Kampfmagier test

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Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » So 12. Feb 2017, 10:21

Huhu Ihr

Ich habe angefangen, einen Kampfmagier auszuprobieren, weil es mich interessiert, wie diese Klasse ist, und wie ich damit zurecht kommt.
Ich bin aber noch ziemlich am Anfang. Aber ich habe vor, ab und an, hier was dazu zu schreiben, wenn ich etwas bei der Klasse ausprobiert habe.

Erste kleine Tests.

1-fach Sera, alle Serapunkte auf Dunkelmagie

lvl 42
Str 50
aus 180
bew 25
wis 25
int 50

Angriff 250
BH 100

AusrĂŒstung
-Helm der Athena
-Mantel der Boshaftigkeit
-Schwerer Schild
-Drachenschuppen-Beine
-Drachenschuppen-Schuhe
-Drachenschuppen-Handschuhe
-Drachenschuppen-GĂŒrtel
-Armband aus HĂ€matit
-Magischer Siegelring

Trollwachhunde: Anzal der SchlÀge mit den Waffen
-Heisser Dolch (ca. 64-68)
-Kalter Dolch (ca. 44-48)
-Schweres Jagdmesser (ca. 20-23)

----------------------------------------------------------------

Tal des blutroten Flusses (oder wie das nochmal heißt) auf i2

Mit ca. lvl Ende 40, Anfang 50 getestet.

AusrĂŒstung s. o.

(bin ich nicht mit zurecht gekommen. Die Monsis haben zu viel Schaden gemacht. Ohne TrÀnke geht es bei mir nicht.)
2 von den Muschelechsen waren schon zuviel
Die Zauber der Smaragdlibelle hat einiges an Schaden gemacht.

Schweres Jagdmesser gegen Strafer getauscht.
(Hat nicht viel gebracht. Die Monsis bekam ich zwar schneller platt, aber auch so geht es ohne TrÀnke nicht.)

Armband der HĂ€matit gegen Armband der Flammen getauscht.
Zhakars Zauberschild aktiviert.
Amulett der Regeneration aktiviert.
(Ging auf jeden fall besser.)

Erst als ich noch den Mantel der Boshaftigkeit gegen den Torse oder DrachenschuppenrĂŒstung getauscht habe, bin ich gut zurecht gekommen. Brauche auch keine TrĂ€nke.

------------------------------------------
Nochmal zu den Trollwachhunden:

Level 62
Str 100
Aus 180
Bew 25
Wis 25
Int 100

AusrĂŒstung siehe ganz oben.

Feuerdolch (um die 13 SchlÀge)
Eis Dolch (um die 13 SchlÀge)

------------------------------------------

Bis ich wieder etwas teste mit dem Kampfmagier, dauert es leider noch etwas. Ich möchte erst noch einige Level mit ihm hinter mich bringen, dann etwas an der AusrĂŒstung Ă€ndern, dann probiere ich wieder was aus.

Danach ist 2. WG geplant, eine etwas andere Skillung und dann wieder ein paar Tests.

Dauert aber alles noch. Tut mir leid.

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius

------------------------------------------

lvl 72

AusrĂŒstung

Drachenschuppe: Beine, Torso, Stiefel, Handschuhe, GĂŒrtel
Knochenhelm des Magiers
Spinnenförmiger Ring
Armband aus feiner Jade
Aventurienring
Schwerer Schild
Strafer

Werte: Basiswert / GrĂŒner Wert

str 105 / 120
aus 180
bew 25
wis 40 / 100
int 130

Nachdem ich aus den Gebeinen Ogrimars ein Gestell gebastelt, den SchĂ€del Ogrimars draufgesetzt, das Blut Ogrimars in den SchĂ€del gegossen und dann ausgeschlĂŒrft habe, habe ich mich mit dem KM ins erste OrakelgebĂ€ude gewagt.

Wenn ich einen Drachi (erstes OragebÀude rein, dann gleich links den Raum mit den paar GÀngen) im Nahkampf angreife, ist er kein Problem. Geht ohne Heilmittel.
Auch wenn mich dann zwei oder drei mit ihren Feuerangriffen treffen, geht es.
Weiter rein habe ich mich noch nicht getraut.

Werde dort erstmal eine weile leveln, dann AusrĂŒstung etwas Ă€ndern, dann weiter rumwurschteln.

-----------------------------------

So, 2. WG heute Nachmittag abgeschlossen.

Momentane AusrĂŒstung (AC 18)

-Mantel der Boshaftigkeit
-Magischer Siegelring
-DĂ€monenklaue
-Leichtes Jagdmesser

Werde beim steigern der Werte so vorgehen.

1. Aus auf 80
2. Str auf 50 und Int auf 50
3. Wis auf 70 und Int auf 70
4. Str auf 97, bew auf 40, int auf 84

WĂ€re mit lvl 46 fertig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

AusrĂŒstung wĂ€re dann folgende.

Schwert des Waldes
HörnerschĂ€del (muß ich erst noch besorgen)
Pulsar des Magiers

Danach schaue ich dann, wie es weiter geht.
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Kampfmagier test

Beitragvon Pares Kalyc » So 12. Feb 2017, 13:20

*Interessiert mitliest*
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » So 12. Feb 2017, 13:30

Huhu Pares,

Feedback, Kommentare, Tips aus Erfahrungen, sind immer willkommen. :)

Viele GrĂŒĂŸe

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Re Kampfmagier test

Beitragvon Pares Kalyc » Do 16. Feb 2017, 08:36

Blutroter Fluss ist mit Anfang 40 eine harte Nuss. Da sind einige Gegner sehr immun gegen Dunkelmagie und teilen krÀftig Schaden aus - u.A. mit Wasser, Dunkel oder mit krÀftigen Bissen. Drachenschuppe ist da zwar nett, aber ohne sonstige Resis (zB aus Serapunkten) auch kein Zuckerschlecken.
Die Skillung fĂŒr DS fĂŒhrt dazu, dass man in einem Fall wie Deinem, die Punkte, die man vorher woanders braucht (STR/INT) *zu spĂ€t * zur VerfĂŒgung hat - macht es zwar nicht unmöglich, aber schwerer.

Ich hab in dem LVL Bereich bis Mitte 40 die wiederholbaren EP Questen absolviert (z.B. Bleicher General / Lexian Rupius ) Etwas mehr Lauferei, aber dafĂŒr satte Belohnungen, gute Drops, die man nebenbei einsammelt (weil man sie spĂ€ter eh braucht) und die Gegener sind nicht ganz so ĂŒbel.

Ich selbst hab zwar noch keinen * großen * Dunkel KM, aber ich könnte mir denken, dass diese Klasse erst bei Erreichen der hochstufen AusrĂŒstung und Endwaffe richtig Spaß macht. Wobei es ja auch darauf ankommt, welches Ziel man sich setzt. Ist mein KM ein kloppender Mage oder ein zaubernder Klopper ? Reicht mir geschmeidiges PvM oder will ich im PvP zumindest oben mitspielen ? (Was ein KM durchaus kann !)

Was bei einem Dunkel KM vielleicht noch hilfreich sein könnte, wĂ€re eine höhere Serastufe ( nach 3. oder 4. WG ) . Ich hab mich als 1fach und 2 fach Sera als einfacher KM versucht, und mich je nach Gegner, entweder mit Feuer- oder Wasser-Equip ausgestattet. FĂŒr das Finstere Tal auf Steinbergen ist das zwar Nix, aber lvl-PlĂ€tze gibbet auf i3 ja auch an anderen Stellen.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Do 16. Feb 2017, 14:28

Huhu Pares,

Die Skillung fĂŒr DS fĂŒhrt dazu, dass man in einem Fall wie Deinem, die Punkte, die man vorher woanders braucht (STR/INT) *zu spĂ€t * zur VerfĂŒgung hat - macht es zwar nicht unmöglich, aber schwerer.


Stimmt schon, aber der Feine Dolch oder das leichte Jagdmesser fĂŒr den Anfang zum leveln gar nicht so schlecht. Und als UnterstĂŒtzung kann man nach der WG noch Armband der Flammen, Zhakars Zauberschild und Mantel der Boshaftigkeit nehmen.

Ich hab in dem LVL Bereich bis Mitte 40 die wiederholbaren EP Questen absolviert (z.B. Bleicher General / Lexian Rupius ) Etwas mehr Lauferei, aber dafĂŒr satte Belohnungen, gute Drops, die man nebenbei einsammelt (weil man sie spĂ€ter eh braucht) und die Gegener sind nicht ganz so ĂŒbel.


Ich mache zwar Quests gerne, aber fĂŒr zum leveln kloppe ich lieber Monsis, als wiederholbare Quests zu absolvieren.

Ich selbst hab zwar noch keinen * großen * Dunkel KM, aber ich könnte mir denken, dass diese Klasse erst bei Erreichen der hochstufen AusrĂŒstung und Endwaffe richtig Spaß macht. Wobei es ja auch darauf ankommt, welches Ziel man sich setzt. Ist mein KM ein kloppender Mage oder ein zaubernder Klopper ? Reicht mir geschmeidiges PvM oder will ich im PvP zumindest oben mitspielen ? (Was ein KM durchaus kann !)


Mein erster K(r)ampfmagier wĂ€chst auch nur "langsam". Aber mir macht er jetzt schon spaß. Bin schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Und wie es lĂ€uft, wenn er ca. 130+ ist.

Er wird wahrscheinlich PvM, da ich mich mit PvP nicht auskenne, und es auch nicht sonderlich mag.
Bis jetzt hat er noch keine Zauber gelernt. Ob sich da was Àndern wird, kann ich noch nicht sagen.

Was bei einem Dunkel KM vielleicht noch hilfreich sein könnte, wĂ€re eine höhere Serastufe ( nach 3. oder 4. WG ) . Ich hab mich als 1fach und 2 fach Sera als einfacher KM versucht, und mich je nach Gegner, entweder mit Feuer- oder Wasser-Equip ausgestattet. FĂŒr das Finstere Tal auf Steinbergen ist das zwar Nix, aber lvl-PlĂ€tze gibbet auf i3 ja auch an anderen Stellen.


Ob ich noch weitere WG's mache, wird sich zeigen.
LevelplĂ€tze auf i3. Da fallen mir Skraugis und Wölfe ein. Hatte da frĂŒher immer mit den Chars gelevelt.

Mal schauen, in welche Richtung sich der "kleine" entwickelt. :)

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius

-----------------------------------------

So, jetzt geht es ein bischen mit dem kleinen schwarflĂŒgelchen weiter.

2-fach Sera
lvl 46
AC 50 (Basiswert)
str 100 / 110
aus 80 / 85
bew 40
wis 70 / 75
int 85 / 105

Angriff 100
BH 100
MH 50
SddR 90

AusrĂŒstung:

Schwarze FlĂŒgel mit roten Spitzen :D
Umhang des Verrats
Lederbeinschienen
Lederstiefel
GĂŒrtel des i. S.
HörnerschÀdel
Magiers Schutz
Ring der Troll-Freundschaft
Magischer Siegelring
Schwert des Waldes

Edelstein der Regeneration aktiviert
GĂŒrtel des i. S. (Komme so auf ca. 70 AC)
Zhakars Schild aktiviert

Illusionshöhle:
Selbst mit dem Zauber schwacher Lebensentzug geht es so ausgerĂŒstet nicht.
Die Illusionsweber machen im Nahkampfangriff zu viel Schaden.

Minolabyrinth:
Komme da gut zurecht.
Im Nahkampf sind die kein Problem.
Der Angriff mit dem Luftzauber von denen macht zwar einiges an Schaden, aber wenn ich zu dem entsprechenden Mino hinlaufe, ihn ein bischen sauge (zwecks Heilung), dann draufhaue, ist es in der Regel kein Problem.

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius
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Kampfmagier test

Beitragvon Pares Kalyc » Fr 23. Jun 2017, 20:07

Klingt gut soweit.
Meine Idee dazu wÀre:
LederrĂŒsse weg - was besseres anziehen; Ebenso wĂŒrde ich ĂŒber Schmuck nachdenken, vor allen Dingen: Ring der Trollfreundschaft ??

Wie kommst Du mit dem Schwert zurecht ?? Wenn ich mich nicht tĂ€usche ist da ein kleiner Giftspell drauf - Also Wassermagie lastig.Könnte bei Wasser-resistenten Gegnern nachteilig sein. Außerdem (aber da bin ich nicht sicher ) heißt es doch, wenn der Mob durch das Gift stirbt, statt durch die Hand des KĂ€mpfers, schmĂ€lert das die EP Ausbeute.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Fr 23. Jun 2017, 21:02

Huhu Pares

Der Ring der Trollfreundschaft ist noch aus den Anfangsleveln wegen AC.

Ich setzte als nÀchstes Int auf 130 und Str auf 130.
Dann kann ich nach und nach folgende Items tragen.
-Spinnenförmiger Ring
-Aventurienring
-Armband aus feiner Jade
-Totengewand
-Kalte Klinge des Magiers oder Heisses Schwert des Magiers

Angriff, SddR und MH werden noch weiter hochgesetzt.

Die Waffe finde ich nicht schlecht, freue mich aber, wenn er eine bessere tragen kann.

Kann mich tÀuschen, aber ich glaube mit dem Eisdolch geht es etwas besser als mit dem Schwert des Waldes.

Und LederrĂŒstungsteile werden ersetzt. :)

Das mit dem Tod von Monsis durch Effekte der Waffen kann ich nicht sagen, da ich das nicht beobachtet habe.

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius

----------------------

Kurze Info zum KM
Noch 3 lvl, dann probiere ich wieder verschiedene Waffen bei den Trollwachwauwaus aus, um zu sehen, wieviel SchlÀge ich ungefÀhr brauche, bis sie plöppen.
Wird dann hier reingeschrieben.

Danach wird nach und nach int und str jeweils auf 200 gesetzt, dann str auf 300 und int auf 320.
Und dann auch immer die entsprechenden Waffen getestet.

"EndausrĂŒstung" ist folgende geplant.

Krone des Intelligenten Magiers
Mantel der Nacht
Schwarze Platin Beinschienen
Schwarze Platin Handschuhe (Runenverzierte Handschuhe?)
Schwarze Platin Stiefel
Schwarzer Platin GĂŒrtel (oder einen von den GĂŒrteln der Entwicklung)
Gabe der brillianten Intelligenz
Armband aus feiner Jade
Spinnenförmiger Ring
Ring des Lich
Feines stahlverziertes Schild

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius

ps: ob ich SH, Parade und Medi dazunehme, muß ich noch ĂŒberlegen.
Theoretisch kein Problem. Er ist ja erst 2-fach Sera :)

------------------------------
lv 61
AC 55 (Basiswert)

str 126/151
aus 80
bew 40
wis 75/105
int 128/203

Angriff 500/850
Ausw 15/16
BH 100/105
MH 100/105
SddR 90

HörnerschÀdel
Totengewand
Magiers Schutz (Schild)
Lederbeinschienen
Lederstiefel
Rauhlederhandschuhe

Armband aus feiner Jade
Berserkeramulett
Spinnenförmiger Ring
Aventurienring

Habe bei den Trollwachwauwaus ein paar Waffen ausprobiert. Mit jeder habe ich 5 Wauzis platt gemacht, um zu sehen, wieviel SchlÀge ich ungefÀhr brauche.
(Die Eigenschaften der Waffen können im wiki nachgeschaut werden.

Stab der Elemente: 14/13/13/14
Stab des dunklen Novizen: 13/12/11/10/11
Heisses Schwert des Magiers: 11/11/10/11/11
Kalte Klinge des Magiers: 10/9/10/9/9
Schwert des dunklen Waldes: 5/5/5/5/6
Gestern mit ihm bei Tyran gewesen.
Nahkampf kann ich vergessen. Ein paar SchlÀge von ihm, und ich bin platt.
Trotz aktiviertem Amulett der Regeneration und GĂŒrtel des instabilen Schutzes (AC war knapp ĂŒber 90)
Fernkampf mit dem Zauber Lebensentzug kein Problem.
Zuletzt geÀndert von Adarius am Di 11. Jul 2017, 20:55, insgesamt 4-mal geÀndert.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Di 11. Jul 2017, 18:46

Habe mich mit KM an Tyran Schwarzblut versucht.
Nahkampf: Keine Chance. Paar SchlÀge von ihm und ich bin platt.
Fernkampf: Mit Lebensentzug ist der alte Tyran null Problem. :)

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es beim PiratenkapitĂ€n Ă€hnlich ist.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mo 17. Jul 2017, 11:17

So Kampfi DKM (Dunkelkampfmagier) ist auf i3 angekommen.

Gleich zu den roten Skraugis gedackeln. Komme bei denen prima zurecht.
Nur die Skraugs mit der Sense machen noch ordentlich Schaden.

GĂŒrtel des instabilen Schutzes aktivieren, daß die AC auf 80-90 kommt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die AC bei den Skraugis mindestens 80 sein sollte.
(Kann bei anderen natĂŒrlich anders sein)

Als Waffe das dunkle Schwert des Waldes, dazu noch AusrĂŒstung die Dunkelmagie erhöhen, ist das Schwert schon sehr stark. Jetzt verstehe ich auch, warum es so selten gedropt wird. Als Heilung wird Lebensentzug benutzt.

Beides zusammen finde ich so Ă€hnlich wie den Strafer fĂŒr den Krieger.

Werde doch nicht wie ich geplant hatte, Str auf 300 setzen. 200 reicht erstmal, Int kommt aber auf 350. Dann teste ich kurz die Teufelszunge.

Überlege anschließend die 3. WG zu machen, und ihn dann etwas anders zu skillen.

1. Aus 180
2. Int 350
3. Wis 90
4. Str 300
Dann wÀre er mit lvl 156 fertig.

HĂ€ngt mit dem Strafer zusammen. Sein Zusatzschaden Seelendiebstahl ist ja DunkelmagieabhĂ€ngig. Wenn Meri nach und nach die AusrĂŒstung mit Dunkelmagie trĂ€gt, mĂŒĂŸte der Effekt vom Strafer stĂ€rker sein.

So weit erst mal vom kleinen SchwarzflĂŒgler :)

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius

ps: Muß noch viel Gold fĂŒr die EndausrĂŒstung sammeln.
Spenden in Form von Items werden gerne entgegen genommen. :D
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Fr 21. Jul 2017, 19:41

Bin die AusrĂŒstung im Wiki durchgegangen, die ich mir fĂŒr dem KM als "EndausrĂŒstung" ĂŒberlegt habe.
Damit wĂŒrde ich, wenn er irgendwann soweit ist, folgendes an Boni auf
Attribute, Fertigkeiten, MagiestÀrke, Magieresis bekommen.

Vorausgesetzt, ich habe mich nicht verzÀhlt / verrechnet.

Basis AC 134

Schaden +20

Str +20
Wis +65
Int +155

Angriff +400
Ausweichen +191
MH +5
BH +5
Medi +5
SH +5
Parade +5

Magieart
Feuer +100
Wasser +45
Erde -5
Dunkel +120
Licht -30

Resis
Feuer +60
Wasser +30
Erde +60
Dunkel +80
Luft +60

Serapunkte +50 auf Dunkelmagie
(Es wĂ€ren noch 4 Serapunkte zum verteilen ĂŒbrig)

Ich finde, das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Wird aber lange dauern, bis der kleine so weit ist.
Zuletzt geÀndert von Adarius am Fr 21. Jul 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geÀndert.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Sa 5. Aug 2017, 18:41

Nein, WG habe ich noch nicht gemacht ;)

Bin dem Schwarzen Prophet auf i3 begegnet.
Nahkampf keine Chance.
Fernkampf kein Problem. Meris Dunkelzauber ist stÀrker als der vom Propheten. Allerdingst verbrauche ich trotz Aktivierung des
Amuletts der Erneuerung, brauche ich fast den ganzen Manabalken, bis er platt ist. (Momentan 550 MP)
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mo 14. Aug 2017, 09:29

Hallöchen ihr d4o Experten

Ich will schauen, daß ich bei Meri diese Woche noch die 3. WG hinter mich bekomme.
Bei den Serapunkten hĂ€tte ich 4 ĂŒbrig, wenn ich alle auf Dunkelmagie setze.

Auf was wĂŒrdet ihr die 4 Punkte setzen?

Habe ja bereits geschrieben, wie es bei ihm mit den Resis und Magiearten aussieht, wenn er die EndausrĂŒstung trĂ€gt.

Viele grĂŒĂŸe

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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Fr 18. Aug 2017, 20:12

Habe gerade festgestellt, daß bei einer AC von 85, trotz Schwert des dunklen Waldes und Lebensentzug zum heilen zwei große Wölfe (i3) schon fast zu viel fĂŒr ihn sind.
Die machen einiges an Schaden.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mo 21. Aug 2017, 10:16

So. Die 3. WG gestern erfolgreich erledigt.

Jetzt wird gelevelt und gequestet, bis er fertig ist.

1. Aus 180
2. Int 350
3. Wis 90
4. Str 300

oder:

1. Aus 180
2. Int 200
3. Wis 90
4. Str 200
5. int 350
6. str 300

In jedem Falle wÀre er mit lvl 157 fertig.

Noch eine Anmerkung:

Str 200 wĂŒrde theoretisch reichen, alle anderen Werte wie beschrieben, dann wĂ€re er mit lvl 137 fertig, und könnte die EndausrĂŒstung tragen.

Aber da ich irgendwann die neue KM-Waffe ausprobieren möchte, brauche ich str auf 300.





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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mi 23. Aug 2017, 20:03

Im Moment sieht es folgendermaßen beim kleinen sĂŒĂŸen :asia_wakuwaku: DKM aus.

Level 16

Str 35/45
Aus 110/115
Bew 35
Wis 35/40
Int 35/65

Angirff 100/115

AC 26 (mit GĂŒrtel des i. S. um die 30)

Kettenhelm, -beinschienen, -handschuhe, -stiefel
Mantel der Boshaftigkeit
DĂ€monenklaue
Gekrönter Stab der SchlÀue
Ring der Trollfreundschaft
Magischer Siegelring

Komme im Sumpfgebiet ganz gut zurecht.
Aber dem gelben Goblin darf ich nicht zu nahe kommen. Der macht noch zu viel Schaden. Egal ob Fern- oder Nahkampf.

Dauert allerdings ein bischen, bis ich die Monsis platt habe.

Viele GrĂŒĂŸe

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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mi 13. Sep 2017, 09:06

Huhu Ihr

Die erste Etappe bei Pimp my Dunkelkampfmagier (DKM) ist erledigt. :)

lvl 30
Aus ist auf 180.
TrĂ€gt bis auf den GĂŒrtel alle Teile der DS-RĂŒstung und Strafer. juhu

Nur ich Schnarchbacke habe nicht mehr daran gedacht, daß fĂŒr die böse Quest von i1 nach i2 u. a. 2 lvl up benötigt werden. Muß ich jetzt nachholen. *brummel*

Dann kann er eben erst mit lvl 32 nach i2.

Entweder hauptsÀchlich bei den Minos oder im Tal des blutroten Flusses leveln.

NĂ€chstes Ziel, Int auf 200, dann str auf 200.

Viele GrĂŒĂŸe

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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Martines Arakon » Mi 13. Sep 2017, 13:47

Ich geb mal ein paar kleine Tipps ab.

1.) Bei den Serapunkten hast du dich vertan. Du kannst bei der Power maximal 25 erreichen nicht 50, da du nur 5 Punkte pro Upgrade bekommst und die Kosten steigen. 1+2+3+4+5=15 und 5*5=25Dunkelmag
Damit bleiben dir noch 3 Serapunkte. FĂŒr PvE kann man das machen fĂŒr PvP ist es quatsch.
2.) Wenn du das Maximum aus deinem Charakter rausholen willst musst du in den sauren Apfel beißen und erst Ausd., dann Int, dann Wiss zumindest bis zu den Stufen zu steigern, die deinen angestrebten Werten am nĂ€chsten kommen und dir die Maximale Anzahl an Treffer- und Manapunkten geben.
Teffer- und Manapunkte die durch Ausd./Int/Wiss gewinnst sind jeweils von den Werten abhĂ€ngig die du bereits hast. Das heißt je frĂŒher dein Ausd./Int/Wiss hohe Werte erreichen, desto mehr Punkte hast du im hohen Alter.
Hier sind die Links fĂŒr Treffer- und Manapunkte: http://d4o-fz.wikidot.com/liste:trefferpunkte // http://d4o-fz.wikidot.com/liste:manapunkte.

P.S. Mit den Tragepunkten verhĂ€lt es sich nicht so! D.h. du hast außer ein bisschen mehr Nahkampfschaden KEINEN Vorteil daraus StĂ€rke in frĂŒhen Levelbereichen zu skillen. Beweglichkeit und StĂ€rke immer zuletzt, weil es beiden keinen Unterschied macht ob du sie vor LvL 50 oder nach LvL 150 skillst. Bei den anderen 3 Werten verlierst du wichtige Treffer- und Manapunkte wenn du sie zu spĂ€t setzt.
Den Rest lass ich mal unkommentiert stehen. Viel Spaß mit deinem KM.
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mi 13. Sep 2017, 20:12

Aus habe ich ja zuerst auf 180 gesetzt. Mehr brauche ich nicht.

Wollte danach so steigern, wie du verschlÀgst.
Int auf 350
Wis auf 90
Str auf 300

Das ich es mir anders ĂŒberlegt habe, int auf 200, dann str auf 200 liegt daran, weil ich dann die AusrĂŒstung Ă€ndern kann.

Und es mĂŒssen bei mir keine optimalen superchars sein ;)
Hauptsache sie machen spaß

und 2 WG's habe ich ja zur Not noch ;)
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » So 15. Okt 2017, 17:33

Huhu Ihr

Meri ist ein bischen gewachsen :)

lvl 38

str 35
aus 180
bew 35
wis 35
int 75

DS-Schuppe bis auf GĂŒrtel
Strafer
Schwerer Schild
Ring der Toll-Freundschaft
Magischer Siegelring

AC 75
Angriff 400

Habe eine prima lvl-Stelle fĂŒr mich auf i2 gefunden.

Tal des Blutroten Flusses.
Nach dem Eingang nach links ĂŒber die BrĂŒcke, da kommt ein dicker Wurm (Tal Wasserwurm). Den umkoppen,
ein StĂŒck weiter nach links, zurĂŒck, und er ist wieder da. Ist zwar meistens nur ein Gegner, aber geht in dem lvl-Bereich trotzdem prima. :)

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Hasan » Do 2. Nov 2017, 15:17

Hallo Adraius,

Respekt fĂŒr Deine Ausdauer und Erfahrungsberichte.

Ich wĂŒnsche Dir viel Erfolg weiterhin. :!:

Gruß
Hasan
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Re: Kampfmagier test

Beitragvon Adarius » Mo 6. Nov 2017, 10:42

Och, ich mache das doch gerne. Macht mir ja auch spaß. :)

Viele GrĂŒĂŸe

Adarius
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