Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[Bugs und solche, die es gerne wären]

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#1

Beitrag: # 13025Beitrag Randal vTara »

Servus!

Ich dachte mir, dass man vielleicht einmal öffentlich anfangen sollte die Bugs in dieser Version aufzuzählen, damit man nachschauen kann welche Bugs sind bereits bekannt bzw ebensolche melden kann.
Daher fang ich einfach mal an:
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 13027Beitrag Randal vTara »

  1. 02/05/2011 20:33:56-- {Hohepriester Gunthar}":" Efnisien ist der Beschützer des Eingangs von Lothars Tempel, doch der Nekromant weiß das nicht. Du solltest jetzt gehen und diese Klinge finden. Caledbolg liegt sicher in einem Schrein im südöstlichen Teil der Wüste von Silberstreif.
    Das sollte wohl Rabenfels heißen ;-)
  2. Es gibt einige Monster, welche mit Pfeilen um sich werfen.
    mir bekannt sind: Langfinger und die abtrünnigen Magier(im Nahkampf), unsichtbare Fledermaus; B'thurkan
  3. Areaspells wie z.B. Flammenwoge, Erdbeben, aber auch der Zorn der Antike funktionieren nur, wenn man sich im PvP Modus befindet.
    Solche wie Kettenblitz, Feuerball und Flammenregen funktionieren hingegen normal
  4. Wenn man während des Laufens in den Optionen die Lichteinstellungen ändert hängt sich das Spiel in Win7 auf und man muss es per Taskmanager schließen.
  5. Sysmessages von Staffis werden im Vollbildmodus nicht angezeigt (scheint jetzt zu gehen)
  6. Jarkos Zauberbuch hat Anforderungen und einen Schaden von 12-30 .. ist aber nicht benutzbar, Ähnliches gesehen bei: Majestätisches Schwert, Schwert der Kraft
  7. Die Channels verlieren bei einigen die Farbe - trotz korrekter Passwörter, wiederholtem Neumachen und anderer bisher bekannter Problemchen hierbei
  8. unzugängliche Truhe in der Illusionshöhle sowie Spinnenhöhle i2
  9. Stichwort Gluribug
  10. Skraugs laufen in das Haus vom unsichtbaren Magier
  11. der Zeder Komposit-Bogen (und eventuell noch andere) hat einen sehr unpassenden Skin am Avatar. Bitte verbessern oder die gewohnte Langbogenversion benutzen
  12. Der Skill "Verstecken" funktioniert nurnoch als Tarnung. Der Doppel-Schaden existiert nichtmehr. Grund: bei Beenden des Skills (z.Bsp. durch einen Angriff) kommt ZUVOR eine Art Zauber der das Aufdecken der Tarnung anzeigt und diese damit beendet, bevor der Schuss einsetzt. Logischerweise ist man zum Zeitpunkt des Schusses nichtmehr getarnt, ergo kein Doppelschaden.
  13. manche Sachen sind noch nicht übersetzt wie z.B. die "wooden door" oder die sich automatisch einblendenden "Ortsschilder"
  14. letztere sieht man nicht, wenn man per Treppe oder Höhleneingang o.Ä. ein neues Gebiet betritt
  15. Pfeile, die mittels einem uralten Vircom Grafikbug in der Landschaft liegenbleiben werden in der Minimap als NPC(blau) angezeigt
  16. Wenn man im Vollbildmodus Str+A drückt und so das erweiterte Chatfenster aktiviert (was man dank Vollbild ja nicht braucht oder sieht) werden die Buffsymbole ausgeblendet
  17. Im Vollbildmodus führt ein Rechtsklick auf den Bereich der Makros zu einer Beschreibung des Makrofeldes.. auch wenn diese nicht da sind oder genutzt werden (ist besonders nervig, wenn man ein Monster oder Item identifizieren will)
  18. Das Ende der Quest "Der Ring der Willenskraft" ist defekt. Der NPC Evelyn nimmt den eisernen Ring und den Beutel aus Weidenrinde leider nicht an und gibt am Ende dementsprechend auch nicht die Questbelohnung in Form des Ringes heraus.
  19. Durch einen alten Vircom Bug, der bisher als solcher nicht aufgetreten ist kann es dazu kommen, dass ein Bogenschütze, der sich im PvM befindet, ein unschuldiges Opfer treffen (beide sind nicht im Kampfmodus) und daraufhin ist es möglich, dass das neue PvP System außer Kraft gesetzt wird und ein PvP nach alten "Regeln" sich vollzieht. Einen Verbrecherpunkt gibt es für dieses PvP dann nicht.
  20. Das neue PvP System ist komplett nicht aktiv
  21. Nafur Bluthammer's Haus ist etwas inkosistent zwischen seinen beiden Fenstern - wurde gefixt
  22. Die Runensteinkreise sind PvP Gebiet
  23. Für die Dauer des Spellens (genauer: der Zauberanimation) erscheint man auf der Minimap als NPC/Monster(blau)
  24. Spells generell werden als NPC angezeigt (auch wenn Angriffe durch ein Hindernis verdeckt sind oder man längst weitergelaufen ist)
  25. [album]319[/album]; [album]344[/album]; [album]345[/album]
  26. Im Schloss SS sind in der untersten Etage einige Reihen Säulen durchgehbar, während andere es nicht sind. Die anderen Etagen sind okay
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 16-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#3

Beitrag: # 13028Beitrag Nephilim »

*edit* *ausradier*
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 13033Beitrag Randal vTara »

Das zählt unter drittens :)

Wenn du im PvP Modus bist kommt diese Nachricht nicht mehr und der Schaden wird korrekt angezeigt.

Aber sehr gut, dass auch andere mitmachen :qip1_bf:
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 13046Beitrag Saerdna Zardoz »

Der Unterschied bei den Spells unter 3) ist, dass Kettenblitz auch mehrmals zuschlägt wenn er nur einmal aktiviert ist, die anderen Spells sind 'Solo-Spells'.

Nervigster Bug für mich ist der Privat-CC-Bug.
Trotz korrekter Schreibweise und PW komme ich manchmal nicht in CCs rein, wenn jemand drin ist. Erst wenn sie leer sind gehts und andere kommen dann auch wieder rein. Ganz zu schweigen vom häufigen Farbwechsel nach Standart-Blau

Ich kann mit dir HO-Liste nicht anzeigen lassen. Bei einigen anderen funktioniert sie wohl, bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#6

Beitrag: # 13048Beitrag Vrano »

Obwohl alle channel die ich besitze mittlerweile kein Passwort mehr haben, verschwinden einige wegene, andere färben sich immer wieder auf standart.

skraugs laufen (manchmal) beim Ubaren ins Haus, troz verschlossener Tür... nach eigenem versuch wurde aber kein ''loch''' in der wand festgestellt
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 13050Beitrag Randal vTara »

Das mit der HO kann man ja direkt mit Lauri beheben, daher schreib ichs nicht mit rein. :-)


Zu den Skraugs.. Hast du gesehen, wie er da reingelaufen ist oder war er schon drin?

Es ist ja ziemlich häufig, dass Spawnpunkte falsch gesetzt sind :-/
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag: # 13057Beitrag Ypselon »

Das Problem mit der HO liegt an der Einbindung der HO in Joomla. Lauri kann in der Richtung nichts machen, da er nur die Daten zur Verfügung stellt.

Das Script für die HO selber ist völlig in Ordnung, es wird legentlich auf der HP mit einigen Browsern nicht korrekt dargestellt. Dafür müsst ihr euch aber an Rendos GM wenden, er hat die HP auf Joomla 1.6 umgestellt, und kennt sich in der Richtung wesentlich besser aus als ich.

In Firefox 3.X gibt es keinerlei Probleme. Im IE8 wird sie auch dargestellt, allerdings wird der Hintergrund unterschlagen.

Wer Anzeige Probleme hat, und sie Helden Online unbedingt betrachten will kann auch diesen Link nehmen : http://d4o-ag.de/useronline/heldenonline.php

Damit wird die HO direkt dargestellt, ohne das sie in die HP eingebunden ist.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 13069Beitrag Saerdna Zardoz »

Danke Yps, du hattest den Link ja neulich schonmal im Chat genannt, hatte ihn mir nur nicht in die Favoriten kopiert
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#10

Beitrag: # 13096Beitrag Dunkel DiJan »

Ost-Südöstlich von Reynen gibts eine Kiste, welche mitten in einem massiven Fels steht, so, daß man von keiner Seite aus rankommt :)
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 13105Beitrag Saerdna Zardoz »

*lacht* ja stimmt Dunkel, die hatte ich auch schonmal gesehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 13106Beitrag Randal vTara »

Die ist kein Bug die ist Kult *g*
In der i2 Spinnenhöhle gibts auch so eine Truhe auf ner Miniinsel.. ;)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#13

Beitrag: # 13122Beitrag Vrano »

Randal hat geschrieben:Das mit der HO kann man ja direkt mit Lauri beheben, daher schreib ichs nicht mit rein. :-)


Zu den Skraugs.. Hast du gesehen, wie er da reingelaufen ist oder war er schon drin?

Es ist ja ziemlich häufig, dass Spawnpunkte falsch gesetzt sind :-/

Ich stand mit Tamyra da in dem Haus damit ich reloggen konnte. wir waren vorher durch die Skraugs gerannt, weshalb wir einige davon hinter uns hatten, unteranderem auch einenen schamanen, der nach meinem relogg in dem haus stand... zusammen mit einem weiteren skraug. nach dem biede tot waren folgte ein weiter skraug von draßen und ich fragte Tamy noch was das denn sei... wir überprüften dann die wände fanden aber nichts... durch den Schamanen glaube ich nicht, dass das nen falsch gesetzter spawnpunkt ist..... auch weill ich danach nie wieder nen skraug bim U-baren im haus gesehen habe.

und ja die türen waren zu... ;)
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Mordreth Elir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:42

#14

Beitrag: # 13141Beitrag Mordreth Elir »

Ich habe die Tage festgestellt, das Bruder Giamas auf i2 einem Erdbeben nur dann lehrt, wenn man einen Doppelklick auf den Zauber macht. Einfach Klicken und dann auf den Button lehren oder lernen geht nicht.
Zuletzt geändert von Mordreth Elir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

Neutrale Priesterin Altheas und Meisterin des Lichts
stolze Mutter von Damiana
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 13145Beitrag Randal vTara »

@Vrano okay. Wollte nur sicher gehen ;-)

@Erdbeben lernen: Kann das jemand bestätigen? Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, dass dabei etwas merkwürdig lief.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#16

Beitrag: # 13147Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich auch nicht ... müste ganz normal gelaufen sien, sonst wäre es mir aufgefallen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Mordreth Elir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:42

#17

Beitrag: # 13154Beitrag Mordreth Elir »

Ich habe gestern X-mal versucht Erdbeben zu lernen ... es ging nicht über den Button.
Irgendwann habe ich aus lauter Frust einen Doppelklick auf den Schriftzug gemacht und siehe da es ging.
Zuletzt geändert von Mordreth Elir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

Neutrale Priesterin Altheas und Meisterin des Lichts
stolze Mutter von Damiana
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 13155Beitrag Randal vTara »

Das zweifel ich ja nicht an.. nur wär das ganz gut, wenn es jemand bestätigen würde, der demnächst Erdbeben lernt.
Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering, dass es ein technischer Bug war, da ja bereits viele anscheinend problemlos den Zauber gelernt haben.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#19

Beitrag: # 13247Beitrag Saerdna Zardoz »

Jetzt geht bei mir die von Yps oben gepostete Adresse für die HO-Liste auch nicht mehr. Zeigt schon den ganzen Tag den Stand von 5:45 Uhr an. Auch nach Browser Refresh.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Topak Chak
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 13:18

#20

Beitrag: # 13257Beitrag Topak Chak »

ist bei mir auch so, immernoch der stand von 5:40 heute Morgen.

EDIT: Funktioniert wieder.. ;)
Zuletzt geändert von Topak Chak am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
"Ein Schatten verschwindet - ein Licht ist verloschen. Trauert und klagt um der Hoffnung willen."
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#21

Beitrag: # 13297Beitrag Silvara »

Bug:

Der Skill "Verstecken" funktioniert nurnoch als Tarnung. Der Doppel-Schaden existiert nichtmehr. Grund: bei Beenden des Skills (z.Bsp. durch einen Angriff) kommt ZUVOR eine Art Zauber der das Aufdecken der Tarnung anzeigt und diese damit beendet, bevor der Schuss einsetzt. Logischerweise ist man zum Zeitpunkt des Schusses nichtmehr getarnt, ergo kein Doppelschaden.

Die alte Variante war da deutlich sinnvoller.
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#22

Beitrag: # 13302Beitrag Randal vTara »

klasse Meldung.
Kannst du bitte testen, ob du im versteckten Zustand für andere User in der Minimap auch unsichtbar bist?

Gleiches wäre für den Zauber Unsichtbarkeit interessant.
Wenn dennoch der rote Punkt in der Minimap angezeigt würde würd ich das auch als Bug ansehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#23

Beitrag: # 13313Beitrag Randal vTara »

Ich merke gerade bei den aktuellen Bugsschreibungen, dass die vermutlich kommende V1.71 einige Bugs wohl schon behoben hat.
Ich sammle die aber dennoch einfach mal weiter, da die ja jetzt und aktuell sind.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#24

Beitrag: # 13316Beitrag Ceridwen »

Dieser Bug ist den Staffs zwar inzwischen bekannt, aber in deiner Liste fehlt er noch...

Das Ende der Quest "Der Ring der Willenskraft" ist defekt. Der NPC Evelyn nimmt den eisernen Ring und den Beutel aus Weidenrinde leider nicht an und gibt am Ende dementsprechend auch nicht die Questbelohnung in Form des Ringes heraus.
Dieser Fehler trat bei mir allerdings schon vor einigen Wochen auf und ich weis nicht, ob er inzwischen behoben wurde.
(Ein netter Staffi war damals so freundlich, mir den Ring nach Abgabe der nötigen Questitems auszuhändigen.)

liebe Grüße
Ceridwen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Wordfish
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:42

#25

Beitrag: # 13329Beitrag Wordfish »

bei Nafuhr Bluthammer kann man durch die nordöstliche Wand zwischen den 2 Fenstern laufen.
Zuletzt geändert von Wordfish am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“