Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Feedback erwünscht bei Contents/Patchs

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#1

Beitrag: # 44349Beitrag Adawan »

Hallo liebe Spielergemeinde,

als ich vor ein paar Tagen vermeintlich in den Nachtstunden alleine auf dem Server rumturnte, erschrak mich unser Chefentwickler Cepheus, der mich mit seiner Anwesenheit :D beehrte. Das nutzte ich natürlich gnaden- und scharmlos aus, ihn auszuquetschen und leicht zu foltern :P ... ok gefoltert hab ich natürlich nicht. Aber ein schönes Gespräch kam heraus, und seine große Bitte an uns Spieler ist ganz einfach: bitte mehr Feedback vor allem direkt oder tage später bei Patchs und bei den neuen Contents. Nur bei dementsprechenden Feedback können natürlich auch die Wünsche der Spieler noch mit eingebaut werden, wenn diese sinnvoll sind.

Ich packe mich da gleich bei der eigenen Nase und fange hier schon mal an. Ich bin seit Dezember 2015 wieder hier auf Finsterzahn online. Und mir macht es hier schon riesig Spaß. Man merkt schon an das das Team um Cepheus und Ikelon sich sehr viel Gedanken machen um Balancing, Weiterführung der Geschichte. Angefangen bei der 1. Insel Arakas wo man auch durch Questen reichlich EPs bekommt und nicht mehr durch alleiniges stumpfes Leveln. Genauso wie der viel diskutierte Punkt mit der Kriegerseele. Ich kann den Pvp-Junkies schon verstehen, das sie dies als Einengung sehen. Geb ich in gewissermaßen Recht, aber wenn man das als PvM-Spieler sieht, ist das ein Zugewinn. Adawan hat die Kriegerseele und er ist glücklich damit. Er kann seit Level 112 gut bei den Faunen mit der Heldenrüstung und der Kriegerseele Stufe 2 überleben. Auch dank des sehr feinen Dolches, der sich ja nach dem Ausdauerwert richtet beim Schaden.

Ich finde genauso das Adeensia immer mehr Spaß macht als reiner Krieger oder als Kleriker und die Belohnungen sei es die Eiskrone, Federhut des Jägers etc. sind auch nicht schlecht. Was auch sehr schon ist, ist die Jagd von der Lagune. Ok zugegebenermaßen in mehreren hin und hergelaufe zum Protektor, das man insgesamt 300 Piraten töten muss, ist mühsam aber lohnt sich im Detail: Man kann sich dann aussuchen, zwischen: Schild des Protektors (als junger Krieger gut), Kedericks Mantel (obwohl die Farbe rot find ich zum Strommeister nicht so gut, da wäre blau oder gelb besser gewesen, aber sonst ist der Mantel für junge Magier sehr gut), Celestinas Armreif finde ich sogar noch am besten, man könnte ihn mit dem Gürtel der Einsicht fast vergleichen, aber das ist meine persönliche eigene Meinung :) die 100 % mir gehört :D . Vielleicht noch und da hab ich kaum Erfahrungswerte weil dieser Char mit ü 180 einfach zu alt ist, was das Erdmagiebuch genau in den jungen Heldenalter macht.

Ich werde in Zukunft, hier mehr dazu posten, wenn Neuerungen auf dem Markt sind. Ich hoffe ich kann Euch dazu anregen, mir dies nachzumachen oder nachzueifern, im Sinne des Spiels, was wir alle lieben und im Sinne der Entwickler und uns Spieler. Da es ja auch im Steam bald oder jetzt schon keine Ahnung erreichbar ist, sollte dies im Sinn aller sein, vernünftige und sinnvolle Kritik und Feedback an die Entwickler zu erstellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Lieben Gruss
Euer Zwerg Adawan.

Gold sei mit Euch, es soll weiterhin so schön strahlen und funkeln.
Zuletzt geändert von Adawan am Sa 15. Okt 2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#2

Beitrag: # 44875Beitrag Adarius »

Huhu

Weiß nicht genau, obg ich hier richtig bin.

In den letzten Patch Notes heißt es u. a. daß zu gegebener Zeit alle Antiken Runenwaffen verschwinden werden.

Wären das dann folgende?

Antiker Runensäbel
Antikes Runen-Bastardschwert
Antike Runenbreitaxt
Antiker Runen-Zweihänder

Und kommt dann noch eine Mitteilung, wenn es soweit ist?

Viele Grüße

Adarius
Zuletzt geändert von Adarius am Mo 26. Dez 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#3

Beitrag: # 44877Beitrag Ikelon DEV »

Es geht hierbei um die folgenden Antiken Waffen, die Nerlos Aureol in Antike Runenwaffen aufwertet.
Das sind:
Antikes Runenbastardschwert inkl aller + Versionen
Antiker Runensäbel inkl aller + Versionen
Antiker Runen-Zweihänder inkl aller + Versionen


Diese Antiken Runenwaffen können bereits jetzt beim Kontoristen in Silberstreif umgetauscht werden. Man bekommt dort die Ausgangswaffe(n) inkl aller eingesetzten Materialien. Wenn es soweit ist, daß diese Waffen aus dem Spiel genommen werden, werden wir rechtzeitig vorher Bescheid geben, damit Itemverlust vermieden werden kann.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 44967Beitrag Adarius »

Habe mich gerade kurz mit Adarius im Finsteren Tal rumgetrieben.
Ich finde, daß es schwerer geworden ist.

Ausgerüstet ist er mit
Heldenrüstung komplett
Schild des Helden
Salamanca-Umhang
Strafer
Gabe der mächtigen Kampfkraft
Reif des Barbaren
Sala-Krigerring
Bersiring

Basis AC 265

Aktivierbare Steine habe ich dabei keine benutzt.
Pferdedecken habe ich ebenfalls nicht benutzt.

Wenn ich von Finsteren Witwenmachern umgeben ist, sollte die AC mindestens 165 eher höher sein, wenn man nicht zu viele Tränke benutzen möchte.

Bei den Zauberangriffen von Finsterer Beschwörer brauche ich auf jedenfall auch bei 265 AC Tränke. Da der Schaden von denen recht hoch ist. Sind sie im Nahkampf, geht es wieder.

Die Knochenfurien und Stahlhuf-Verteidiger habe ich nur kurz mit kompletter Ausrüstung getestet. Auch die machen ordentlich Schaden.,

Wie das ganze mit Aktivierter Pferdedecke, und / oder dem Amulett der Regeneration ist, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, war nur ein kurzer Test, um zu sehen, was sich in dem Tal geändert hat.

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“