Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 19 Treffer

von Chronist der Bibliothek
Sa 21. Jan 2023, 15:00
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Die Nordstern - Verschwörung -   Es heißt, des Einen Freud sei des Anderen Leid. Bedauerlicherweise scheint sich diese alte Weisheit derzeit im Falle des Dorfes Wiesenthal ein weiteres Mal zu bewahrheiten. In der letzten Zeit hat sich am Kap von Orkanis , im Nordwesten von Arakas , die kleine Sie...
von Chronist der Bibliothek
Di 12. Sep 2017, 18:27
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Ein neuer Fürst aus altem Adel - [/b] Es heißt, die Götter würfeln nicht, doch so manche Entwicklungen und Geschehnisse lassen, dem zum Trotz, einen anderen Eindruck erscheinen. Mit großem Interesse verfolgten wir die Berichte, welche uns von Steinbergen erreichten. Demzufolge will die Bürgerscha...
von Chronist der Bibliothek
Fr 14. Apr 2017, 15:34
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

*Sophicus, Filandrius, ein Bibliothekar, ein Übersetzer und der Chronist hatten seit vergangenen Abend zusammen gesessen. Versammelt im Gewölbe unter der Bibliothek, um einen großen Tisch, auf dem zahlreiche Bücher, Schuber und Pergamente lagen. In den letzten Tagen hatte man vermehrt Berichte von ...
von Chronist der Bibliothek
Sa 4. Mär 2017, 13:32
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Neue Freunde – Alte Feinde - [/b] Mit behutsamer Erleichterung stellen wir fest, dass seit dem Wechsel des Jahreskreises, auf Rabenfels keine Störung und kein Überfall zu vermelden war, so wie das Königreich sie in den zahlreichen Mondläufen davor erlebte. Optimistisch wollen wir hier in der Bibl...
von Chronist der Bibliothek
Fr 16. Dez 2016, 12:47
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Aus Fernen Landen - [/b] Überraschende Berichte erreichen uns aus weit entfernten Gegenden. Obschon es mir als einfacher Chronist, aufgrund der derzeit angespannten Lage im Reiche Goldmond und wegen der Unruhe auf Rabenfels, derzeit nicht möglich ist, diese Berichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu p...
von Chronist der Bibliothek
Di 6. Dez 2016, 14:23
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

* Der Chronist hatte sich fast den gesamten Tag in der Stube des Portarius Flebus im Erdgeschoß aufgehalten um sich dort mit seiner Schreibarbeit zu beschäftigen. An regulären Dienst im Ersten Stock an seinem Arbeitplatz war nicht zu denken. Herr Altklug und Filandrius hatten begonnen, die wertvoll...
von Chronist der Bibliothek
So 24. Jul 2016, 15:25
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

* An diesem Morgen herrschte reger Betrieb in den Mauern der Bibliothek. Fast schon Hektik. Man hörte, das Portarius Flebus gar einen verletzten Abenteurer auf dem Korridor behandelte. Besucher und Schreiberlinge bewegten sich unruhig getrieben durch die Stockwerke, wie aufgeschreckte Ameisen in ihr...
von Chronist der Bibliothek
Mi 22. Jun 2016, 21:09
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

* Der Chronist rieb sich die Stirn mit den Fingerspitzen, während sein Blick über den großen Arbeitstisch im Keller der Bibliothek wanderte. Vor ihm ausgebreitet lagen verteilt einige große, teilweise recht alte Karten von Rabenfels und Arakas. In der Mitte hatte er ein neueres Kartenblatt ausgerol...
von Chronist der Bibliothek
So 8. Mai 2016, 16:05
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

* Nachdenklich ging der Chronist durch den Korridor der Bibliothek, welcher ihn aus Sophicus' Zimmer in seine Schreibstube führte. Es hatte einen wahrlich überraschenden Besuch in der Bibliothek gegeben. Überraschend und im Grunde eigentlich auch erfreulich. Fürst Lexian Rupius, der Protektor der K...
von Chronist der Bibliothek
Mo 18. Apr 2016, 00:37
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Unruhige Küsten - [/b] Unerfreuliche Kunde erreichte uns aus der Hauptstadt Goldmonds. Es scheinen sich an verschiedenen Küstenstreifen von Rabenfels merkwürdige Zwischenfälle zu häufen, welche man wohl lange für seltene ,einzelne Vorkommnisse hielt. Zu lange – wie man hier in der Bibliothek mitt...
von Chronist der Bibliothek
Mi 13. Jan 2016, 18:22
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

* Mit einem leisen Schnaufen hatte Sophicus sich vom Pult des Chronisten abgewandt. Nachdenklich war sein Blick gewesen und erfüllt mit einer Spur von Besorgnis. Was man den Bibliothekaren und Schreibern an Neuigkeiten aus Silberstreif und Sturmkante berichtet hatte, war nicht mit ausgesprochener F...
von Chronist der Bibliothek
Do 24. Dez 2015, 16:40
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Zeichen einer Invasion - [/b] Der jüngste Bericht eines Reisenden von Steinbergen verspricht wahrlich nichts Gutes. Aufgrund der Hinweise von Gierikus, eines Miliz-Offiziers der freien Stadt Felsriff, bezüglich anwachsender Bedrohungen, schlossen sich neue Rekruten und Kundschafter der Verteidigu...
von Chronist der Bibliothek
Mi 7. Okt 2015, 18:14
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Unter den Verfluchten Tälern - [/b] Irgendetwas regt sich im Gebirge nördlich der Nebenwälder auf Arakas. Wanderer, die auf dem Weg nach Wiesenthal waren, berichteten von merkwürdigen Geräuschen die aus der Erde drangen und durch die Täler und Höhlen hallten. In Lichthafen tauchte bald das hartnä...
von Chronist der Bibliothek
Mi 30. Sep 2015, 11:43
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Das Dorf der Eigenbrötler - [/b] Scheinbar glaubte man von je her, jenseits der Burg Orkanis gab es nur noch endlosen Ozean. Niemand hatte sich aufgemacht die unwirtliche Küste und die schroffen Felsen vor den Gestaden im Norden genauer zu erkunden. Nachdem sich vor einiger Zeit aber, wie vielero...
von Chronist der Bibliothek
Mo 28. Sep 2015, 02:09
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Aufstieg der Uruk' Hai - Wer hätte das gedacht ? Gerade die Uruk' Hai ,scheinbar Rassenverwandte der bekannten altheanischen Orks, haben sich der Nadelscholle an Chronlands nordöstlicher Küste bemächtigt und breiten sich dort aus. In ihrem Fort haben sie ein gefährliches Wesen gefangengesetzt, da...
von Chronist der Bibliothek
Mo 28. Sep 2015, 01:56
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Ein neuer Gegner ? - Ein neuer Gegner kündigt sich an.....nun, das ist wohl tatsächlich kein Gerücht mehr. Traut man den Erfahrungen der vielen Besucher und Wanderer, die unsere altehrwürdige Bibliothek aufsuchen, sind die Befürchtungen des Widerstandes zur Gewissheit geworden. Im Kreis der Geleh...
von Chronist der Bibliothek
Mo 28. Sep 2015, 01:51
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Helfer vom Brandhimmel - Das Feuerland..... .....lange war es eine Legende in entlegenen Winkeln, die sich nur Wenige erzählten. Doch kann ich heute mit Freude und Hoffnung meine Feder führen und berichten, dass es gelang den Weg dorthin zu finden. Es mag wohl ebenso mit den Umwälzungen in der Na...
von Chronist der Bibliothek
Mo 28. Sep 2015, 01:46
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

- Die Gewalt der Elemente - Eine Weile ist es nun her ,dass scheinbar die Naturgewalten verrückt spielten und sich Flut, Überschwemmung, Erdbeben und Vulkanfeuer wohl gegenseitig mit beängstigender Aktivität überbieten wollten. Mittlerweile haben sich die Menschen Goldmonds und der anderen bekannte...
von Chronist der Bibliothek
Mo 28. Sep 2015, 01:40
Forum: Neuigkeiten aus der Chronik
Thema: Neuigkeiten aus der Chronik
Antworten: 18
Zugriffe: 12980

Neuigkeiten aus der Chronik

" Oh ja, natürlich dürft Ihr Euch hier ein wenig in der Bibliothek umsehen, werter Besucher. " * Der Chronist wandte sich von seinem Schreibpult herum und wies einladend zu den endlos wirkenden Reihen der Regale * " Was hier meine Arbeit ist ? Nun, es ist das, was ich gerade tue. Ich...

Zur erweiterten Suche