Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[Bugs und solche, die es gerne wären]

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#101

Beitrag: # 15468Beitrag Saerdna Zardoz »

Das passiert mit allen Hardware-basierten Spells, wenn du die Hardware beim tempeln nicht mehr anhast. War schon bei Gamelblub so.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#102

Beitrag: # 15469Beitrag Jayenne »

*lösch* Was hier stand, hat sich erledigt :)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Dae Vyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 11:15

#103

Beitrag: # 15471Beitrag Dae Vyn »

Jayenne hat geschrieben: Und das andere...mein Char teleportiert wild durch die Gegend. Gestern stand ich im Tempel an der Wand, habe minimiert, kurz hier gelesen...als ich wieder ins Spiel bin, stand ich am WDR Punkt. Eben gerade wieder.. ich stehe in LH in der Bank, minimiere und als ich wieder schaue, stehe ich am Brunnen LH. Alleine gelaufen? Kann ja nicht sein, 1. wäre ich vor Wände gelaufen und 2. stand ich genau mittendrin, also hätte ich auch über die Brücken gehen müssen.
Gestern stand ich bei den Spinnen i3, wieder minimiert.. komme wieder, steht mein Char unten am Wasser bei den Wölfen. Wie kann das sein? Energie nicht weg, keine Monster neben mir..selbst wenn sie gelaufen wäre, hätte sie ne Horde Spinnen mitgezogen, hat sie aber nicht.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Wenn ich das d4o Fenster nach dem Minimieren wieder öffne kommt es vor (es ist nicht immer so), dass mein Char erstaunlich weit von dem Punkt weg steht, an dem er stand als ich minimiert habe. Erst habe ich gedacht, dass ich vielleicht versehentlich auf das Mousepad von meinen Laptop gekommen bin und der Char deshalb läuft, aber es ist auch schon vorgekommen, dass zwischen den Orten Wände gelegen haben *ratlos mit den Schultern zuckt*.
Zuletzt geändert von Dae Vyn am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Körper das Gefängnis, meine Seele das wilde Tier... Streife hin und her, immer am Gitter entlang
Ich sehe durch die Stäbe in die Welt außerhalb... Ausgehungert, wütend und voller Schmerzen
Warte auf den Tag an dem jemand vergisst die Türe zu schließen

Auf Ewig ein Mitglied der Mächte der Dunkelheit
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#104

Beitrag: # 15505Beitrag Seth Ragnar »

Weethgwotha ( ihr wisst schon..der Grüne Skraug ) , verlangt nach einer "Alchimistischen Ausrüstung", statt nach einer "Alchemistischen Ausrüstung"

Da gibts noch ein paar Quests mit Rechtschreibfehlern, bzw. falschen oder unlogischen Keywords... ich such die mal bei Zeiten raus
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#105

Beitrag: # 15506Beitrag Aurelia »

ABSICHT oder BUG ??

Bei der schwarzen quest kann man alles für die nächste WG Vorbereiten .. Faultränke .. Gift .. ect.

Auch der Schädl des Bösen lässt sich vor der WG herrichten, allerdings nimmt er ihn dann nicht an ?! .. Hab den schädl neu gemacht und dann gings. Absicht oder Fehler ?!
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#106

Beitrag: # 15507Beitrag Kashar »

Hallo Aurelia,

das mit dem Schädel "war schon immer so". Das schließt nen Bug nicht aus, aber ist zumindest nun nichts versionsspezifisches ;)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#107

Beitrag: # 15508Beitrag Randal vTara »

Nun das mit dem Schädel könnte man als Bug bezeichnen.

Aber, dass viele Questschritte bereits vorher herstellbar sind ist wohl so gewollt.
Bei der hellen Quest ist es genauso mit z.B. dem Ring des reinen Glaubens, dem Stab der Hoffnung (was beides auch starke tragbare Items sind), den Majestätischen Schwertern, Sanduhr der Essenz, und und und.. :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lotus GM

#108

Beitrag: # 15511Beitrag Lotus GM »

Jayenne hat geschrieben:Wenn ich auslogge, spelle ich meinst nochmal die Amulette durch, das der Erneuerung und das der Regeneration. Logge ich dann wieder ein, sind zwar beide die nächsten 9-10 Min aktiv, aber bei dem einen wird der Balken (Zeitanzeige neben Spell), nicht richtig angezeigt. Es sieht so aus, als ob es am auslaufen wäre, mit rechtsklick stimmt die Zeit aber.
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#109

Beitrag: # 15513Beitrag Sia »

Ja ich
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#110

Beitrag: # 15520Beitrag Aurelia »

ich auch ..

hm vielleicht hat das ja noch jemand, oder kanns bestätigen bzw. wei ne Lösung ...

Wenn ich öfter im SPiel alt+Tab wechsle auf Explorer und dann auslog aus dem SPiel schmiert der Rechner (win7)komplett ab .. Nichts geht dann mehr sodass nur mehr abschalten hilft.
Mach ich IE vorher zu, passiert nix.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#111

Beitrag: # 15521Beitrag Falanyel »

und ich auch ;-)
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#112

Beitrag: # 15661Beitrag Ruoni »

Ich hab auch noch etwas kleines aber manchmal störendes.

Irgendwann beim Olih Haad Quest (glaube es war das Olin Haad Quest ^^) ist man in Sturmkante und redet mit jemandem. Im Verlauf des Gespräches kommt ein Schlüsselwort mit dem deutschen Doppel S ( ß ).

In Der Schweiz haben wir dieses Doppel S nicht auf der tastatur und ihr wollt nicht wissen wie lange ich überlegen musste, bis ich auf die Idee kam dieses Symbol zu googeln, kopieren und im Spiel an der richtigen Stelle einzufügen *g*

Vielleicht kann man das irgenwann mal auch durch 2 ss ersetzen ^^

Die Schweizer danken! :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#113

Beitrag: # 15662Beitrag Gaya EM »

Dazu verweise ich gerne auf die FAQ auf der Homepage:

18. Umlaute / ß nicht auf der Tastatur vorhanden?
Haltet, wenn ihr einen dieser Laute schreiben wollt/müsst, die Taste Alt fest und gebt die unten aufgeführten Zahlen auf dem Nummernblock eurer Tastatur ein.
  • ß = 0223
  • ä = 0228
  • ö = 0246
  • ü = 0252
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#114

Beitrag: # 15663Beitrag Randal vTara »

Die Alternative wäre gewesen Alt gedrückt zu halten und 0223 einzugeben.

Aber hast Recht.. der Bug kommt mir irgendwie bekannt vor.
(sollte auf FZ also gefixt sein)


edit: humpf. Gaya war schneller :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#115

Beitrag: # 15742Beitrag Seth Ragnar »

Edit :

Hat sich Größtenteils erledigt... Manaschild macht mir ein wenig zuviel Feuerresi... Als Feuermage hast du um die 50 keinerlei Chance gegen einen Mage mit Manaschild
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#116

Beitrag: # 15748Beitrag Ruoni »

Gaya EM hat geschrieben:Dazu verweise ich gerne auf die FAQ auf der Homepage:

18. Umlaute / ß nicht auf der Tastatur vorhanden?
Haltet, wenn ihr einen dieser Laute schreiben wollt/müsst, die Taste Alt fest und gebt die unten aufgeführten Zahlen auf dem Nummernblock eurer Tastatur ein.
  • ß = 0223
  • ä = 0228
  • ö = 0246
  • ü = 0252

Nun, wie ich sehe gibt es noch andere Wege als das Copy-Paste. Dennoch sehe ich es als bug und wenn man eh schon sammelt, sammeln wir dieses Problem doch gleich mit. :D
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#117

Beitrag: # 15749Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich habe noch eine Beobachtung zu den Channels die ihre Farben verlieren: Wenn man keine CCs off hat (roter Punkt) verliert auch kein CC seine Farbe! Das ist reproduzierbar.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#118

Beitrag: # 15855Beitrag Saerdna Zardoz »

Zu den Bildern hier: zu den angegebenen falschen Stoppings werfen die Tore ihre Schatten in unterschiedliche Richtungen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#119

Beitrag: # 16464Beitrag Seth Ragnar »

Huhu ...

Ist man Unsichtbar und wechselt in den Kampmodus ( Strg-c ) wird man umgehend wieder sichtbar gemacht.
Umgekehrt, sprich, Deaktiviert man den Kampfmodus, wenn man Unsichtbar ist, passiert jedoch nichts.

Vielleichts ists ja so gewollt.. denke aber eher nicht..
daher die Frage... ist der Zauber Unsichtbarkeit verbugt oder der Wechsel in den Kampfmodus? ... vlt kann man ja auch rückschlüsse auf das Buggi Pvp Syste...*nuschelt*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#120

Beitrag: # 16559Beitrag Seth Ragnar »

Dann habe ich hier noch eine interessante Beobachtung was die Flächenspells betrifft

Zur Zeit habe ich da nur die Zauber Erdbeben und Kettenblitz zur Verfügung..

Wenn ich im Non-Pvp Lichthafen bin und dort den Kettenblitz nutze (welcher bekanntlich auch ohne in den Kampfmodus zu gehen, funktioniert) werden auch fleissig die Mobs angegriffen.

Der Zauber Erdbeben ( nur im Kampfmodus gegen Mobs anwendbar) dagegen ist durch den Kampmodus in diesem Gebiet gesperrt.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#121

Beitrag: # 16567Beitrag Randal vTara »

Das hängt damit zusammen, dass es "gelenkte" Flächenspells und "feste" Flächenspells gibt.

"Fest" ist Erdbeben und Flammenwoge. "Gelenkt" hingegen sind Kettenblitz, Feuerball, Flammenregen u.A.
Es sind also verschiedene Arten von Flächenspells, die daher auch verschieden funktionieren. Ich würd also das ganze nicht als Bug ansehen :)

Ein Bug wäre es, wenn der Kettenblitz trotz PvP Off Zone (LH) an Spielerchars Schaden machen würde.
Und das ist meiner Beobachtung nach nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#122

Beitrag: # 16694Beitrag Vrano »

Ich weis nicht, ob das schonmal erwähnt wurde... aber ich bin der meinung, dass die Channelfarben verschwinden, wenn irgendjemand die Groß und kleinschreibung nicht beachtet hat...

ich habe zwei channel in denen nur 2-3 spieler drin sind... diese Channel färben sich nicht um, andere channel, wo die groß und kleinschreibung nicht beachtet wurde (von anderen spielern) färben sich gerne mal nach dem einloggen oder dem benutzen von LH-Rollen, WdR oder Rune
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Makwa Inai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:39

#123

Beitrag: # 16696Beitrag Makwa Inai »

Auf Finsterzahn ist das so und war auch immer so. Wenn da einer den CC-Namen falsch geschrieben hatte, war die Farbe weg.

Auf Purpurschuppe allerdings war gestern ein CC bei mir falsch klein geschrieben statt groß, die Farbe war allerdings trotzdem die von mir eingestellte - und es ist unklar, warum der CC klein geschrieben war, da keiner drin war, der ihn falsch geschrieben drin hatte.
Zuletzt geändert von Makwa Inai am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Makwa Inai
Stolze Tochter von Melanda und Ajax.
Liebende Mutter ihrer Kinder Tilidon, Morgrott, Shalia, Isthara, Khael und Lio. In Gedanken ewig bei ihrer verlorenen Tochter, Tagora.

In stiller Trauer um ihre liebste Omi, Senaya.
In stillem Gedenken an ihren Lieblingsonkel, Trobald.
In Erinnerung an ihre einstige große Liebe, Thesarius Pax.
Adina Cohen
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Feb 2011, 16:36

#124

Beitrag: # 17102Beitrag Adina Cohen »

Hallo!

Ich weiss nicht, ob der Bug schon bekannt ist aber ich wurde gerade von den Typen bei Olin Haad (Zorn der Antike) mit 11000000 Schaden in den Tempel geschickt.

Adina
Zuletzt geändert von Adina Cohen am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Bradley Hand ITC]
[glow=red]Fata viam invenient![/glow][/font]

[font=Century Gothic]Ihr ständiger Weggefährte - Fáil der Drache
In tiefer Liebe verbunden mit Pergamon Cohen
[/font]
Suicicoo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2011, 03:07

#125

Beitrag: # 17803Beitrag Suicicoo »

betäubender hieb sorgt(bei bogis?) für einen schadensbonus von einigen schüssen von ca. 50%
Zuletzt geändert von Suicicoo am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[fade][highlight=#ffff00]Invaders must die![/highlight][/fade]
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“