Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bezüglich Client FZ

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 41295Beitrag Vaboris van Darc »

hallo,

viewtopic.php?f=59&p=41293#p41293

Etwas sehr wenig Informationsgehalt, was genau soll uns der Beitrag sagen!?

Im verlinkten "Entwicklungsbereich" aus Archons Beitrag, kann man das Gleiche entnehmen, wie schon seit Monaten. Wenn es also etwas Neues gibt, dann lasst uns nicht auf halbem Weg verhungern oder stellt sie auch auf die Homepage, wenn man sie schon verlinkt ...
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#2

Beitrag: # 41296Beitrag Xaradon GD »

Da sollte eig. noch ein Video vom neuen Client sein. Jedoch wird es bei mir nicht mehr angezeigt. ich werde es mal weiter leiten.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 41297Beitrag Archon »

In der Tat hatte sich der Link verabschiedet.
Der Fehler ist nun behoben.
Danke für die Info.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 41299Beitrag Vaboris van Darc »

Danke, jetzt haben wir was zum gucken ;)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 41300Beitrag Randal vTara »

Das sieht ja fast s aus, als wenn da jemand den Speedhack benutzt .. ;-)

Scherz beiseite.
Schön, dass es etwas Neues gibt!

Wird der Client von den Funktionen her denen von PPS angepasst?
(Minimap, andere Auflösung, Fenstermodus)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 41323Beitrag Vaboris van Darc »

/push

Ein paar neue Infos bzw. mehr Details zu dem Video wären ganz gut, meint ihr nicht!? Das Video wirkt auf mich wie eine kommentarlose Backanleitung, man sieht da passiert was, backen kann ich allerdings immer noch nicht.

Randal hat ein paar wesentliche Dinge bereits gefragt, macht nicht immer so ein Geheimnis um eure Informationen, ihr seid nicht die NSA!
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 41335Beitrag Archon »

Der Client wird die technischen Voraussetzungen mitbringen, um die Funktionen des PPS Client abzubilden, d.h. u.a. auch Fenstermode etc.
Er ist eine komplette Neuprogrammierung und bringt uns daher auch eine Menge an neuer Möglichkeiten, wie z.B. aktiven Schattenwurf oder Partikeleffekte (wie z.B. Rauch).
Darüber hinaus hat Chaotik auch einen neuen Editor entwickelt, der uns z.B. das Einbinden neuer Grafiken extrem vereinfacht.

Wenn Ihr Euch fragt, warum kommen nicht mehr oder häufigere Informationen:
Nun zum einen wollen wir hier keine überzogenen Erwartungen wecken und wenn wir etwas posten, dann sind wir auch sehr sicher, dass es a) funktioniert und b) wir es auch umsetzen können. Ein Entwicklungsprozess bedeutet ja auch, dass wir evtl. mal etwas ausprobieren und testen müssen und es danach ggf. auch wieder einstampfen, weil es die Erwartungen nicht erfüllt.

Wichtig erscheint mir, dass wir nochmal deutlich machen:
Es geht voran aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#8

Beitrag: # 43175Beitrag Kyrilia »

Da FZ viel mehr interessante Sachen anbietet als PPS
(entgegen dem PPS-Gejammer über Chronland muss ich als erfahrener Gamigo-D4O-Spieler sagen, dass alleine Chronland WEIT interessanter ist, als das Sumpfland je sein wird, und das ist ja lange nicht alles auf FZ)
warten mein Schatz (sie hat Win 8) und ich sehr sehnsüchtig auf diesen Client, um endlich auf FZ spielen zu können,
vor allem hoffen wir auch sehr, dass man dann eine Aktionsleiste bekommt, wie auf PPS und in allen moderneren MMORPGS? :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#9

Beitrag: # 43199Beitrag Adarius »

Das sieht interessant aus.

Wird der unter Windows 7 auch laufen?

Und die Wörter zu den einzelnen Bereichen, sind auf englisch, wenn ich richtig geschaut habe. Bleibt das so?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#10

Beitrag: # 43201Beitrag Xaradon GD »

Also ja der neue FZ Client wird Win 7 sowie 8 / 8.1 und Win 10 unterstützen.
Die Wörter sind auf Englisch da der Test Server so eingestellt ist. - Natürlich wird es hinterher wieder auf Deutsch eingestellt sein - lasst euch aber da überraschen. ^
Zum Release können wir noch nichts sagen aber wir arbeiten dran ;) (vlt kommt bald mal wieder ein neues Vid. wenn ihr euch das wünscht)
Zu allen weiteren Funktionen - lasst euch überraschen ;)
MFG
Xaradon
D4O DEV Team
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#11

Beitrag: # 43202Beitrag Adreides Lundro »

Es ist auch richtig so, dass man im Moment nur den configuration-screen sieht?
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#12

Beitrag: # 43203Beitrag Xaradon GD »

Bei welchem Client bis du gerade ? Beim neuen FZ Client oder bist du bei D4O Reborn? ( D4O Reborn ist was anderes als der neue Fz Client
D4O DEV Team
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#13

Beitrag: # 43204Beitrag Adreides Lundro »

Nach der Aussage von Adarius kam mir die Idee, dass bei beiden Sachen dasselbe gemeint sein könnte.
Weil auf dem Cofig-Screen von d4o-Reborn alles auf Englisch beschrieben ist.
Und bei dem letzten Video des neuen Clients vom Dezember nichts auf Englisch zu lesen war.

Nun bin ich noch verwirrter, als ich es vorher war... :?

edit: Ich hab mir das Video nochmal angeschaut und ich habs nun auch gesehen im Video: Das Englisch in den Options/Chat/Items-fenster usw. Ist mir vorher nicht so direkt aufgefallen :)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Do 27. Aug 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#14

Beitrag: # 43207Beitrag Adarius »

Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt.
Das was ich meinte ist das hier vom Entwicklertagebuch.

News 2014-12-13
Neues vom Client:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem neuen Client und Reborn? Wenn ich fragen darf? ;)

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#15

Beitrag: # 43210Beitrag Xaradon GD »

Das sind 2 total verschiedene Projekte ;)
D4O DEV Team
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“