Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kaverne

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 45448Beitrag Adarius »

Hallo Ihr

Ich dachte mir, daß ich zwei verschiedene Threats öffne. Einen für das Oberland, und einen für die Kaverne.
Da kann jeder reinschreiben, wenn er etwas etdeckt hat.
Dann muß man nicht extra groß im Forum suchen, wo was ist.
Ich hoffe, das geht so in Ordnung.

Kaverne:
In die kommt man, wenn man zum Dunklen Prinzen Kaverne sagt. Dabei geht allerdings der Schlüssel für das Portal, um zum Prinzen zu kommen, verloren, und man muß ihn neu besorgen.

Gegner:
-Quellenwächter
-Elementarlist
-Uralter Elddar
-Ratten (Name weiß ich jetzt leider nicht)

Sonstiges:
Kavernen Truhe (verschlossen) (gibt mindestens 4 Stück)
Wanderende Portale
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#2

Beitrag: # 45449Beitrag Kyrilia »

Wie ist der Schwierigkeitsgrad bisher so, deiner Erfahrung nach? :)
Find solche Erlebnisberichte zu lesen sehr interessant, danke für deine ganzen Mühen, ist echt super!
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 45450Beitrag Adarius »

Huhu Kyrilia,

nichts zu danken. Mache ich doch gerne.

Ich kann nur sagen, wie es mit meinem Krieger ist. Mit anderen Chars kann ich noch nicht rein.

Schwierigkeitsgrad würde ich als sehr schwer bezeichnen.
Ohne Tränke würde es gar nicht gehen. Pferdedecken und Gürtel des i. S. wären auch von Vorteil. Hohe AC und Resi ebenfalls. Und eine Waffe die hohen Schaden verursacht.
Benutze mit Adarius den Strafer, aber eine andere Waffe wäre wahrscheinlich besser.

-Uralter Elddar (klappt ohne Probleme)
-Ratten (zwei sind schon zu viel. Die machen ordentlich Schaden)
-Quellenwächter (wie Ratten)

Gesamt gesehen am besten immer nur ein Monsi auf einmal, wenn ich alleine hingehe.

Man sollte mindestens zu zweit sein. Ein Heiler als Begleitung wäre von vorteil.

Kann ja sein, daß man mit anderen Klassen besser zurecht kommt.

Soweit zu meiner Einschätzung. Habe mich aber auch noch nicht intensiver mit dem Gebiet beschäftigt.

Viele Grüße

Adarius

-------------------

Sollte erst ab ca. lvl 140-150 getestet werden.
Zuletzt geändert von Adarius am Fr 16. Jun 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 45460Beitrag Nessaja Lor »

Mahlzeit fleißiger Zwerg :D
Ich war mit ness schon beim dunklen Prinzen und habe den Schlüssel,
1 frage : brauch ich noch mehr oder kann ich den Prinzen mal Kaverne um die Ohren hauen um dort hin zu gelangen
2 frage : Hätte da 170+ Bogi in Lindischuppe und mit Runenbogen zur verfügung um mal zu testen wie es bei ihr aussieht mit dem "Überleben" dort
Falls du also mal Lust hast,Ness steht noch eine weile zur verfügung zum gemeinsammen erkunden


PS: Abends wenns kühler wird wäre mir am liebsten,sonst müßte ich mein PC wasserdicht machen und ins Bad umziehen zwecks dauerduschen ;)
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 45462Beitrag Adarius »

Das ich das noch erleben darf. Ich darf Nessaja helfen ;)

Von mir aus können wir gerne die Kaverne erkunden. Allerdings muß ich dann erst den Rucki aufräumen. Nein, nicht wegen dir *g*. Damit genug xxl-Heilis reinpassen.

Bin ja fast jeden Tag on. Einfach bescheid geben.

Auch da gibt es verschlossene Truhen. Wieviele, kann ich aber nicht sagen.

Normalerweise reicht es, wenn man dem Prinzen Oberland oder Kaverne sagt. Mußt du ausprobieren. Falls es nicht geht, Arbeit, Aufgabe, Auftrag, Hilfe versuchen.

Wenn man in die Kaverne geht, verliert man den Schlüssel für das Portal zum Prinzen, und muß ihn neu besorgen.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#6

Beitrag: # 45464Beitrag Kyrilia »

Da ich das einmal ausprobiert hab und ca. 2 Stunden mich blöd durch die Monstis (das beinhaltet alle altbekannten und auch unbekannte, neue inkl. der Schleimis die manchmal um den See auftauchen) in der Höhle vom Prinzen rumgekloppt habe.. und außer komische Eier nichts gedroppt ist, würde ich gern fragen: Wer verliert denn überhaupt den Schlüssel? :)
Es klingt, als wär der einfach und schnell zu bekommen, aber irgendwie hatte ich da nicht den Eindruck :O
Zuletzt geändert von Kyrilia am Fr 23. Jun 2017, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 45465Beitrag Adarius »

Kyrilla, nicht daß was verwechselt wird.

Mit Kaverne meine ich den Bereich, in den man vom dunklen Prinzen teleportiert wird.
DAnn gibt es noch die Waldwächterhöhle mit dem Portal, durch das man zum Prinzen gelangt.

Zu den Schlüsseln, keine Ahnung wer die droppt. Oder ob das mit einer Quest zu tun hat, oder ob da noch was patchmäßiges kommt.

Ich würde gerne wissen, ob der uralte Elder (Skelett) was droppt.
Vielleicht gehe ich dran, und kloppe es zig mal um.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Baraj Rabenherz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:56

#8

Beitrag: # 45466Beitrag Baraj Rabenherz »

In die Waldwächterhöhle kommt man ganz einfach durch den Eingang hinein, wobei der mit einer Zauberrune belegt ist, die dem Char das Licht ausmacht. Man kommt also im Dunklen an. (Vorsicht, Waldwächter - ein falscher Klick--->Tempel)

Für die Truhen in der Höhle gibt es eine vorgeschaltete Schlüsselquest. Passende Schlüssel suchen-Kisten in der richtigen Reihenfolge öffnen. Dann fällt irgendwann der Schlüssel, mit dem man am Ende der Höhle durch ein Portal weiterkommt. Da trifft man auf den Dunklen Prinzen. Bei dem gibt es die Zugangsquest zum Elddarim ( Oberland bzw Kaverne ) Die Zugangsquest im Ganzen in mehr als doppelt so aufwändig, wie die komplette Olin Haad Quest und führt über alle bekannten Inseln - für Ewige sogar bis nach Feuerland zusätzlich. Verkürzen kann man die Zugangsquest in dem man vorher schon auf Arakas anfängt alle Teilquesten nacheinander abzuarbeiten ( Man muß ja eh bis nach Chronland - vorher kommt man auch nicht auf diese neue Insel bzw zum Oberland)

Also nix mit mal eben schnell und einfach
:-D

Wenn man die Zugangsquest ganz bis zum Ende machen will, lohnt das erst mit Endchar, der keine WG mehr machen soll.
Bild
 
+ Sohn ihres Zorns, Sohn seines Blutes, Erbe der Gabe, Knecht des Fluchs +

> Siegel seiner Seele <
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#9

Beitrag: # 45467Beitrag Kyrilia »

Ich glaub ihr habt mich missverstanden.. das heißt, die Schlüssel für die Waldwächterhöhle droppen garnicht IN der Waldwächterhöhle?
Und mir geht es um den Schlüssel, um durch das Portal zu kommen, da ich ja sonst ohnehin net mit dem Prinzen hätte reden können, Adarius ;)

Ich bin mit der Quest soweit, dass ich I1 fertig habe und den Ruf auf I2 auch fertig habe.. eigentlich müsste ich jetzt mit dem Wanderzirkus labern oder so, aber ich wurde von GM-Seite auch angeregt mal in der Waldwächterhöhle reinzugehen und mal die Questreihe rückwärts anzusehen.
Najo, ich war da, aber es ist nicht ein einziger Schlüssel gedroppt, weder vor der Höhle, noch drin, außer die Eier, wie gesagt :P
Und ich hab, außer die Waldwächter natürlich, jedes Monster angegriffen/getötet, min. so ca. 50 mal (naja, außer die Schleimis, die sind seltener.. die nur ca. 5 mal je, beide)

Und mir gings auch net "schnell Schlüssel holen und fertig".. sondern.. wenn der Schlüssel so sch.. schwer zu bekommen ist.. dann ist das doch eine ziemlich dreckige Abfuhr, die man erteilt bekommt, dass der Schlüssel jedes mal futsch geht, wenn man in die Kaverne will?
Also der Schlüssel selbst, unabhängig der anderen Quests, ist ja dementsprechend nicht GANZ so schwer, oder? :/
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 45468Beitrag Adarius »

Huhu Kyrilla,

ich hoffe, dir damit weiter zu helfen.

1. Im Tal des blutroten Flusses gibt es die Smaragdlibellen (sehen wie Kraanische Flieger aus). Die droppen einen Schlüssel (Sieht wie Lindwurmgelege aus).

2. Mit dem Schlüssel öffnest du die Truhe in dem Häuschen in der Höhle. So oft, bis du einen Schlüssel bekommst.

3. Mit dem Schlüssel aus der Truhe ab in die Waldwächterhöhle. Dort sind mehrere verschlossene Truhen.
Am besten am Rand entlang gehen, bis du zu einer kommst. Diese anklicken. Bleibt sie verschlossen, zur nächsten. Bis dir eine der Truhen einen Schlüssel dropt. Dann wieder die Truhen abklappern, bis der nächste Schlüssel kommt.
Am Ende bekommst du einen Schlüssel, der wie ein blaues Juwel aussieht.

4. Mit dem "blauen Juwelschlüssel" zum Portal in der Höhle, anklicken und seine Frage beantworten.

5. Du wirst in den Keller mit dem Dunklen Prinzen teleportiert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#11

Beitrag: # 45472Beitrag Nessaja Lor »

Moment mal,Zwerg,
nicht du hilfst mir sondern ich lasse mich herab dir zu helfen :D
Ich bin es die dir den Inhalt der Truhen offenbaren könnt :P
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#12

Beitrag: # 45473Beitrag Kyrilia »

Danke, Adarius, das heißt ich hab an extremst falscher Stelle nach dem ersten Schlüssel gesucht.. kein Wunder, dass ich stundenlang rumkloppe und sich da nix tut :lol:
Naja, so oder so erstmal wenn ich wieder zum Spielen komme, min. 20-30 Lvl machen, bevor ich dafür groß genug bin.. unter 150 wenig empfehlenswert wie ich den Erlebnisberichten entnehme :D

Und noch Nebenbemerkung: Ich liebe Nessis Humor :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#13

Beitrag: # 45507Beitrag Nessaja Lor »

Die kleinen Wadenbeißer Ratten machen aua, ich war mit 2 Mage da und wieder am besten in den Nahkampf.
Dieser pummelige Priester hat uns am ende aber alle 3 recht schnell umgehauen.
Fazit: Keiner der 3 Anwesenden Chars war unter 175,trotzdem recht hart da unten vor allem bei dem kleinen dicken Ball.....äh Priester :D
Alleine werd ich mich da weniger rumtreiben.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#14

Beitrag: # 45541Beitrag Adarius »

Bin in der Kaverne auf Rabraxsans gestoßen, und stand sofort im Tempel.
Fast 100 MIo EP wieder dazu bekommen. :(
Keine Ahnung, ob man den als Krieger packen kann.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“