Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neues vom Patch - NEUER WEG

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#1

Beitrag: # 40005Beitrag Askan »

Yes :o es ist tatsächlich soweit, wir sind gepatcht, :!:

und was?

Neuer weg um an das Herz des Bogners zu gelangen....................................... ICh habe mich verlaufen, finde den weg nicht

: HIer wissen wir aber schon mal so viel, es ist KEIN Monsterdrop, soviel wurde uns :ugeek: verraten.

und noch anderes was wir aber noch nicht wissen..
Zuletzt geändert von Askan am Fr 1. Nov 2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 40012Beitrag Vaboris van Darc »

Ein NPC wurde entdeckt

Trine Immwerwissend

Eine sehr geschwätzige Frau, getarnt als einfache Bürgerin vor dem Tempel Lichthafen. Sie erzählt uns allerlei Gerüchte!

Ein Edelmann der angeblich Schmuckfragmente gegen wertvolle Belohnungen tauscht
Eine Sternschnuppe die angeblich im Tempel gelandet sein soll.
Violette Skraugs die angeblich Barren aus Gold und Diamanten bei sich führen.
Ein junger Mann mit schwarzen Schwingen, der angeblich seine Frau in den Wind schießen will.
Eine Bäckerei wird wohl bald eröffnet werden, was Halam gewaltig gegen den Strich gehen soll.
Eine Robe soll einfach ihre Farbe gewechselt haben. ---> korrekt
Die Händler Altheas haben sich nach ihrer Aussage wohl mit den Händlern aus der Drachenfeste abgesprochen. ---> korrekt

Mehr konnte ich bisher nicht aus ihr herausquetschen und bisher wurde nur eine Sache nach Überprüfung bestätigt. Der Exploit mit den Waffen aus der Drachenfeste, die zu Spottpreisen eingekauft und zu lukrativen Preisen in Lichthafen verkauft wurden, existiert nicht mehr.

Alles andere will wohl noch erst entdeckt werden. Wie das so mit Gerüchten ist, nicht alle sind Wahr!
Viel Spaß beim Suchen.

Eine Robe wurde wirklich leicht verändert, das Gerücht stimmt. Betroffen ist die Robe des Medicus.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 2. Nov 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#3

Beitrag: # 40013Beitrag Askan »

Das NEUE Mädel ist gefixt heute morgen :D
Erebos EM

#4

Beitrag: # 40014Beitrag Erebos EM »

Mal so nebenbei, wenn ihr Klatsch und Tratsch für Tine habt, lasst es mich wissen ;) Vielleicht hört sie dann auch mal etwas von eurem Klatsch.

Die Trine soll in Zukunft ab und an mal neue Sachen hören, es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen.


(Vorschläge bitte per Ticket unter http://support.d4o-ag.de )
Benutzer 1991 gelöscht

#5

Beitrag: # 40016Beitrag Benutzer 1991 gelöscht »

also meine frage ma ändern das herz des bogners wird das vom fürsten gedroppt oder nicht ?
:?:
Zuletzt geändert von Benutzer 1991 gelöscht am Sa 2. Nov 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 40018Beitrag Vaboris van Darc »

Der NPC schlaucht mich ...

Interessant ist jedenfalls, dass alles was sie unter dem Schlüsselwort "getan" erzählt, relativ schnell bestätigt wurde. Dagegen ist alles was sie unter dem Schlüsselwort "gehört" erzählt, weder gefunden, noch auch nur ansatzweise bestätigt. Das stinkt zum Himmel :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass alles was unter die Kategorie "gehört" fällt, durchaus stimmen kann, jedoch noch nicht vorhanden ist und bald kommt!

Spricht man sie auf "Name" an, erwähnt sie die Fragmente die man eintauschen kann. Wenn man eine Schlussfolgerung geben wollte, wäre meine eindeutig:
Man kann Fragmente tauschen, so ans Herz gelangen, nur wo und bei wem bleibt zu entdecken!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 2. Nov 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 40019Beitrag Ypselon »

Gab es auch eine Ankündigung für den Patch ? *Nichts darüber findet*
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 40020Beitrag Vaboris van Darc »

Gab es nicht, wurde wohl nur auf dem Server seitens Erebos/Feixel erwähnt. Hatte auch nach Patchnotes gefragt, lohnte sich anscheinend nicht, weil (vorerst) nur Kleinigkeiten kamen.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#9

Beitrag: # 40024Beitrag Askan »

Heute 16:30 Uhr erneuter Server Down

Tine sagt nix neues.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#10

Beitrag: # 40040Beitrag Nessaja Lor »

Ein Edelmann der Schmuckfragmente tauscht:
Dhul in LH?
Herzog in Sk?
(Wen gibt es eigentlich in SS ausser den vertottelten König?
Dann gibts noch 2 Adlige auf Chronland
Felsriff fällt mir grad keiner ein.

Kein Monster Drop läßt mich auf eine Truhe schließen was mich wiederum direkt ins Ora führt.
Es könnte aber auch eine andere,längst vorhandene Truhe irgendwo sein die damals weder zu knacken,öffnen oder mit sonst einem zweck vorhanden war
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Coshan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:10

#11

Beitrag: # 40041Beitrag Coshan »

Gehe ich recht in der Annahme dass es einen (komplett) neuen Weg gibt um an das Herz des Bogners zu kommen?
(In der Hoffnung dass Klein-Coshi weiterhin einigen Flatters ärgern kann ;-) )
- Ich glaube an die heilende Kraft und auf
    die tiefe Weisheit von "Scheiss drauf!“ -
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 40042Beitrag Randal vTara »

Fragmente?
Könnte damit Rico Tra Suro gemeint sein mit seinen Heldenamulettfragmenten?
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 40044Beitrag Vaboris van Darc »

@Ness

Ein Edelmann muss nicht zwangsläufig jemand mit Adelstitel sein. Kisten-Drop ist auch falsch!

@Coshan

Einen anderen wie bisher, ja

@Randal

Davon gingen wir von Anfang an aus, haben bisher allerdings keinen anderweitigen Nutzen entdeckt. Gibt zu viele Möglichkeiten auf 4 Inseln + Drachenfeste, mehr als blind raten kann man nicht, zumal man selbst wenn man den richtigen NPC findet, nie wissen wird, wie das Schlüsselwort korrekt geschrieben wird. (Sofern der NPC keinen völlig offensichtlichen Text samt Schlüsselwort anbietet)
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#14

Beitrag: # 40046Beitrag Askan »

:!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt
Zuletzt geändert von Askan am Sa 9. Nov 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 40047Beitrag Randal vTara »

Mei das klingt ja ganz interessant bei euch :-)

@Vabo: Bisher wurden versteckte Schlüsselwörter lediglich bei den Vc NPCs gefunden.

Gerade die jüngsten unserer NPC (also auf PPS) haben da erschreckend wenig "Inhalt" und reagieren teils sogar nichtmal auf "name" o.Ä.
Ich weis nicht inwiefern das nun beim letzten Entwicklerwechsel weiterhin abläuft.
Aber ich denke nicht, dass nun auf versteckte Schlüsselwörter zurückgegriffen wird. (okay, wirklich wissen kann ich das auch nicht)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 40049Beitrag Vaboris van Darc »

Rico z.B. erzählt überhaupt nichts im Bezug auf die Fragmente und bietet auch via Schlüsselwörter wie Name/Arbeit etc. nichts an das darauf hinweist, dass man ein Heldenamulett herstellen kann. Auf Heldenamulett reagiert er, erzählt aber auch nur das es ein Teil eines anderen Schmuckstückes ist.

Ergo haben wir hier etwas verstecktes, dass damals zumindest eine Zeit lang nur dem Staff und ihren Spielerchars bekannt war. Entweder ist ein Otto-Normal-Spieler dann eines Tages darauf gestoßen, oder es wurde offiziell erklärt oder vielleicht auch nur weitergeplaudert bis es dann doch jeder mal wusste. Wie auch immer ...

Auf nichts anderes wollte ich hinweisen, kein Spieler kann wissen, wie es dieses mal umgesetzt wurde udn vor allem in welcher Rechtschreibung ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 9. Nov 2013, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#17

Beitrag: # 40050Beitrag Askan »

Askan hat geschrieben::!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt

Wächter des Forts als Täter BEstätigt, er ist nun dem Bösen Priester angepasst und giubt nun ca. 11 000 000 ep
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 40051Beitrag Vaboris van Darc »

Edit sagt:

Editiert weil Rücksprache gehalten. So kann der Wächter nicht bleiben, damit sind nicht die EP gemeint :/
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Sa 9. Nov 2013, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#19

Beitrag: # 40052Beitrag Askan »

Askan hat geschrieben:
Askan hat geschrieben::!: weiterer Patch Heute 12:40 Uhr

Unser Trienchen munkelt neues !

Die Bäckerei ist fast eingerichtet !

Laut Erebos: Ein Mob gibt nun wesendlich mehr EP.......................

Meine Vermuttung der Wächter ! aber nicht bestätigt

Wächter des Forts als Täter BEstätigt, er ist nun dem Bösen Priester angepasst und giubt nun ca. 11 000 000 ep


Edit sagt:

für MICH !!!!!! ein NEUER Drop beim Wächter des Forts: Jafos Herz selbst gedropt bekommen
Erebos EM

#20

Beitrag: # 40053Beitrag Erebos EM »

Das war aber schon immer so das es Jafos Herz da gab ;)
Askan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Mai 2010, 19:52

#21

Beitrag: # 40054Beitrag Askan »

Erebos EM hat geschrieben:Das war aber schon immer so das es Jafos Herz da gab ;)


OK!, habe ja vorsichtshalber auch " Für mich " dabei geschreiben
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#22

Beitrag: # 40059Beitrag Adreides Lundro »

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Roben der Mystischen Gestalten von der Farbe her identisch mit den regulären Roben sind.

Entweder ist das gar nicht so, oder es gibt neue Roben. Hmm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#23

Beitrag: # 40064Beitrag Vaboris van Darc »

Der „Man munkelt es gibt neues“ Patch Teil 1 von …

Items:
Bei mehreren Items wurde der Verkaufspreis angepasst. Es ist nun nicht mehr möglich Items billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.
Der "Mantel der Nacht" kann nun verkauft werden.
Die "Robe des Medicus" ist nun wieder gelb.
Der "Heldenrüstung antiker Panzergürtel" kann nun als solcher erkannt werden.
L’Ahiras Bannrolle lässt sich ab sofort löschen.
Wir haben diverse neue RP Items für Events eigeführt.
Es gibt eine neue Möglichkeit das "Herz des Bogners" zu erlangen.

NPCs:
Wilfried wurde angepasst, wenn er eh nur 4 Items nimmt, verlangt er sie nun auch nur noch.
Trine Immerwissend ist in Lichthafen angekommen. Sie tratscht munter vor sich hin und wird laufend aktualisiert. Vorbeischauen lohnt also immer mal.
Elisabeth Morgenstund zieht nach Lichthafen. Wenn sie ausgepackt hat wird sie einige leckere Tortenkreationen und Backwaren für euch bereithalten.
Ancaria verkauft ab sofort ein neues altes Schwert.

Monster:
Die Trollhunde geben nun nicht mehr unverhältnismäßig viel EP.
Die EP des Wächters des Forts wurden denen des Bösen Priesters angepasst. Zusätzlich hat er noch eine neue Fähigkeit gelernt die das AFK leveln verhindert.

Kleine Information:
Für Finsterzahn sind in nächster Zeit weitere kleinere Updates geplant.
Die Patchnotes erscheinen dann einige Tage / wenige Wochen später.
Somit bleibt die Möglichkeit, die neuen Sachen selbst zu erforschen und zu entdecken.
Hinweise zu Änderungen gibt Trine Immerwissend in Form von Gerüchten.

Habe ein paar Dinge gesondert fett markiert, weil sie für mich persönlich sehr interessant und teils auch wichtig sind/waren.

Mantel der Nacht lag oft einfach nur so rum, bisschen Kleingold kann nicht schaden, jetzt wo Trick 17 mit Import/Export Waffen nicht mehr funktioniert. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt, Bedeutung von Gold. Durch ändern der Verkaufspreise wird Gold wieder wichtiger, da schwerer zu erlangen. Nichts desto trotz sollte an einer Möglichkeit des Goldsinks gebastelt werden, Chronland bietet auch ohne Trick 17 jede Menge Zaster! Die reichsten auf dem Server haben einen Bogenschützen, was nicht verwunderlich ist, Chronland wirkte auf mich schon immer wie eine Insel, die nur für bestimmte Charklassen wirklich effektiv von Nutzen sein kann.

Der Gürtel war überfällig, schön das er endlich zweifellos im Inventar unterschieden werden kann. Die H-Rüsse Spieler danken es euch bestimmt!

Die Idee mit Trine ist ganz nett, bringt etwas frischen Wind und treibt uns in den Wahnsinn bei all der Sucherei nach Wahrheit oder Fake!

Trollhunde, was soll ich sagen!? Finaly !!!
Als jemand der es oft selbst genutzt hat, weiß ich um die Geschwindigkeit mit der man über die Insel fliegt. Binnen 24h Kolobereit kein Problem! Dabei konnte man es noch gemütlich angehen lassen, solange man effektiv gespielt hat. (Passende Hilfsmittel wie Zhakars Schild, Pulsar, Flammi etc.) Wenn ihr jetzt noch das Tal auf Rabenfels anpasst (Talwanderer und CO) habt ihr einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bin zwar hin und her gerissen, da ich gerne möglichst schnell meine "Charbau-Projekte" hochziehe, denke aber das es vernünftig ist. Level 50 ist nicht die Welt, auch ohne Überschuss an EP.

Die Anpassung des Wächters finde ich angemessen. Habe es bereits auf dem Server gesagt, ich gönne den Bogis ihre nun verfügbaren EP, solange man eben dafür etwas tut und nicht Brain-AFK schießen kann. Klasse, dass ihr so schnell reagiert habt. Behaltet die Kommunikation mit uns Spielern bei, wir können helfen, sogar die Anstrengenden ;)

Abschließend noch die Frage aller Fragen, weil sie jeden interessiert...
Wann kommen wir in den Genuss von Neuentwicklungen?

Nach aktuellem Infostand, sei der neue Client noch nicht zumutbar, nach altem Infostand ist Neues jedoch noch mit dem neuen Client verknüpft. Hat sich oder soll sich daran etwas ändern?
Erebos EM

#24

Beitrag: # 40066Beitrag Erebos EM »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Nach aktuellem Infostand, sei der neue Client noch nicht zumutbar, nach altem Infostand ist Neues jedoch noch mit dem neuen Client verknüpft. Hat sich oder soll sich daran etwas ändern?

Nein an dieser Aussage hat sich noch nichts geändert.

Alles was im Moment kommt sind Anpassungen und kleine Neuerungen die im Rahmen des überschaubaren liegen.

Das heißt:

Geplant ist zur Zeit:
  • Weitere Anpassung von Monstern Items usw. (Nach berechtigter Kritik wurde der Fortwächter heute Nacht nochmals geändert. Er teleportiert nun etwas seltener und beißt weniger Stark zu, sodass ein Bogner zumindest einen Biss überleben sollte.)
  • Die Anpassung einiger Quests
  • Vorbereitung einiger Quests und neuer Spielinhalte in Form von NPC / Monstern usw.
  • eventuelle Einbringung neuer kleinerer Quests.
  • ... noch anderes ich möchte hier nicht ausführlicher werden.

Zurzeit nicht geplant (aber auch nicht ganz ausgeschlossen):
  • Erweiterung der Landmassen (neue Gebiete)
  • Einführung der neuen Attribute
  • Einführung neuer Spiel Mechanismen
  • Weiterführen der Story
  • ... noch anderes ich möchte auch hier nicht ausführlicher werden.

Das was zur Zeit nicht geplant ist steht hinter der Entwicklung des neuen Clients (und Servers) an.
Das heißt wir haben nun hier 2 Entwicklungsstränge für FZ diese beiden laufen zur Zeit parallel:

1. Die Neugestaltung des Clients und des Servers (inkl. neuer Attribute wie Nimbus)
2. Bugfixing, Pflege und kleinere Erweiterungen von Finsterzahn.

Der zweite Strang wird durch Feixel und mich abgedeckt.
Wie schon mal erwähnt ist unsere Strategie hierbei, mehrere kleine Patches sind besser als ein großer.
Denn ihr habt öfter etwas neues zu suchen. Wir können aktiv beobachten wie weit ihr seid und erst wenn wir der Meinung sind das ihr genug gefunden / gesucht habt neues einstreuen.
Außerdem setzen wir auf ein neues Konzept der Entwicklung. Wie zum Beispiel an Elisabeth Morgenstund zu merken. Sie ist nicht einfach da. Nein sie braucht gewisse Zeit zum einziehen und verändert sich dann.
Das bedeutet für uns zwar doppelte Arbeit, für euch aber mehr zu entdecken. Außerdem lohnt es sich dann öfter mal vorbei zu sehen bei schon bekannten NPCs.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#25

Beitrag: # 40068Beitrag Nessaja Lor »

Was für veränderungen? Der Wächter teleportiert?? Sinn des Bogners ist,sich mit hilfe von Pfeil und Bogen den Feind vom leib zu halten da reicht es das der Wächter nicht aus dem Fort kommt,andersrum wäre es vielleicht nett den nicht zaubernden und schießenden zunft die möglichkeit des überlebens zu geben beim Wächter :)
Am Wächter hätte man eigentlich nur seine EP anpassen sollen und ihm etaws Ausweichen klauen ansonsten fand ich ihn eigentlich gelungen für Bogis die nicht unbedingt ein Drop zu den EP`s brauchen (So oft wie ich ihn ha dropen sehen kann ich an einer hand abzählen^^Getätigte und gesehende kills ohne drop sind hingegen schon dreistellig.Erst vorgestern zu zweit mehrmals verhauen und davondropte er nur ein mal was und das war ein Jafos Herz :D (Gott sei dank war es kein leichter heili))
Die Idee mit dem erstmal einziehen und dann eröffnen find ich gut,man weiß das was kommt aber nicht was da kommt.
Doppelte arbeit für euch bedeutet weniger Brunnen für mich :qip1_bp:

PS: Lucy würd gern den Familiennamen Plöpp haben *fg*
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“