY (XY für den spielernamen ) einzutippen, oder?

Was Kriege angeht..tja... da ist das nun kommende System bestimmt ein wenig zu sehr unflexibel...Aber... Krieg auf dem Server ist ja eher eine Seltenheit als ein Dauerzustand....drum denke ich, kann man dies besonders deswegen erst recht mal ausprobieren...oder?

Ich maule gern..das wissen die meisten hier ja zu genüge..aber in diesem Punkt kann und will ich dem Staff nichts böses hinterhersagen...Sie machen ihren Job so gut es eben geht.. sind auch nur Menschen, wie Mauler A und Mauler B auch...Das System sollte ja eigentlich auch zum Serverstart vereits laufen... und jetzt läufts eben erst jetzt.. zum TEST ... Nehmts hin... Beendet euren Krieg und macht zum 2.6 einen neuen Krieg und versucht es mal mit den Neuen System und Regeln zu lösen... nur zu versuchszwecken... Wenns nicht geht..schreibt sachlich , was nciht geht... Also.. Sachlich.. Nicht.. wer, was, wo falsch gemacht hat... wer wen, wann umgehauen hat... weil... ÜBERLEGT doch EINMAL :
ER haut EUCH um und IHR habt NICHT den kampfmodus AN... macht er das ein paar mal und landet im KNAST... by the way...ich hab Euch vermisst :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#86

Beitrag: # 31910Beitrag Miara »

@ Endymion:

da sag ich nur:

YIPPIEEE AYEEE YEAHHH :D :D :D
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#87

Beitrag: # 31927Beitrag Gaya EM »

Xynus hat geschrieben:Zum Thema Lauri.. es gibt immer Undichte Stellen die sich einen scheiß um eine NDA kümmern xD
Ich meine es ist mir schon klar das D4O eine Cash Cow ist. Klar versucht man neue Inhalte so lang wie möglich herauszuzögern.
Das scheint mir auch der Grund zu sein warum Lauri es nicht packt den Testserver von Clasic auf 1.7x umzustellen. Und das immerhin seit Wochen. 2 Contentpatches hätten schon lange Online sein können ebenso wie die fertigen Inseln. Alleine die Neuen Roben die Verbessert werden können sind schon hammer. Aber auf die werden wir sicher auch noch ewig warten können.

Um der Gerüchteküche mal ein wenig den Gar auszumachen:
Der Testserver soll tatsächlich seit einer geraumen Weile umgestellt werden. Allerdings nicht von "classic auf 1.7", sondern genau umgedreht. Die Finsterzahnler warten schon recht lange darauf, dass ihr vorbereiteter Patch (in erster Linie Bugfixes) getestet werden kann. Genau darum geht es also.

Ich spiele in diesem Spiel den Vermittler zwischen Spielern (FZ) und Laurenzis, der diese Umstellung bereitstellen kann. Immer wenn es etwas Neues von Laurenzis diesbezüglich gibt, gehe ich auf den Server (FZ) und halte die Spieler kurz auf dem Stand, damit sie wenigstens eine Rückmeldung bekommen. Weiterhin halte ich Feixel auf dem Stand, damit er auf Anfragen entsprechend reagieren kann. Das ist alles und somit auch keine sonderlich geheime Information. ;)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#88

Beitrag: # 32020Beitrag Adreides Lundro »

Endymion GM hat geschrieben:... empfehle ich zur Recherche noch schnell diese Seite. Dürfte den einen oder anderen überraschen wie wir da abschneiden.

Bei der ersten und zweiten Grafik sind jeweils die einzelnen Server aufgelistet, das hab ich kapiert. Aber was soll die dritte Grafik bedeuten? Was heißt Total FR und Total WW?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Endymion GM

#89

Beitrag: # 32024Beitrag Endymion GM »

Total FR = Alle französischen Server
Total WW = Alle übrigen Server weltweit
Total = sämtliche D4O/T4C-Server in der Summe
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#90

Beitrag: # 32025Beitrag Adreides Lundro »

Super, Danke.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Rasnata
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jan 2011, 06:41

#91

Beitrag: # 32026Beitrag Rasnata »

Lotus GM hat geschrieben: Genau dafür ist das PvP-System da! Es ermöglicht der PvP-Fraktion durch simples Aktivieren des Kampfmodus weiterhin PvP wie gewohnt zu betreiben, bietet aber gleichzeitig der MvP-Fraktion durch Deaktivieren des Kampfmodus einen gewissen Schutz vor ungewolltem PvP. Und schon hat jede Fraktion das, was sie will. Und schon haben alle Spielspaß, und nicht nur ein Teil. Und schon spielt man miteinander, nicht gegeneinander.

Und was ist mit der Fraktion Magier, die müssen zum teil in Kampfmodus gehen um ihre Angriffe im PVM zu absolvieren, sind wir dann demnach freiwild?
finde als Magier wird man bei diesem System ganz schön benachteiligt, klar hast gesagt das System ist nicht perfekt, aber perfekt und eine Gruppe ausser acht lassen ist schon nen unterschied
Zuletzt geändert von Rasnata am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#92

Beitrag: # 32028Beitrag Randal vTara »

Hauer und Bogis "müssen" ebenso das System an haben, denn andernfalls werden sie von ihren Auren zugespammt, dass diese nicht funktionieren würden, was sie ohne Kampfmodus auch nicht tun.

Egal ob das System mit den Punkten nun ein oder ausgeschaltet wird.
Es ist und bleibt buggy.
Bogis haben da eine ganz eigene Kategorie an Bug in diesem Zusammenhang.

Zu deinem Problem Rasnata.. Soweit ich das sehe gelten die PvP Regeln weiterhin, daher sollte das Wörtchen Freiwild nicht ganz richtig sein.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lotus GM

#93

Beitrag: # 32029Beitrag Lotus GM »

@Rasnata: Wir sind uns der Probleme bewusst - einer der Gründe, warum wir das System gerne "in der Fläche" testen würden.

@Randal: Korrekt, die Serverregeln gelten selbstverständlich weiterhin.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#94

Beitrag: # 32030Beitrag Miara »

ich meld mich als Testobjekt ggg :-)
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sierro Vienal
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:07

#95

Beitrag: # 32091Beitrag Sierro Vienal »

Hallo Spieler, hallo Staffteam,

hab hier mal die meisten Beiträge durchgeblättert und habe nichts dagegen so ein System mal zu testen.
Falls es nicht funktioniert, bleibt mal locker und wartet ein bisschen mit dem Löschen von Chars oder Kündigen von Accounts..es wird ja wieder abgeschaltet, falls es wirklich so desaströs sein wird.
Ich persönlich sehe eine Lösung des Problems von den "Stirb, du hast falsche Flügel" - RPlern, die es nicht für nötig halten ihr RP weiter auszubauen, durchaus als notwendig an. Denn damit kann auf Dauer "Blümchenpflückerchars" der Spielspaß genommen werden.

Ich sehe nur ein großes Problem dabei. Und zwar bei jenen, die im RP beleidigen, ihr RP so gehässig spielen, dass sie auf jeden Fall mit einem Angriff rechnen müssen und anschließend ihren Kampfmodus deaktivieren.
Ich verlange nicht, dass das Staff-Team wegen einer Prognose meinerseits vor dem Teststart etwas ändert, aber ich schlage euch vor, euch diesbezüglich Gedanken zu machen.
Etwaiger Vorschlag für dieses Problem: Für wiederholtes, deutliches Provozieren und anschließendes Ausschalten des Kampfmodus bzw Durchrennen einer Belagerung mit abgeschaltetem Kampfmodus sollte ebenfalls im Regelbuch eine harte Strafe vorgesehen sein.
Wobei ich mit 'wiederholtes' nicht 10faches meine, sondern zwei bis drei mal, ansonsten müsste man ja 10 Tickets schreiben, was ja nicht der Sinn der Sache sein kann.
Einzig und allein mit dem Ziel, solchen Provozierern die Fairniss deutlich (mit Strafenandrohung) nahezulegen. Meiner Erfahrung nach genügt es bei denen nicht, nur daran zu apellieren.
Zuletzt geändert von Sierro Vienal am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#96

Beitrag: # 32341Beitrag Nachtschatten »

Ich war in letzter Zeit nicht oft online, habe diesen Thread jetzt aber etwas verfolgt, mir das Thema konkret mal durch den Kopf gehen lassen und viele Meinungen dazu gelesen.

Mir sind genau DREI Personen aufgefallen, die hier nur Bullshit schreiben.
Der ganze Rest versucht sich zu rechtfertigen.
Lässt sich jetzt der ganze Server von drei Idioten das Spiel verderben?
Entschuldigt, aber da würd ich ingame nicht mal drauf eingehen. Macht WDR(Rune) und weitergehts. RADIKAL jedesmal wenn ihr wen von denen "seht". In weniger als einer Woche haben die ihre Spielweise geändert oder aufgehört. Ihre Anwesenheit aufzwingen kann euch niemand. Durchgänge blockieren ist schon immer verboten gewesen und bei D4O sind alle Chars gleichschnell. Wo liegt das Problem?

Und mal ehrlich. Wer hier gegen die neuen Regeln ist, die aber auch überhaupt nichts an den vorigen verändern, sondern den Punkt Fairness nur etwas ausführlicher beschreiben, der hat irgendwo den letzten Schuss nicht gehört.
Wer dazu nicht in der Lage ist die neue PvP Regel bezüglich dauerhaften Tempelns von Spielern nicht zu interpretieren, der ist geistig nicht alt genug um D4O zu spielen. Ich wünsche demjenigen viel Spaß in anderen Spielen, wo es solche Regeln nicht gibt. Aber du wirst hier niemals glücklich werden.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#97

Beitrag: # 32342Beitrag Nessaja Lor »

Randal hat geschrieben:Hauer und Bogis "müssen" ebenso das System an haben, denn andernfalls werden sie von ihren Auren zugespammt, dass diese nicht funktionieren würden, was sie ohne Kampfmodus auch nicht tun.

Egal ob das System mit den Punkten nun ein oder ausgeschaltet wird.
Es ist und bleibt buggy.
Bogis haben da eine ganz eigene Kategorie an Bug in diesem Zusammenhang.

.

Nicht zu vergessen das Stehlen nur bei eingeschalteten Kampfmodus funktioniert.
Wegen dem zugespamme der Aura hab ich mein zu 90 % an sobald ich Leveln geh,ich seh aber schon das ich zu gegebener Zeit ,grad wegen dem Kampfmodus, öfters einen auf den Deckel bekomme da ich ja was gestohlen haben könnte auch wenn ich nix gemacht hab.
Weiß nicht ob es eine überlegung wert wäre eben aus diesem grund das stehlen ohne Kampfmodus einzuführen oder etwas gegen das Aura gespamme zu unternehmen.

Mein Ruf sitzt einfach zu tief in euren Köpfen :D

PS: Schon zu Gamigo zeiten wurden mir mehr diebstähle angehängt als ich verübt habe :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#98

Beitrag: # 32345Beitrag Mystify »

Nachtschatten nur zustimmt...
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“